“Das Buffet - unschlagbar!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mongo's Restaurant

Mongo's Restaurant
Zollhof 10 | Im Medienhafen, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Unterbilk)
+49 211 4407270
Platz Nr. 166 von 1.377 Restaurants in Düsseldorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 9 - USD 25
Küche: Barbecue, asiatisch, vegetarisch, Asia-Fusion
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Dessert, Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Unterbilk
Beschreibung: Im Mongo's sind Sie Küchenchef. Sie erstellen aus einer immer frischen Vielfalt an asiatischen und europäischen Gemüsen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten Ihr eigenes, exklusives Food-Erlebnis. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist frisch, fettarm, schonend gegart, vitaminreich und unglaublich lecker.
Neuss, Deutschland
“Das Buffet - unschlagbar!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Bis jetzt war ich in Köln - Deutz und auch in Oberhausen beim Mongo's gewesen und alle sind vom Ambiente und auch der Qualität des Essens gleich. Dennoch muss ich hier hervorheben, dass das Personal sich von der Freundlichkeite her abgehoben hat!
Unbedingt sollte man das Buffe "all you can eat" wählen. Man platzt zwar und es ist nicht wirklich günstig aber ein "MUSS".
Ich komme regelmäßig (nicht oft, denn dann ist es ja nichts besonderes mehr) hierher und immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

düsseldorf
“exotisch, würzig. toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

wer es mag: känguru, krokodil, springbock, algen - exotisch und delikat. sehr schönes, wenn auch großes ambiente mit fell ausgekleidete bänke, sehr aufmerksamer und kompetenter service, mal was wirklich anderes, ob mit kindern, freunden, mittagstisch, sonderangebote. es gibt 3 bufetts - vorspeisen, haupt - und nachspeisen, alles superfrisch, fettfrei und sicherlich auch gesund. reservierung zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Was soll man hier noch mehr sagen? Das abwechslungsreiche Buffet bietet für jeden etwas, Preis/Leistung und Service sind erstklassig und das wichtigste: Es schmeckt!

Aufenthalt April 2013
Stuttgart, Deutschland
1.525 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.525 "Hilfreich"-
“McD für Fortgeschrittene”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wenn sie wie ich über 40 sind, sind sie vermutlich der Methusalem des Mongo's. Die Generation der unter 30jährigen hat aber offensichtlich einen Narren an Restaurant gefressen, bei denen der Gast aktiv mitmachen muss. Vapiano & Co. lassen grüßen. Das Mongo's liegt im Düsseldorfer Medienhafen und funktioniert nach folgendem Prinzip. Man reserviert oder bekommt einen Platz, sagt dem Service, wie oft man am Buffet anstehen will und bekommt einen Holzuntersetzer. Damit geht man zum Buffet und sucht aus allerlei asiatisch anmutenden Zutaten das für sich passende aus. Halt - die Soße (eine aus zwölf) muss auch schon dem Service verraten werden.

Die Preise variieren nach Tageszeit. Mittags kostet es gut 10, abends gut 15 €. Daneben kann man noch zweimal ans Buffet oder all you can eat buchen. Die Qualität ist gut, aber natürlich nicht überragend. Das Gemüse ist frisch, aber sicher nicht erstklassig, das Fleisch aus der Tiefkühltruhe. Zur Auswahl stehen: Schwein, Rind, Pute, Hähnchen, Lamm, Lama, Kamel, u.a. vor allem aber auch sehr viele Fische, selbst Seezunge zum selben Preis. Wie das geht weiß ich nicht.

Wenn man alles ausgesucht hat wird das die Auswahl für den Gast gebrutzelt und in der gewünschten Soße serviert. Zwischenzeitlich steht auch das gewählte Getränk am Platz.

Die Atmosphäre in dem Restaurant ist für mich der große Haken. Es herrscht eine irre Lautstärke, auf den Tischen Papierunterlagen, Köche und Service sind per Schnellbleiche angelernt. Eigentlich hasse ich solche Lokalitäten und gehe nur auf ausdrücklichen Wunsch meiner Kinder dort hin. Ordentlich war es auch ohne Kinder. Mehr aber nicht. Ganz schlimm waren die Cocktails. Die müssen € 7,50 kosten und trotzdem ordentlich Gewinn machen. Wie das geht? Schwach mischen und mit ordentlich süßem Saft auffüllen.

Ich sage Mittags auf die Schnelle und für kleines Geld - ja, sofort wieder. Abends und für Paare - never ever.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kaarst, Deutschland
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Sehr netter Service, super leckeres Essen und vorallem eine große (nicht zu große) Auswahl. Die Preise sind okay aber gehen eher in Richtung etwas zu teuer. Jedoch ist auch das Ambiente sehr schön. Ein Restaurante bei dem man auch gerne mal etwas länger nach dem Essen sitzen bleibt um zu quatschen. Kann ich nur empfehlen !

Aufenthalt Januar 2013