“modernes 4 Sterne Hotel zu spitzen Preis (am WE)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Düsseldorf

Melia Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Düsseldorf
4.5 von 5 Hotel   |   Inselstrasse 2, 40479 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 23 von 241 Hotels in Düsseldorf
Stuttgart, Deutschland
“modernes 4 Sterne Hotel zu spitzen Preis (am WE)”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Melia in Düsseldorf ist ein recht neues Hotel mit moderner Einrichtung. Sehr schön gestaltet ist die dunkle Lobby. Sehr cool.
Die Zimmer sind chic und modern und verfügen über ein aussergewöhnlich grosses Bad. Als besonderen Service bietet das Hotel verschiedene Kopfkissen zur Auswahl an.
Wir hatten das Hotel wegen seinem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und der Lage gewählt. Wir waren am Wochenende da. Zu den Preisen unter der Woche kann ich nichts sagen. Die Altstadt erreicht man nach einem kurzen Fußweg durch den Park von kaum 10 Minuten und zur Kö ist es dementsprechend nicht viel weiter. Die nächste U-Bahn-Station ist noch schneller erreicht. Trotzdem ist es weit genug weg vom Trubel und Hauptstraßen, dass man genug Ruhe hat.
Das Frühstück haben wir nicht genutzt, uns war der späte Checkout wichtiger. ;-) Das Personal war zurückhaltend-freundlich und bei unseren wenigen Fragen hilfsbereit.
Ich würde hier wieder herkommen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Ich habe dieses Hotel im Rahmen einer Städtereise mit insgesamt 6 "Jungs" zwischen Mitte 30 und Mitte 50 gebucht, wir hatten also 3 Doppelzimmer.
Das Hotel an sich ist sehr gut, günstig gelegen (direkt am Hofpark, in angenehmer Geh-Distanz zum Rhein und zur Altstadt), sauber und einladend.
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend, hell und mit ausreichend Platz. Den ersten Dämpfer erhält die Bewertung durch das stark eingeschränkte Internet-Angebot. Pro Gerät, dass man hat, erhält man hier lediglich 50MB pro Tag an Datenverkehr umsonst, das ist für ein primär von Geschäftsreisenden genutzten Hotel einfach zu wenig. Für mich ist das einer der Gründe, warum ich Accor-Gruppe-Hotels vorziehe, hier erhalte ich grundsätzlich wenigstens LAN-Verbindungen auf dem Zimmer umsonst.
Der zweite Dämpfer kommt durch die etwas "ungewohnte" Behandlung an der Rezeption. Während ein Bekannter am Nebenplatz überaus freundlich bedient wurde, hatten mein Zimmergenosse und ich an der Rezeption das Gefühl, unseren Aufenthalt mehrfach rechtfertigen zu müssen. Hier fehlte einfach das Fingerspitzengefühl, wer wann an der Rezeption stehen kann (die Person war klar nicht dafür geeignet, zu diesem Zeitpunkt direkten Kunden-/Gastkontkat zu haben).
Dies wurde allerdings durch sehr freundliche Bedienung im restlichen Hotel, und besonders im Bereich der Restauration, wieder "gut gemacht".
Einen massiven Kritikpunkt gibt es allerdings doch: Wir besuchten das Hotel zum gleichen Zeitpunkt wie die Fußballmannschaft der Eintracht Braunschweig (2. Bundesliga). Offenbar war kein Parkplatz für den Mannschaftsbus vorgesehen oder reserviert. So wurde das Ungetüm kurzerhand direkt vor den Hoteleingang gefahren. Konsequenz war, dass sich die Gäste des riesigen Blau-Gelben Busses nicht entziehen konnten. Noch schlimmer war allerdings, dass der Eingang/Ausgang seiner einladenden, offenen Lage entzogen wurde. Als der Bus dann stand (wohlgemerkt im absoluten Halteverbot) gab es statt eines ca. 15m. breiten Einganges noch einen 1m breiten "Tunnel" auf der rechten Seite und einen 1m breiten "Durchgang" auf der linken Seite des Busses. So macht man weder Werbung für einen Fußballverein noch für ein Hotel. (Zur Richtigstellung: die Spieler, Betreuer, Trainer, etc. von Eintracht Braunschweig waren sehr nett und freundlich, an denen hat es also nicht gelegen!).
Insgesamt ein guter Aufenthalt, ich würde aber wohl trotzdem das nächste Mal ein anderes Hotel in Düsseldorf wählen und hoffen, dass die kleinen Problemchen im Meliá Düsseldorf bald abgestellt werden.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Dusseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ein typisches Business-Hotel, Sauber und mit den üblichen Angeboten (W-LAN, Spa, Bar und Restaurant)
Servicepersonal wirkt teilweise überfordert
Frühstücksbuffet umfangreich, aber enge Bestuhlung
Restaurant langsam (wieder Servicepersonal), Speisen insgesamt ok.
Zum Übernachten aufgrund der Lage und der Zimmergröße gut geeignet, Essen würde ich eher ausserhalb des Hotels

• Aufenthalt August 2014, Business

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Ambiente, die Zimmer und die Lage des Hotels - alles sehr gut.
Sehr enttäuscht waren wir jedoch vom Service der Bar im Außenbereich, es dauerte über 20 Minuten, bevor wir eine Bestellung aufgeben konnten - und es waren nicht viele Gäste da!

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Meine Zusammenfassung in Stichworten:
Lage: sehr günstig (direkt an einem Park, U-Bahn 200 m entfernt)
Personal: sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer: modern und zeitgemäß eingerichtet, sehr komfortabel, sehr bequemes Bett
Bad: sehr schön, modern, hervorragende und großzügige Dusche
Ambiente: Boutique-artig, mit schönem Flair, modern, sehr geschmackvoll
Frühstück: ein Highlight - sehr reichhaltig und vielfältig, lecker, frisch

• Aufenthalt Juli 2014, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ich bin öfter geschäftlich in Düsseldorf und schlafe dann immer im Melia. Es ist ein schönes, sauberes und modernes Hotel in sehr zentraler Lage. Die meisten Zimmer sind Super, allerdings würde ich immer nur Richtung Innenhof schlafen wollen da es auf die Straße raus mit offenem Fenster zu Laut ist. Besonders loben möchte ich das Frühstücks Buffet - selten habe ich ein so gutes Frühstück bekommen, es ist wie in einem fünf Sterne Hotel. Über frische Früchte (Ananas, Papaya, Melone), verschiedene Müsli, Eierspeisen sowie eine große Auswahl an frischem Brot und auch selbstgebackene Pancakes - hier ist für jeden Geschmack ein tolles Angebot. Auch sehr schön ist der kleine Platz vor dem Hotel, wo im Sommer stets eine kleine Bar aufgebaut ist und man auch Restaurant Plätze unter einer grünen Laube hat. Hier ist das Essen auch immer sehr gut und frisch! Insgesamt ein super Hotel!!

Aufenthalt Juli 2014
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Bin geschäftlich in Düsseldorf unterwegs, das Hotel ist empfehlenswert. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gut geschult und kompetent. Zimmer groß, sauber und ansprechend möbliert. Frühstück tadellos, gute Anbindung. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Sie waren bereits im Melia Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Düsseldorf

Anschrift: Inselstrasse 2, 40479 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 17 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Düsseldorf 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, Weg, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Düsseldorf
Melia Duesseldorf Hotel

Wenn Sie Melia Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.