“Erlebnisgastronomie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A Tavola

A Tavola
Wallstrasse 11, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49 0211 13 29 23
Platz Nr. 169 von 1.404 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Duisburg, Deutschland
“Erlebnisgastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Laden bewerten soll. Ich glaube, es kommt darauf an, was man für einen Abend erwartet.
Wir waren an einem Donnerstag dort und es war überraschend voll. Ich habe keinen freien Platz mehr entdeckt. Im Gegenteil, hier und da kam es mir vor, als hätte man noch kreativ einen Stuhl dazu gestellt. Es war laut, es war hektisch. Der Service war überraschend schnell, auch das Essen war schnell zubereitet. Die Karte war recht klein und unübersichtlich. Der Umgangston des Personals war zweckdienlich und rustikal.
Trotzdem, oder vielleicht grade deshalb, hatten wir einen großartigen Abend. Es war ein wenig wie bei einem Besuch bei Freunden. Es war nicht fein, es war gemütlich, niemand brauchte sich Gedanken um Etikette zu machen, Geselligkeit und gutes Essen stand im Vordergrund. So kenne ich es noch aus kleinen Restaurants in kleinen italienischen Orten. Es wird improvisiert, es wird frisch gekocht, alle sollen Spaß am Leben haben.

Für mich eine klare Empfehlung.

Aufenthalt Januar 2014

“Echter Italiener ohne deutsche Vermurksung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer echtes italienisches Essen schätzt und selber gut kochen kann, sowie ein lebhaftes Ambiente gefällt wird in der Altstadt keinen besseren finden. Hier wacht der Chef noch über jeden Teller der aus der Küche geht! Keine eingedeutschten Gericht oder sonstiger Schnickschnack! Einige Highlights, Pulposalat, lachstartar, die Suppen, Artichoken, Pasta alla norma, alla Lepra, all cingiale, ossobuco, fisch, wildgerichte! Alles Top und wie in guten italienischen Trattorien in Italien!

Aufenthalt Januar 2014
“Essen gut, Atmosphäre lebendig ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Italiener der alten Schule. Übersichtliches Angebot, gute und schmackhafte Gerichte ohne Pizza. Stimmung gut, zum Teil etwas laut. Bedienung authentisch, aber vom Typus her, etwas in den 70er stehen geblieben. Zu cool sollte man sich dann doch nicht geben. Insgesamt aber einer der guten Italiener der Altstadt.

Neuss, Deutschland
“eat and go!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren am Samstag mit 7 Mädels da, alles waren sehr enttäuscht. Der schmale Gang in der Mitte war voll mit Menschen in dicken Mänteln, die auf die Teller starrten und darauf warteten das man endlich fertig war. Viel zu eng, viel zu laut Unterhaltung war kaum möglich, die Nudeln hart, die Bedienung hektisch, die goss mehr Wein neben die Gläser als rein, die räumte die leeren Teller schon ab obwohl eine noch mit ihren Nudeln kämpfte und statt einem Grappa nach dem Essen wurden Visitenkarten verteilt, die sicherlich keiner von uns weitergibt. Grauenvolle Abfertigung!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“netter Italiener, etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Lokal liegt zentral in der Düsseldorfer Altstadt. Wir waren als geschlossene Gesellschaft dort, deshalb kann ich das Preis- Leistungsverhältnis nicht beurteilen.

Die Antipasti und das Dessert waren sehr gut, die Hauptspeise war normal. Der Wein hat auch gut geschmeckt. Das Personal war freundlich, der eine Kellner hat gesungen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente