“Nach Renovierung wieder ein Prachthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Steigenberger Parkhotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
5.0 von 5 Hotel   |   Königsallee 1a, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 40 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hamburg
“Nach Renovierung wieder ein Prachthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Es ist ein paar Jahre her, als ich zuletzt im Steigenberger in Düsseldorf war. Damals war es doch schon etwas plüschig in die Jahre gekommen.
Dies hat sich jetzt nach der Renovierung völlig geändert. Schön und praktisch (allein die Sitzbank vor dem Bett ist sehr praktisch) und heller ist alles geworden.
Und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist kaum zu überbieten.
Ein teures aber auch gutes Frühstück (bei der Qualität der Wurstwaren könnte man aber noch etwas zulegen) mit knusprigen Brötchen beginnt den Tag.
Die Parkplätze vor dem Haus und an der Seite sind chaotisch, aber das Auto wird ja zum Parkplatz gefahren.
Nachteil ist es, dass die Jahrzehnte-Baustelle in Düsseldorf immer noch vor der Tür ist und einige Zufahrten gesperrt sind, so dass ich bei einer Irrfahrt trotz Navi erst einmal durch Anruf bei der Rezeption um Hilfe bitten musste. Durch die Baustelle ist es auch nicht ganz leise - man hört etwas die gleichmäßig brummenden Baumaschinen.
Dennoch - das Steigenberger in Düsseldorf ist nach seiner Renovierung auf jeden Fall trotz Baustelle eine Reise wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

macht aber nichts, denn die ausgezeichnete Mannschaft ist auf dem Quivive. In Sekunden sind Koffer plus Auto in gewünschter Obhut und man selbst wenig später, ohne längliches Einchecken, im Zimmer. Das ist so, wie man es sich wünschen kann. Freundlich, hell, vielleicht, wie man selber sich nicht einrichten würde, jedoch optimal für ein Hotel. Ausserdem lärmgeschützt mittendrin in Düsseldorf: Schauspielhaus nicht weit, Opernhaus nebenan (habe dort eine erstklassige Aufführung der DIALOGUES DES CARMELITES gesehen), Industrieclub im Haus, Museen mehr oder weniger nahebei Nach schwarzen Haaren auf dem Teppich oder auch Bambis habe ich nicht gesucht. Bin auch dankbar, denen nicht begegnet zu sein. Mag ja auch an meiner guten Laune gelegen haben, aber ich habe nur selten ein so durchgehend seriös-heiteres Ensemble von Hotelangestellten erlebt. Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel in Top Lage mit erstklassigem Service.
Edel gestaltete, grosse geräumige und saubere Suite. Erstklassiges Bett und nobles Badezimmer mit toller Dusche. Phänomenales reichhaltiges Frühstückbuffet. Sehr freundliche und allzeit hilfsbereite Mitarbeiter. Schöne Bars mit ausgiebiger Auswahl. Tolle Lage inmitten der City. Sehenwürdigkeiten der Altstadt und shoppingMöglichkeiten in fußläufiger Nähe.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Fellbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Während der diesjährigen Bambi-Veranstaltung war ich im Parkhotel einquartiert worden (ich war als Begleitperson dabei). Mein Einzelzimmer im 2. Stock war ok. Es war zwar zur Straßenseite hinaus, aber keineswegs laut oder so. Dafür war es etwas klein - mein MotelOne-Zimmer in Berlin letztens war oder wirkte zumindest etwas größer.
Auf dem Boden "fand" ich (beim Aufheben meiner Schuhe) ein langes schwarzes Haar... ansonsten wirkte es aber recht sauber.
Die alte Dusche ist zu einer Regenwalddusche umfunktioniert, was sehr gut ist, auch wenn der Duschraum an sich etwas klein ist. Aber wie gesagt, passt soweit alles.
ie Lage ist top: Hier am Kopf der Kö kommt man überall schnell und zu Fuß hin. Altstadt, Rheinufer, Kö,....
Wem Hotels mit Flair gefallen, der ist hier sicherlich richtig. Wer lieber die stylische Variante bevorzugt, auf den wirkt das eventuell alles etwas "veraltet".
Den Service habe ich mal mit "sehr gut" bewertet, auch wenn er bei mir "ausgezeichnet" war. Naja, aber als Begleitperson von Bambi-Trägern ist das ja auch nicht anders zu erwarten.... Ich hatte nämlich bei der Abreise das Gefühl, dass es sonst nicht ganz so perfekt funktioniert hätte!

• Aufenthalt November 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Eigentlich schätze ich klassische Grandhotels, weshalb ich mich bei meinem Düsseldorf Besuch diesmal für das Steigenberger entschied. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die neu renovierten öffentlichen Räumlichkeiten sind sehr ansprechend. Ebenso gefiel mir die gediegene Einrichtung des Zimmers. Was mir missfiel, waren die alten durchgelegenen Kopfkissen, die nicht sonderlich bequeme Matratze als auch insbesondere die Hellhörigkeit des Zimmers. So konnte ich das Fernsehen meines Nachbarn deutlich hören als auch das Treiben auf den Gängen. Ich habe stets den Eindruck bei Steigenberger Hotels, dass es irgendwie am Geld fehlt, die Häuser entsprechend auszustaffieren. Dieser Eindruck bestätigte sich auch hier.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wenn traditionelle Grandhotels renoviert werden, ist der Ausgang ungewiss. Oftmals gehen Tradition, Charme und Patina verloren und weichen einem neuen Zeitgeist. Anders hier: alle Zimmer sind Anfang Juni renoviert, es fehlt nur noch das Restaurant, mit traditionellen, wertigen Materialien aus Holz, Tapete, Vorhangstoff, Teppich, Marmor wurde eine traditionsbewusste, aber zeitgenoessische Atmosphaere geschaffen; Kompliment an die Innenarchitekten. Ich buchte fuer eine Nacht das preisguenstigste Einzelzimmer, auf der Hotel-website zu EUR 195,00 angeboten. Diese Standard-Einzelzimmer ( nennen sich "Superior" Einzel) sind klein, aber fuer Einzelreisende gross genug, da auch das Bett " franzoesische" Masse hat. Das Bad ist sehr klein, aber alles ist tip-top. Und jetzt das Beste von allem: die Klimaanlage funktioniert wirklich geraeuschlos! Das Fruehstueck ist hochwertig und laesst eigentlich keine Wuensche offen. Alle weiteren Annehmlichkeiten, wie Spa etc. konnte ich nicht nutzen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Wachtberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Vorweg gesagt: ich nehme hier nur eine Bewertung des Steigenberger Restaurants vor - ich beurteile nicht die Qualität des Hotels an sich !!

Aus zurückliegenden Besuchen hatten wir stets einen zufriedenstellenden Eindruck von Service und Speisenqualität im Restaurant des Steigenberger Parkhotels in Düsseldorf. Daher überrascht die Erfahrung im Zuge des erneuten Besuchs am 18. 04. ´12 umso mehr.
Bei der tel. Reservierung erklärte man mir, dass das Restaurant gerade renoviert werde und es daher - provisorisch - in einem anderen Raum etabliert sei- jedoch dürfe ich den gewohnten Standard erwarten.
Angekommen im Foyer fragten wir, wo das Restaurant sich zur Zeit befinde. Der offenkundig lustlose Mitarbeiter sagte: Gehen Sie dort hinunter und dann rechts; sodann gibt´s eine kleine Tür links - dort ist es.
Nachdem wir das gemeistert hatten, stand niemand zur Verfügung, uns den vorbestellten Tisch anzuweisen. Nach einer Zeit des Wartens bin ich dann losgegangen und erwischte dann Jemanden, den fragen konnte. Nein - hier sind Sie falsch, hier ist schon das Nachbarhotel, der soundso -Club. Schließlich kam eine junge Dame, die sagte: ich hatte in der Bar zu tun, ich kann mich ja nicht zerteilen: wir erhielten unseren Tisch / nun beginnt der nette Teil des Abends, dachte ich bei mir.
Wir gaben unsere Bestellung auf und in der Tasche der Servicemitarbeiterin läutete deren Mobiltelefon. Sie nahm ungerührt das Telefon hervor, wandte sich ein wenig zur Seite und telefonierte bei uns am Tisch stehend.
Dann orderte ich Mineralwasser nach. Die Bedienungkraft öffnete die Flasche, die aufschäumte und sich zum erheblichen Teil auf unseren Tisch, sprich: Tischtuch, ergoss. Interessante Bemerkung: Nein sowas aber auch. Dabei blieb es für den Rest des Abends - ein fleckiges Tischtuch krönte den Menuegenuss.

Man kann der Leitung des fraglos renommierten Hotels nur dringend Anraten, etwas gegen diese Mißstände zu unternehmen
Das Essen war - wie erwartet - o.k. - aber die Umstände waren eine Katastrophe

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Anschrift: Königsallee 1a, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 8 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 22 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 23 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 23 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Düsseldorf 5*
Noble Gastlichkeit in einem glanzvollen Domizil finden Sie im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Ebenso exklusiv wie das 5-Sterne-Haus ist auch die exponierte Lage am Anfang der Prachtmeile “Kö”, ein faszinierender Kilometer Pracht und Herrlichkeit zum Schauen und Shoppen. Dazu jede Menge Kunst und Kultur ganz in der Nähe: Die Deutsche Oper am Rhein finden unsere Hotelgäste sogar gleich nebenan. Wer in Düsseldorf eher geschäftlich unterwegs ist, für den sind die Messehallen schnell und bequem zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Steigenberger Parkhotel Duesseldorf düsseldorf
Steigenberger Parkhotel Duesseldorf Hotel düsseldorf

Wenn Sie Steigenberger Parkhotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.