“Je nach Füllegrad immer einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischhaus

Fischhaus
Berger Strasse 3, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
Platz Nr. 99 von 1.348 Restaurants in Düsseldorf
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Gruppen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Düsseldorf
“Je nach Füllegrad immer einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es kann schon mal vorkommen, dass die hohe Zahl der Gäste den Besuch trübt. Ansonsten immer lecker und die Preise sind OK. Als Hinweis noch, dass es ein Obergeschoß gibt, welches zwar nicht die unterhaltsame Aussicht auf die Straße und die Laufkundschaft bietet, aber das gleiche Essen.

• Aufenthalt September 2013

Von 74 % empfohlen
“Mittelmäßig ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

So attraktiv das Fischhaus auch von außen wirken mag, hat es leider nach mehrfachen Besuchen die Erwartungen nicht erfüllt. Das Personal wirkt lustlos, fast traurig .
Das Essen bewegt sich im qualitativ im Mittelfeld.
Schade eigentlich , dass man nicht mehr draus macht .

Saarbrücken, Deutschland
“Gutes Essen, perfekter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

unser zweiter Besuch in diesem Fischrestaurant.
Wir bestellten: Schwertfischfilet mit Kohlrabisalat und Loup de Mer+Dorade-Filet mit Bandnudeln.

Das Restaurant war absolut voll, trotzdem hat das Personal die Kontrolle; es ist schön zu beobachten, daß trotz der Hektik, das Personal sich auch mal Zeit nimmt, wenn der Kunde Rückfragen hat oder Hilfe bei der Auswahl benötigt. Wenn man das Personal betrachtet, siehtr man, daß untereinander, trotz der Lautstärke und dem Streß zwischendurch miteinander gelacht wird; das spricht ganz klar für ein gutes Team.
Der Service stimmte absolut, das Essen war sehr gut; neben dem frisch zubereiteten Fisch ist besonders der Kohlrabisalat mit seinen Gewürzen zu empfehlen.

Erwähnenswert: an einem unserer Essen war eine Kleinigkeit nicht ganz o.k.. bei abräumen der Teller sagten wir dies der freundlichen Bedienung; sie registrierte dies und statt einer standardmäßigen Entschuldigung informierte sie die Restaurantleitung, die uns unverzüglich auf unsere Beanstandung ansprach und sich entsprechend entschuldigte; man bot uns ein Dessert bzw. einen Kaffee an; nachdem wir dies eigentlich gar nicht wollten und nur noch in Ruhe unseren Wein genießen wollten, akzeptierte man das . Kurz danach kam, ohne Kommentar, aus der Küche ein gemischter Nachspeisenteller als Entschuldigung. Danach kam nochmals kurz die Restaurantleitung an den Tisch um zu schauen, ob alles o.k. ist.

Es kann immer mal eine Kleinigkeit schief laufen, insbesondere in einem Restaurant mit einem solchen Zustrom aber man muß auch wissen, wie man in einem solchen Fall damit umgeht.

Das nennt man Professionalität.

03.01.2014 Uhr 19.00

• Aufenthalt Januar 2014
Neuss, Deutschland
“Düsseldorfer Institution?!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Netter Service, nettes Ambiente, Essen erträglich.

Frisches Brot mit Dip prima; gemischter Fischteller als Vorspeise sehr knoblauchlastig, sicherlich Geschmacksache.
Die Dorade war prima, die Bratkartoffeln nicht zu empfehlen (aus der Tüte?).

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Trubel und sehr gute Fischküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

ast ein bißchen an das legendäre Austern- und Fischrestaurant in der Grand Central Station von New York fühlt man sich in diesem klassisch eingerichteten großen Restaurant in der Düsseldorfer Altstadt erinnert - solch ein Trubel und Lärm herrscht dort, so gut und generös bemessen sind aber auch die servierten Fisch-, Schalen- und Krustententiergerichte. Die Zubereitungen sind klassisch und dies auf hohem Qualitätsniveau, die Auswahl sehr groß. Auch die Getränkeauswahl ist gut, und man könnte, hier ebenfalls dem zum Vergleich herangezogenen berühmten Lokal in Manhattan entsprechend, auch in Luxustropfen (und diversen Spezialbieren!) fröhnen, aber der spanische (!) Weißwein, die "Hausmarke", ist um wohlfeiles Geld auch ein sehr erfreuliches Getränk.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente