“das unfreundlichste was ich je erlebt habe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu A Tavola

A Tavola
Wallstrasse 11, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49 0211 13 29 23
Platz Nr. 160 von 1.397 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
“das unfreundlichste was ich je erlebt habe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

leider haben wir gestern auf anraten eines bekannten in diesem restaurant diniert. nach 30 minuten wartezeit haben wir einen kellner (der sich als besitzer geoutet hat) gerufen der mit dem satz: "bleiben sie mal ruhig" an unseren tisch kam. der service wurde danach nicht besser. das essen hat mit italienischer kueche wenig gemeinsam (ich habe 10jahre in der toskana gelebt). alles in allem ein wirklich unschoenes erlebnis...

“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Habe das Restaurant im Juli 2014 im Wochentags Abends besucht. Da wir keine Reservierung hatten, mussten wir etwa 15 Minuten auf einen freien Tisch warten. Wir wurden hauptsächlich von der einzigen Kellnerin des Restaurants bedient. Wir hatten alle einen Salat als Hauptgericht und zwar in diesen Variationen; Kaninchen Leber, gebratener Sepia und Entenbrust. Ich habe alle drei Gerichte propiert, wobei meine Portion mit Kaninchen Leber war. Das Essen war hervorragend! Sepia ist meiner Ansicht nach richitg schwierig zuzubereiten, aber diese war butterweich. Mein Leber war eine Wonne! Schön mit diversen Kräutern gewürzt und nicht zu hart gebraten. Auch die Entenbrust war sehr lecker. Ich hatte eine Weißweinschorle, die allerdings etwas zu "wässrig" war. Unsere Bedienung war total sympatisch und sehr freundlich. Endlich mal ein Italiener ohne das obligatorische schmalzige Gelaber. Dieses Restaurant ist ein Muss, wenn man lecker italienisch essen möchte.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Tolles italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir hatten gestern einen netten Abend im A Tavola: da das Wetter schön warm war, konnte man super draußen sitzen und es fühlte sich ein kleines bisschen nach Urlaub an :-)
Der Service war nett und aufmerksam, tatsächlich wurden wir mehrfach von unterschiedlichen Kellnern nach Getränken gefragt, was ich persönlich aber nicht schlimm fand.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten Pasta, Thunfischsteak und Polenta - alles wunderbar! Nur die Getränke (z.B. Aperiodisch Spritz) waren verhältnismäßig klein geraten.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und werde bald wiederkommen.

Katzenthal, Frankreich
“Nehmen Sie die Leber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Dieses Lokal ist für mich ein Phänomen! Seit nunmehr über 5 Jahren gehe ich jedes Mal, wenn ich in Düsseldorf bin, ins A Tavola und noch nie, wirklich noch nie, habe ich dieses Lokal leer gesehen. Ja, es ist voll, ja, es ist laut, ja, plötzlich sitzen Fremde neben einem. Ja, die Ober sind klar strukturiert. Ja, ohne Reservierung ist es Glück, einen Tisch zu bekommen. Aber dies alles wird kompensiert durch eine ausgezeichnete Küche (nehmen Sie die Leber!) zu vernünftigen Preisen und dem Gefühl, mal kurz nach Italien gereist zu sein…. Und wenn Sie zur Fashion Week oder zur Schuhmesse in Düsseldorf sind, dann ist dieses Lokal ein Muß. Sagte ich es schon? Nehmen Sie die Leber…..

Aufenthalt März 2014
Duisburg, Deutschland
“Erlebnisgastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Laden bewerten soll. Ich glaube, es kommt darauf an, was man für einen Abend erwartet.
Wir waren an einem Donnerstag dort und es war überraschend voll. Ich habe keinen freien Platz mehr entdeckt. Im Gegenteil, hier und da kam es mir vor, als hätte man noch kreativ einen Stuhl dazu gestellt. Es war laut, es war hektisch. Der Service war überraschend schnell, auch das Essen war schnell zubereitet. Die Karte war recht klein und unübersichtlich. Der Umgangston des Personals war zweckdienlich und rustikal.
Trotzdem, oder vielleicht grade deshalb, hatten wir einen großartigen Abend. Es war ein wenig wie bei einem Besuch bei Freunden. Es war nicht fein, es war gemütlich, niemand brauchte sich Gedanken um Etikette zu machen, Geselligkeit und gutes Essen stand im Vordergrund. So kenne ich es noch aus kleinen Restaurants in kleinen italienischen Orten. Es wird improvisiert, es wird frisch gekocht, alle sollen Spaß am Leben haben.

Für mich eine klare Empfehlung.

Aufenthalt Januar 2014