“Beliebt und gut” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
A Tavola
Wallstrasse 11, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49 0211 13 29 23
Platz Nr. 71 von 1.329 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Ratingen, Deutschland
“Beliebt und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Diese Trattoria ist vor allem abends beliebt und begehrt. Deshalb sollten man für abends auf jeden Fall reservieren, wenn man mit mehr als 2 Personen kommt. Mittags bekommt man eher Platz. Dann sind natürlich vor allem viele Geschäftsleute hier. Aber auch viele Familien, private Gruppen (Geburtstage, Jubiläen oder sonstige Anläße) und Touristen kehren hier gerne ein. Man ist flexibel und locker - das Personal immer, aber auch meistens die Gäste.

Das Angebot ist typisch italienisch: Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch. Man sollte auch die aktuellen Angebote auf der Tafel über der Theke beachten! Ich hatte mich zunächst für Bruschetta Romana (5,90 €) entschieden. Die 3 Scheiben kräftig geröstetes Brot waren eigentlich zu viel für eine Person. Sie waren belegt mit würzig angemachten Tomaten (Balsamico, Olivenöl, Zwiebel, Knofi u.a.) und Ruccola. Es war lecker, aber letztlich bekommt man das auch so in vielen anderen Trattorien in Düsseldorf. Dann hatte ich Linguini mit Baby-Calamares in einer fruchtigen Tomatensauce (9,90 €). Die Liguini waren sehr schön al dente und die Sauce angenehm pikant. Insgesamt prima. Wein gibt es auch glasweise und das wird großzügig eingeschenkt. Ich hatte einen Lugana zu 4,90 € (0,2l). Natürlich habe ich den Mittag mit einem Espresso abgeschlossen (2,10 €).

Fazit: ein sehr guter Italiener in der Düsseldorfer Altstadt. Bestätigt wird einem dies, wenn man anschließend die Wallstraße mal rauf und runter geht. Hier befinden sich noch weitere gut aussehende italienische Lokale. Aber nur wenige sind so gut besucht wie das "A Tavola". Also: einfach mal unvoreingenommen und entspannt ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 75 % empfohlen
Düsseldorf
“Das erste und letzte Mal...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

und dabei sieht die Karte so gut aus, die Einrichtung ist einladend, aber wenn das Essen nicht durchgekocht ist, erhält der Koch einen Verweis und der Gast muss sehen, dass er mit dem noch kalten Fertigravioli zurechtkommt. Sehr schade. Bedienung freundlich. Vorallem der lange sehr schlanke Kellner überschlägt sich vor Freundlichkeit.

Aufenthalt November 2012
Moers, Deutschland
“Guter Italiener in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Dafür, das man sich in der Altstadt von Düsseldorf befindet, ist das Essen hier sehr gut. Der Fisch ist meistens ausgezeichnet und manchmal etwas rafinierter zubereichte. Auch das Tiramisu ist sehr gut. Die Weine sind ebenfalls gut. Leider ist der Service, naja wir sind in der Altstadt, etwas burschikos.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf
“Lebhafte Trattoria mit schnörkelloser guter ital. Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir hatten als Vorspeise Bruschetta und Antipasti des Hauses. Die 3 Bruschetta waren gut und schmackhaft aber mit 6,90 EUR etwas kräftig im Preis. Die Antipasti waren nichts Besonderes aber guter Durchschnitt (ohne Meeresgetier). Die Pasta war gut bis sehr gut (Linguine mit Baby-Calameres sind zu empfehlen) aber auch leicht 'overprized'. Mineralwasser und Weisswein (offener prima Lugana für 5,50 EUR) angemessen. Das Ambiente ist hell und modern, allerdings ist es relativ laut. Das Personal war z.T. freundlich aber auch mundfaul bis stoffelig.
In der Altstadt eines der besseren und sehr populären Restaurants und durchaus eine Empfehlung mit leichten Einschränkungen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Forchheim, Deutschland
“Sicher nicht Slow Food”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Von außen nett anzusehendes, innen relativ großes Lokal mit extrem enger Tischstellung. Sehr laut. Chaotischer Service, der durch Puschen versucht, die Tische möglichst häufig zu vergeben.
Wir sahen viele Messegäste. Einige beschwerten sich, so wie wir. Kaum gesetzt wurden uns schlecht fotokopierte Speisekarten unter die Nase gehalten. Die 3mal verlangte und schließlich doch erhaltene Weinkarte hat ein lächerliches Sortiment und es fehlen wichtige Angaben. Man will lieber Hauswein glasweise verkaufen, da Flaschenweintrinker länger sitzen bleiben.
Das Rinder-Carpaccio war Industrieware, Ruccola ok, Parmesan wieder Industrie. Schöne Weingläser, gutes Olivenöl, das mit dem Brot gereicht wird. Coperto dafür 1 Euro erscheint erst auf der Rechnung. Die Tagliata war von schlechter Qualität und nur Teile überhaupt essbar. Die Dorade war in einer leichten Tomatensoße ertränkt und relativ geschmacklos. Der Fernet Branca ging wegen des teilweise zurückgegangenen Hauptgangs aufs Haus. Man hatte uns einen Desertteller gebracht, den wir aber ablehnten.
Gegen 21 Uhr entspannte sich der Andrang der Messegäste. Gut, die kommen eh nur einmal.

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente