“Schweinebrötchen der Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schweine Janes

Schweine Janes
Bolkerstrasse 13, | in the Altstadt, D-40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
0211 13 14 49
Stadtviertel: Altstadt
Düsseldorf
“Schweinebrötchen der Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ich gehe seit vielen Jahren zum Schweine Janes. Manchmal fahre ich in die Altstadt, weil ich nur mal eben ein Schweinebrötchen essen möchte. Es sind die besten für mich. Gut gewürzt, reichlich mit Kruste extra ein „Schweinetraum“. Im Sommer draußen auf der Terrasse sitzen, einen Bratenteller mit Salat und mit Menschen ins Gespräch kommen – was will der Mensch mehr. Dazu kommt die freundliche Bedienung. Der Schweine Janes ist kein Restaurant, er ist ein Stehimbiss mit einigen Sitzgelegenheiten und Treffpunkt für Menschen, welche gerne wirklich gutes Schweinefleisch vom Gasgrill essen möchten. Ich gehe immer wieder mit Besucherinnen und Besucher dort hin und gehe kein Risiko ein. Wenn das Fleisch mal nicht ganz super war, liegt es einfach daran, dass jedes Stück Fleisch von Natur her auch anders ist.
Trotzdem – meine Nummer 1 in der Altstadt für Schweinebraten, Brötchen und Haxe.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
“hektisches Personal, häufig zähe Kost”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

"Früher war alles besser" - diese Formulierung trifft auch auf den "Schweine Janes". Damals konnte man "blind" ein Fleischbrötchen bestellen und in herzhaftes Fleisch beissen. Heute bekommt man häufig zähe Kruste, die einem fast die Zähne raushaut. Schon seit längerem verzichte ich, dort mein bislang heissgeliebtes Fleischbrötchen zu kaufen. Schade ...

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Tilburg, Niederlande
“Restaurant Schweine Janes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Traditionslokal, mitten in der Altstadt Bolkerstraße, leckers Essen zum guten Preis.
www.schweinejanes.de

Aufenthalt September 2013
Basel, Schweiz
“Einfach und genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Super Gerichte, vom "Schweinebrötchen" bis zum Steak. Super Qualität und ein Preis-Leistungsverhältnis, dass sich sehen lassen kann. Fast immer voll besetz, dies sagt ja schon alles.

Aufenthalt November 2013
“Oink Oiiink”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hier bekommt man in der Tat das verdammt beste lecker Fleisch. Die Schweinehaxe ist die beste. Und ich esse immer und viel Haxe.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist unschlagbar. Von der Qualität ganz zu schweigen.
Eine absolute Topp Empfehlung.