“Ein Hauch von Afrika in Düsseldorf” 4 von 5 Sternen

Küche: afrikanisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Duisburg
“Ein Hauch von Afrika in Düsseldorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Restaurant Bobotie in Düsseldorf gibt einem tatsächlich das Gefühl, sich gerade in Afrika zu befinden, insbesondere dann, wenn man das Fleisch des Sprinbocks serviert bekommt. Die dort angebotenen Weine gehören zu den guten Weinen, die man nicht unbedingt leicht in Deutschland kaufen kann. Wir hatten bei unserem Besuch das Vergnügen, einen "unwooded Chardonnay" von Kleine Zalze trinken zu können. Diesen ausgewählten Wein habe ich vorher nicht nirgendwo in Deutschland gesehen. Das Essen war ausgezeichnet, allerdings auch nicht gerade günstig, wobei man sagen muß, dass es qualitativ jeden Cent wert war.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

NRW
“Kann man hin, muss man aber nicht unbedingt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend. Der Service hat war höflich, allerdings nicht schnell, aufmerksam sondern verschlafen. Wenn dort Umsatz erzielt werden soll, muss man schon für Getränke sorgen und nicht erst auf Fragen der Gäste reagieren. Dies war sogar an dem Abend öfter der Fall, obwohl nur wenige Tische besetzt waren. Aber das ist in Deutschland ja nix neues.

Düsseldorf, Deutschland
“Gut, aber nicht Spitze. Preise zu hoch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Ambiente ist recht angenehm. Wirklich afrikanische Stimmung kommt allerdings nicht auf, wenn öfters mal die Straßenbahn vorbeifährt.

Die Auswahl an vegetarischen Gerichten war für meinen Geschmack sehr gering. Das Essen hat mir und meinen Begleitern gut geschmeckt. Allerdings waren alle mit der Menge unzufrieden. Insbesondere wenn man die in Relation hohen Preise berücksichtigt.

Insgesamt ist es ein nettes Ausflugsrestaurant für 1 Abend. Öfters würde Ich persönlich nicht hingehen.

Düsseldorf, Deutschland
“Südafrikanischer Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Bobotie liegt gut erreichbar mitten im Herzen von Düsseldorf- Bilk. Das Restaurant hat ein gemütliches südafrikanisches Ambiente. Die Hintergrundmusik lässt einen abtauchen. Das Essen ist wirklich südafrikanisch. Süsskartoffel und Staussenfleich oder Springbock in einer herrlichen Mangososse waren ein kulinarischer Genuss. Die südafrikanischen Weine runden den Abend ab. Empfehlenswert sind auch die Cocktails die hier zu bekommen sind. Rundherum ein guter Platz um dem hektischen Alltag kurzfristig zu entkommen.