“Günstige, zentrale Unterkunft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Rheinblick

Hotel Haus Rheinblick
Hotel Haus Rheinblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Rheinblick
2.0 von 5 Hotel   |   Muehlenstrasse 15, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 188 von 243 Hotels in Düsseldorf
Bremerhaven, Deutschland
“Günstige, zentrale Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Die zentrale Lage hat durchaus Vor- und Nachteile. Sofern man am Nachtleben interessiert ist, ist das Hotel durchaus eine gute Wahl, für einen längeren Erholungsurlaub aber keineswegs geeignet.

Auch in der Woche muss man nach Mitternacht noch mit Umgebungslärm rechnen, wenn das Wetter gut ist. Dafür hat man aber kurze Wege.

Die Zimmer sind klein, aber sauber und ordentlich.Das Badezimmer unseres Zimmers war schon sehr, sehr klein, geschätzte 1,5 m².

Durch den fehlenden Fahrstuhl und die enge Treppe ist großes Gepäck eher von Nachteil.

Unterm Strich geht das aber alles in Ordnung. Die Zimmer waren zwar nicht modern eingerichtet, dafür aber sauber und das Frühstück war ebenfalls in Ordnung.

Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis ist ein kurzer Aufenthalt auch zukünftig eine Alternative.

Zimmertipp: Großes Gepäck vermeiden, Fragen, ob es Zimmer zum Hof gibt...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Hallo mögliche Besucher des Hotel Haus Rheinblick in Düsseldorf,
ich habe an einem Wochenende im Oktober dort übernachtet und habe in vollen Zügen das Nachtleben von Düsseldorf die ganze Samstagnacht durch bis morgens um 9 Uhr miterleben dürfen! Denn direkt nebenan ist eine Kneipe die erst wenn andere schliessen richtig in Fahrt kommt - und zwar nicht nur mit sehr lauter Musik sondern auch mit Besuchern, die den Gehweg vor der Kneipe aufsuchen, um dort lautstark ihre Unterhaltung fortzusetzen. Dies betrifft vor allem die Zimmer, die auf der Strassenseite sind, aber wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es nur wenige Zimmer auf der Rückseite.
Warum die Polizei hier nicht einschreitet kann ich überhaupt nicht verstehen, "längsten Theke der Welt " hin und her, aber so ein Missbrauch von Ruhestörung nach 2 Uhr bis morgens dürfte es auch dort in dieser Form nicht geben.
Das Hotel selbst kann nichts dafür. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber sauber und ordentlich, das Frühstück ok, das Personal sehr bemüht, Preisleistung also in Ordnung.

Zimmertipp: Wenn möglich, ein Zimmer nicht zur Strassenseite buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Oslo, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Man sollte nicht versuchen, hier an einem Samstag nachts zu schlafen, es sei denn, man bekommt ein Zimmer auf der Rückseite des Hauses. Das ist kein Scherz. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die ein Problem haben mit ein bisschen Gegröle und Kneipenlärm bis in die frühen Morgenstunden, aber dies hatte schon gewaltige Ausmaße und jetzt ist es 9:00 Uhr morgens und der Lärmpegel ist gerade mal auf normale Bargeräusche und laute Musik zurückgegangen. Keine Klimaanlage, also kann man die Fenster auch nicht ständig geschlossen halten. Ohrstöpsel, gleichgültig welche, reichen auch nicht. Alles andere gefiel uns an diesem Hotel, es ist sauber, zentral gelegen, preiswert und das Personal ist auch sehr nett und hat sich resigniert damit abgefunden, die Leute, die Samstagnacht Schlaf brauchen, immer wieder enttäuschen zu müssen. Man hat uns immer wieder versichert, dass es für unseren weiteren Aufenthalts definitiv besser werden würde. Ich habe gerade einen schönen Spaziergang in der Altstadt gemacht und nur in dieser Straße ist immer noch die Hölle los. Lasst euch vorgewarnt sein!

Istanbul, Türkei
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Es gibt auf der anderen Straßenseite eine Bar mit Livemusik, die im Laufe der Nacht sogar noch lauter wird. Glücklicherweise hatte ich Ohrstöpsel dabei, sodass ich dem etwas entfliehen konnte. Als ich um 3 Uhr morgens aufgeweckt wurde, fragte ich den Nachtportier, was er zu tun gedenke, und er zuckte mit den Schultern. Ich ging online, um mich über Ruhestörung hier zu informieren - natürlich musste ich dazu in die Lobby gehen, da das Internetsignal in meinem Zimmer im 3. Stock nicht stark genug war. Tag oder Nacht, immer haben Sie den Eindruck, die Angestellten bei einer wichtigen Arbeit am PC zu stören. Der Nachtportier sagte uns, Frühstück gebe es um 7 Uhr morgens, aber er muss wohl beim Check-in müde gewesen sein, denn das Frühstück gab es um 8 Uhr morgens am Wochenende laut der Dame, die es beinahe ohne ein Lächeln servierte. All die ist eine echte Schande, denn es ist ein sauberes, sicheres Hotel im Zentrum, und mein Einzelzimmer war in Ordnung: bequemes Bett, ordentlicher Druck in der Dusche, einfaches und geschmackvolles Dekor.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

War mit meiner Mutter hier. Zum Hotel gehören noch andere in den benachbarten Straßen, und eine Woche vorher wurden wir per E-Mail gebeten, ins Hotel Alt Düsseldorf auszuweichen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren makellos. Für eine Besichtigung der Altstadt lagen die Hotels sehr günstig, und die U-Bahn, mit der sich das restliche Düsseldorf erkunden lässt oder die einen zum Hauptbahnhof für einen Besuch anderer Teile Deutschlands oder der Niederlande fährt, liegt gleich um die Ecke. Das kam uns sehr gelegen, da meine Mutter nicht gut zu Fuß war. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und das Frühstück großartig. Wir blieben während der Europameisterschaft; insbesondere wenn Deutschland spielte, war Partystimmung angesagt. Will heißen: Die Nächte waren laut. Meine Mutter will mit meiner Schwester und meiner Nichte dieses Hotel zum Weihnachtsmarkt wieder buchen, und auch ich würde gerne bei meinem nächsten Besuch Düsseldorfs hier übernachten. Ich hoffe, jedem gefällt sein Aufenthalt ebenso gut wie er uns gefallen hat. Stuart

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Hunsrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Ich habe das Hotel Rheinblick sehr kurzfristig und trotz Messezeit in Düsseldorf preiswert buchen können. Einen eigene Rezeption hat das Haus nicht. Der Check-in geschieht im nahegelegenen "Altstadt-Hotel". Dort wurde ich als Gast sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Den Schlüssel gibts dann von einer Mitarbeiterin unter Angabe der Zimmernummer im "Rheinblick" (der Name ist nicht wirklich zutreffend). Ein kleines Zimmer mit nachträglich installierter Duschkabine und Waschbecken. Dazu ein Mini-Fernseher. Toilette für jeweils drei oder vier Zimmer auf dem Flur. Alles noch im Stil der 70er Jahre, aber okay, vor allem angeisichts des unschlagbar günstigen Preises in der bester Altstadtlage. Frühstück gibt es eigentlich erst ab 7.00h morgens, da ich aber bereits um 6.30h abreisen musste, bot mir die superfreundliche Mitarbeiterin an, schon ein kleines Frühstück vorzubereiten. Als ich kurz nach 6h den kleinen, wirklich liebevoll eingerichteten und mit frischen Blumen geschmückten Frühstücksraum betrat, erwartete mich ein Frühstücksbuffet vom Allerfeinsten. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Frühstück den Standard eines 4Sterne Hauses erreicht! Umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot. Alles appetitlich angerichtet und frisch. Und zudem extra meinetwegen vor der Zeit hergerichtet. Ein großes Lob für diesen Service. Ich werde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Haus Rheinblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Rheinblick

Anschrift: Muehlenstrasse 15, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 188 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Haus Rheinblick 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Rheinblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Rheinblick Düsseldorf

Wenn Sie Hotel Haus Rheinblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.