“Einfach nur Mittelmaß” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maruyasu

Maruyasu
Schadowstr. 11/Schadowarkaden basement, Düsseldorf-Mitte, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49 (0)211 132157
Platz Nr. 7 von 1.427 Restaurants in Düsseldorf
Küche: japanisch, Sushi
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Stadtviertel: Altstadt
Deutschland
“Einfach nur Mittelmaß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Als regelmäßiger Sushi-Esser musste man früher oder später auch das Maruyasu ausprobieren. Ehrlich gesagt, war die Vorfreude riesig. Viele positive Kommentare, einige Empfehlungen aus dem persönlichen Umfeld. Umso größer fiel dann allerdings die Enttäuschung aus.

Tiefkühlsushi in der Massenabfertigung und das ganze zu Preisen, die über dem Durchschnitt liegen. Man zahlt einfach für das Renomee sowie die Location. Die Auswahl ist sicherlich groß, die Zusammenstellung allerdings nicht immer gelungen. Die probierten Makis waren allesamt unterdurchschnittlich. Einige Nigiris schmeckten frisch, andere wiederum etwas abgestanden. Einzig die Calfornia Rolls sind im Bezug auf die Qualität im oberen Mittelfeld mit anderen Sushi-Bars anzusetzen. An Highlights war es das aber auch schon. Von daher gibt es nur zwei Sterne.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Lecker Sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Filiale in den Schadowarkaden. Wir waren Samstags um Punkt 12 Uhr dort, kurz vor dem Ansturm. Wie alle Filialen muss man an der Theke sein essen auswählen. Wir hatten Teriyaki Spieße, Gemüse Tempura Bratlinge, Maultaschen, Hühnerfleischbällchen und verschiedene Sushi. Alles war von sehr guter Qualität und sehr frisch. Wirklich lecker! Preisleistungsverhaeltniss auch noch in Ordnung.

Aufenthalt April 2013
“Das beste Sushi!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Ein absolutes Muss, wenn man in Düsseldorf Lust auf Sushi hat. Es gibt unendlich viele Sushi Variationen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal und der Chef sind immer sehr höflich und zuvorkommend. Ein klasse Restaurant!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Neuss, Deutschland
“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich reise regelmäßig nach Japan und liebe Sushi. Nirgends in Deutschland bekomme eine solche Qualität zu einem relativ niedrigen Preis.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nicht abschrecken lassen! 1 A Sushi!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich war zweimal dort: Um 13:00 Uhr bin ich gleich wieder umgekehrt, weil ich "keine Lust auf Mensa" hatte, aber um 14:30 war ich wieder da - nachdem eine Freundin mir versichert hatte, dass der Schein trügt.
Das Ambiente ähnelt einem amerikanischen "Food Court" und passt damit zur Lage im Souterrain des Einkaufs-Centers "Shadowarkaden". Am besten wirft man vorher schon mal einen Blick auf die ausgehängte Karte. Dann schnappt man sich ein Tablett, reiht sich in die Schlange ein, sucht sich an der Theke aus, was man möchte, und zahlt an der Kasse ("Profis" haben den Freund schon mal zum Tischbelegen geschickt.)
Das Auswählen kann durchaus länger dauern, denn eine solche Shushi-Vielfalt bekommt man selten geboten. Von wegen: Thunfisch, Lachs, California Roll, und das war's! Allein vom Thunfisch auf Klebereis habe ich sieben Variationen gezählt (und eine war besser als die andere). Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke!

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente