“Schöne Atmosphäre, nicht ganz billig” 4 von 5 Sternen

Küche: afrikanisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Meerbusch, Deutschland
“Schöne Atmosphäre, nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Die Atmosphäre und Gestaltung im Bobotie hat uns sehr gut gefallen. Man fühlt sich ein wenig so als säße man wirklich in einem Restaurant in Afrika. Die Fleischgerichte sahen super aus, die Portionen waren recht groß. Besonders gefällt mir, dass man verschiedene Dips/ Chutneys zu den Fleischgerichten bekommt. Ich selber hatte einen Süßkartoffel-Kürbis- Salat, der ganz ok war. Die Portion war jedoch recht klein. Das nächste Mal würde ich auf jeden Fall ein Fleischgericht bestellen, gerade die etwas exotischen Fleischsorten, wie Springbock, machen den Reiz aus. Leider ist das Ganze nicht wirklich billig. Und unbedingt Samstag-abends reservieren, sonst bekommt man nur mit Glück einen Platz.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Schlechter als der Ruf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Bobotie in Düsseldorf und leider waren wir diesmal sehr enttäuscht. Während beim ersten Mal, kurz nach der Eröffnung, vom Service bis zu den Speisen alles stimmte, hat sich beim zweiten Besuch leider alles verschlechtert. Wir hatten für 19:30h einen Tisch für 4 Personen reserviert, doch als wir dort um 19:45h ankamen, war leider der Tisch noch nicht fertig und so mussten wir uns selbstständig ersteinmal den 4ten Stuhl organisieren. Ja klar, das ist noch nichts schlimmes, aber so zog es sich durch den Abend. Erst hatten wir ein Weinglas zu wenig, dann trotz bestelltem Wasser überhaupt keine Gläser. Das Brot und der Dip kamen überhaupt nicht und auch die Getränke standen eine ganze Zeit an der Theke bevor wir sie überhaupt genießen durften. Nur auf Nachfrage wurden uns unsere Getränke und das Brot gebracht. Das Essen war leider nicht mehr heiß genug (kein Wunder, wenn alles ersteinmal vom Kelner stehengelassen wird) und schmeckte leider nur durchschnittlich... Die zwei doppelten Espressi waren dann so unterschiedlich von der Menge, dass wir einen haben zurückgehen lassen. Als wir uns dann über den schlechten Service beschwerten (und das Restaurant war nicht übervoll), haben wir mitbekommen, dass sich der Kellner im Hintergrund mit seinen Kollegen über uns lustig gemacht hat.
Tja, alles nur Kleinigkeiten, aber es hat sich summiert und wir waren besonders über den Kelner und seine Lästerreien sehr verärgert. Wir hatten das Restaurant unseren Freunden vorgeschlagen und haben uns letztendlich für diese Wahl entschuldigt.
Bei den vielen tollen Restaurants in Düsseldorf kann man sich getrost etwas anderes für einen schönen Abend suchen.

• 2 von 5 Sternen Essen
Duisburg
“Ein Hauch von Afrika in Düsseldorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Restaurant Bobotie in Düsseldorf gibt einem tatsächlich das Gefühl, sich gerade in Afrika zu befinden, insbesondere dann, wenn man das Fleisch des Sprinbocks serviert bekommt. Die dort angebotenen Weine gehören zu den guten Weinen, die man nicht unbedingt leicht in Deutschland kaufen kann. Wir hatten bei unserem Besuch das Vergnügen, einen "unwooded Chardonnay" von Kleine Zalze trinken zu können. Diesen ausgewählten Wein habe ich vorher nicht nirgendwo in Deutschland gesehen. Das Essen war ausgezeichnet, allerdings auch nicht gerade günstig, wobei man sagen muß, dass es qualitativ jeden Cent wert war.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
NRW
“Kann man hin, muss man aber nicht unbedingt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend. Der Service hat war höflich, allerdings nicht schnell, aufmerksam sondern verschlafen. Wenn dort Umsatz erzielt werden soll, muss man schon für Getränke sorgen und nicht erst auf Fragen der Gäste reagieren. Dies war sogar an dem Abend öfter der Fall, obwohl nur wenige Tische besetzt waren. Aber das ist in Deutschland ja nix neues.

Düsseldorf, Deutschland
“Gut, aber nicht Spitze. Preise zu hoch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Ambiente ist recht angenehm. Wirklich afrikanische Stimmung kommt allerdings nicht auf, wenn öfters mal die Straßenbahn vorbeifährt.

Die Auswahl an vegetarischen Gerichten war für meinen Geschmack sehr gering. Das Essen hat mir und meinen Begleitern gut geschmeckt. Allerdings waren alle mit der Menge unzufrieden. Insbesondere wenn man die in Relation hohen Preise berücksichtigt.

Insgesamt ist es ein nettes Ausflugsrestaurant für 1 Abend. Öfters würde Ich persönlich nicht hingehen.