“kein Platz um in Ruhe zu geniessen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schweine Janes

Schweine Janes
Bolkerstrasse 13, | in the Altstadt, D-40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
0211 13 14 49
Platz Nr. 7 von 1.416 Restaurants in Düsseldorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
darmstadt
“kein Platz um in Ruhe zu geniessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

positiv: gute, knusprig gegrillte Schweinehaxe.
aber ...
Am Sonntagabend total überfüllt, hektisches und vergessliches Personal. Gesittet in der Schlange warten bis ein Platz frei wird bzw. man vom Personal dorthin dirigiert wird ist ein kapitaler Fehler weil man nie zum Zug kommt. "Insider" drängeln an den Wartenden vorbei ins Innere und stürzen sich dort auf freiwerdende Plätze.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
Ratingen, Deutschland
“Gut für zwischendurch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Die Schweinebrötchen sind echt super und nicht zu teuer. Allerdings nur 4 Punkte weil er am Wochenende zu voll ist um das Fett vom Schwein knusprig genug braten zu können und man dadurch dann labbriges Fett am Fleisch hat.

Düsseldorf
“Schweinebrötchen der Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ich gehe seit vielen Jahren zum Schweine Janes. Manchmal fahre ich in die Altstadt, weil ich nur mal eben ein Schweinebrötchen essen möchte. Es sind die besten für mich. Gut gewürzt, reichlich mit Kruste extra ein „Schweinetraum“. Im Sommer draußen auf der Terrasse sitzen, einen Bratenteller mit Salat und mit Menschen ins Gespräch kommen – was will der Mensch mehr. Dazu kommt die freundliche Bedienung. Der Schweine Janes ist kein Restaurant, er ist ein Stehimbiss mit einigen Sitzgelegenheiten und Treffpunkt für Menschen, welche gerne wirklich gutes Schweinefleisch vom Gasgrill essen möchten. Ich gehe immer wieder mit Besucherinnen und Besucher dort hin und gehe kein Risiko ein. Wenn das Fleisch mal nicht ganz super war, liegt es einfach daran, dass jedes Stück Fleisch von Natur her auch anders ist.
Trotzdem – meine Nummer 1 in der Altstadt für Schweinebraten, Brötchen und Haxe.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“hektisches Personal, häufig zähe Kost”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

"Früher war alles besser" - diese Formulierung trifft auch auf den "Schweine Janes". Damals konnte man "blind" ein Fleischbrötchen bestellen und in herzhaftes Fleisch beissen. Heute bekommt man häufig zähe Kruste, die einem fast die Zähne raushaut. Schon seit längerem verzichte ich, dort mein bislang heissgeliebtes Fleischbrötchen zu kaufen. Schade ...

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Tilburg, Niederlande
“Restaurant Schweine Janes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Traditionslokal, mitten in der Altstadt Bolkerstraße, leckers Essen zum guten Preis.
www.schweinejanes.de

Aufenthalt September 2013