“Das perfekte Steak” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Das perfekte Steak”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Heute war ich in diesem Steakhouse zum Abendessen und muss sagen, dass ich selten ein so perfekt zubereitetes Steak gegessen habe.

Vor der Bestellung werden dem Gast die verschiedenen Steaks im rohen Zustand präsentiert und man erfährt auch einige Details über das Fleisch. Es gibt für jeden Hunger die passende Steakgröße aber dann komme ich auch direkt zum einzigen Wehrmutstropfen: Leider hat die Qualität ihren Preis und man muss pro Person schon mal mit 50 bis 70 Euronen rechnen.

Im Restaurant ist es leider auch sehr eng aber das Ambiente würde ich noch als angenehm bezeichnen.

Der Service war auch auf Zack und nicht aufdringlich. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich sicher wieder einmal hier Essen.

• Aufenthalt Dezember 2013

Düsseldorf, Deutschland
“steak at it´s best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Tolles Ambiente und fantastisches Steaks; preislich am oberen Ende angesiedelt, aber Preis/Leistung passt bei Steak und Service
Deutlich zu teuer ist jedoch dass (sehr) gute Weinangebot

• Aufenthalt November 2013
Nidderau, Deutschland
“Super Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich fand die Qualität und Zubereitung der Steaks extrem gut - ob die Preise angemessen sind muss jeder selbst beurteilen. Wer Fleisch liebt wird es bereit sein zu zahlen. Ich persönlich würde das nächste Mal den halben Lobster weglassen, kann nicht ganz mithalten und erhöht die Preise nochmals. Sicher sind die Beilagen nicht extrem abwechslungsreich oder ausgefallen, die Pommes Frittes sind aber lecker und persönlich brauche zum Steak auch nicht viel mehr. Die BBQ-Soße schmeckt etwas aus der (gehobenen) Fertig-Abteilung, vielleicht tue ich da Unrecht. Ich persönlich würde mir eine grüne Pfeffersoße wünschen.
Serviceleistung gut, angemessene Wartezeiten.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cologne
“sehr gutes Steakhaus!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Machen wir es kurz...

GANZ hervorragend zubereitetes Fleisch! Sehr ausführliche Informationen zu den verschiedenen Fleischsorten und Zubereitungsarten. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Extrem aufmerksamer und unaufgeregter Service (vollkommen entgegen mancher Bewertung hier wirklich auf hohem Niveau). Preise hoch, besonders für Wein, aber allein wegen der Qualität der Speisen würde ich jederzeit wiederkommen. Kein, aber wirklich GAR kein Vergleich zu den Maredos dieser Welt! Kompliment an Service, Essen und die Idee, den Wagen parken zu lassen... (hätte ich mal vorher wissen sollen, dann hätte ich 30 Minuten Parkplatzsuche gespart...)

• Aufenthalt September 2013
Langenfeld, Deutschland
“Eine Homage an ein gutes Steak - weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das "Classic Western Steakhouse" liefert was es verspricht: Fleisch als Höhe- und Mittelpunkt des Etablissements. Wer ein günstiges Vergnügen sucht ist hier definitiv falsch. Hier wird Fleisch in Reinkultur zelebriert, da spielt der Preis keine Rolle.

Ambiente:
dunkel, alte Kronleuchter, gigantische Wachspyramiden von abgebrannten Kerzen - das "Classic Western Steakhouse" liefert als dunkler, urtümlicher Saloon die atmosphärische Rahmenbedingung für das anschließende Essvergnügen. Es ist eng, wer Probleme mit kleineren Bestuhlungen und gedimmter Beleuchtung hat bekommt evtl. kleinere Probleme. Wer nicht erlebt eine urige Steakhouse-Atmosphäre.

Service:
Vielleicht der einzige Kritikpunkt. An guten Tagen ist der Service befriedigend, wenn man Pech hat darf man sich nicht scheuen den Service auch mal auf eine verspätete Bestellung hinzuweisen. Die Steaks kommen als Anschauungsstück direkt an den Tisch, wer möchte kann sich die Unterschiede zwischen Sirloin und Ribeye nochmal genau erklären lassen. Positiv: hier ist der Service mit echter Begeisterung dabei und spricht auch gern eine gute Empfehlung aus.

Steaks:
Ja, es gibt auch Fisch auf der Karte, sogar ausgezeichnet guten. Auch die Beilagen sind hervorragend und teils sogar innovativ-gut (mashed garlic potatoes).
Die wahren Helden allerdings sind dunkelrot, gut abgehangen und fein marmoriert. Kerniges US-Nebraska-Beef aus allen Teilen des Rindes und in Größenordnungen von LadysCut (350g) über den JohnWayneCut (500g) bis zu 750g RibEye und 1400g Porterhouse für 2 Personen bilden das Herzstück der Speisekarte. Hier wird selbst der überzeugteste Vegetarier zum gierigen Fleischfresser. Von elegant mager bis fettig marmoriert findet hier jeder etwas. Mit oder ohne Sauce, wer hier nicht zurechtkommt ist selber schuld.

Fazit: Wer hierher kommt darf nicht auf den Preis achten. Gibt man sich dieser Zeremonie an gutes Beef jedoch hin erwartet einen ein umwerfendes Steak-Erlebnis auf vielleicht internationalem Nieveau.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich The Classic Western Steakhouse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im The Classic Western Steakhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Classic Western Steakhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.