“Gutes Haus - aber kein High Light” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Düsseldorf

Melia Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Düsseldorf
4.5 von 5 Hotel   |   Inselstrasse 2, 40479 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 23 von 242 Hotels in Düsseldorf
Frankfurt
“Gutes Haus - aber kein High Light”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Insgesamt schönes und modernes Haus, für 4* angemesse Ausstattung, aber eben auch kein High Light.

Lage: Das Hotel liegt gut erreichbar und ruhig am Hofgarten, wenige Minuten bis zur Innenstadt (auch zu Fuß gut machbar). In unmittelbarer Nähe gibt es aber auch eine U Bahnstation sowie Restaurants / Friseur.

Zimmer: Hatte für einen kurzen Aufenthalt ein ausreichend großes und modern eingerichtetes Zimmer. Ausreichend Stauraum, Flat TV mit Videofunktion, Zimmerbar. Sehr gutes Bett und wer rechtzeitig da ist hat eine sehr schöne Kissenauswahl. Der Teppichboden ist sicher nicht allergikerfreundlich und hat natürlich Nutzungsspuren. Schönes, modernes Dusch-Bad - alles sauber, allerdings mit Nutzungsspuren im Bodenbereich.

Die Hotelbar ist ausreichend für einen Absacker, aber kein gemütlicher Treffpunkt. Aber sehr nettes Servicepersonal.

Negativ:
- WLAN kostet kräftig extra, sollte bei Hotels dieser Kategorie eigentlich inkludiert sein.
- Parken: Hotelgarage (mit 25 € pro Nacht am oberen Ende der Preisliste) - zumindest in der unmittelbaren Umgebung war es abends nicht wirklich möglich einen Parkplatz zu finden. Stand allerdings einige Minuten vor der Parkgarage, ohne dass auf mein Klingeln regiert wurde. Mein telefonischer Anruf an der Rezeption wurde auch nicht angenommen.
- Im Fahrstuhl bin ich zunächst abends auf einen armen Reisenden getroffen, der den Fahrstuhl nicht bedienen konnte ... die Notwendigkeit die Zimmerkarte zur Fahrstuhlsteuerung einzusetzen war nicht erkennbar. Am nächsten Morgen das gleiche Schauspiel mit einer Reisenden. Vielleicht würde ein Hinweisschild ja Abhilfe schaffen.
- Frühstück ist auch im Vergleich teuer.

Fazit - insgesamt eine gute Adresse für den Aufenthalt in der Stadt, aber für ein 4* Haus eher am oberen Ende der Preisspanne.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Melia Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten die Gelegenheit auf Trip Advisor nutzen und uns dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden geteilt haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Haus soweit zufrieden sind und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen intern aufgegriffen haben und weiter bearbeiten werden.

Über einen weiteren Aufenthalt würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf,

Guest Experience Manager - Melia Düsseldorf

Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr gerne besuchen wir auch das "Melia"

einziges Manko: leider oftmals nicht erschwinglich.
Da muss man schon sehr viel Glück haben dieses Hotel mal für unter 100 Euro zu bekommen.

Sehr schöne, große und saubere Zimmer!
Etwas teure Tiefgarage - da sollten mal die Preise angepasst werden und kann locker mal um 5 Euro bei einer Übernachtung gesengt werden - passt sonst nicht zu den Preisen der Parkhäuser.
Schließlich sollte das Parken für die Gäste sein.

SPA & Sauna - sehr sehr schön und sauber!!

Frühstücksraum ist eher ein Wartesaal - da könnte man etwas gegen die laute Akustik machen.
Ansonsten wirklich schönes Hotel.
Ruhig direkt an einem Park gelegen.
Durch diesen Park ist die Altstadt sowie die Kö auch fussläufig erreichbar.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Melia Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung über das Melia Düsseldorf auf TripAdvisor. Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und insbesondere unsere Zimmereinrichtung, als auch den YHI Wellness besonders hervorgehoben haben.

Wir versichern Ihnen, dass wir unsere Preise in regelmäßigen Abständen prüfen und an den Düsseldorfer Markt anlehnen. Wir können Ihnen empfehlen, um Ihre Übernachtungskosten zu minimieren, sich unserem kostenfreien Treueprogramm anzuschließen und so von den verschiedenen Angeboten zu profitieren.

Bei einem weiteren Besuch in Düsseldorf, würden wir uns sehr freuen Sie wieder im Melia Düsseldorf willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Regensburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Alles Bestens- und das kann ich selten behaupten !
Alle sehr bemüht, freundlich. Alles sauber, geschmackvoll.
Rommservice (Essen) prompt und ausgezeichnet schmackhaft.
Spa sehr modern, sauber, erholsam- und ruhig!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Melia Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

im Namen des Melia Düsseldorf bedanke ich mich für die überaus positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Super Lage unweit der Altstadt und den Einkaufsmöglichkeiten, ein sehr höfliches, zuvorkommendes und extrem hilfsbereites Personal, schöne Zimmer, ruhig solange zur Seitenstrasse raus, einzig und allein die Schlafkissen könnten härter sein..

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sehr geehrte Gäste,

ich bedanke mich für Ihr positives Feedback über das Melia Düsseldorf.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und ebenfalls die Lage zu den nahe liegenden Einkaufsmöglichkeiten zu Ihrem Vorteil nutzen konnten.
Unseren Gästen steht eine kostenfreie Kissenauswahl zur Verfügung, wie z.B. Gelkissen, Nackenrolle oder auch ein Arvenholzkissen. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach an und wir können Ihnen ein entsprechend härteres Kissen empfehlen.

Es wäre schön Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Melia Düsseldorf liegt optimal in City-Nähe am Park. Die Kö ist fussläufig schnell erreichbar. Das Restaurant und Die Bar überzeugen, auch durch das ambitionierte Service-Personal. Ganz anders sieht dies leider am Front Desk aus: wir hatten für VIP Gäste ein Grossraumtaxi zu einem Fixtermin reserviert, um ein Gala Event termingerecht zu erreichen. Doch leider hatte die Front Desk Mitarbeiterin eigenmächtig bei der Taxizentrale ein normales Taxi bestellt "das reicht doch auch für 4 Fahrgäste". In welchem Set up wir Taxi fahren, ist denke ich noch unsere Entscheidung! Leider wurde auch unseren VIP Gästen der Zimmerpreis in Rechnung gestellt, obwohl wir mehrfach mit dem Hotel vereinbart hatten, dass w i r diese Kosten übernehmen. Lange Rede kurzer Sinn: für einen normalen Aufenthalt in Düsseldorf ist das Melia top, aber für ein wenig anspruchsvollere Gäste reicht das aktuelle Service-Niveau leider (noch) nicht aus!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Melia Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut uns, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt in Düsseldorf verbracht haben und wir Sie von unserer Lage, sowie von unserem Serviceteam überzeugen konnten.

Ebenfalls möchten wir uns auf diesem Wege für Ihre konstruktiven Hinweise bedanken, da Ihre Erfahrungen dazu beitragen unsere Qualität und Serviceleistungen an der Rezeption weiter zu optimieren. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit aufrichtig entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Anmerkungen angemessen nachgehen werden und würden uns sehr darüber freuen Sie ein weiteres Mal bei uns im Melia Düsseldorf willkommen heißen zu dürfen.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Guest Experience Manager – Meliá Düsseldorf
Naumburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben das Melia am Hofgarten für drei Nächte über Silvester gebucht. Sehr guter Service, schönes und sauberes Zimmer und ein aufmerksamer Zimmerservice. Der Wellness und Fitness Bereich ist sehr gut ausgestattet und schön arrangiert. Der Ruhebereich mit Liegen könnte etwas größer sein.
Besonders zu empfehlen, ist das einfache und günstige Parken in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Melia Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback auf TripAdvisor und bedanken uns, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben.
Wir haben Ihre lobenden Worte an unser Team mit Freuden weitergeleitet.
Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen und erfolgreichen Start in das neue Jahr hatten und wir Sie bald wieder bei uns im Melia Düsseldorf begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen,

Lennart Schluchterman
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Durch einen Kongreß kamen wir nach Düsseldorf -das Melia in der Inselstraße war eines der von der Organisation empfohlenen Hotels, und es war wirklich eine sehr gute Empfehlung. Angefangen, daß wir - wohl aus Glück, ohne entsprechende Voranfrage, trotz Ankunft am frühen Vormittag - sofort unser Zimmer beziehen konnten (das Hotel war durchaus sehr gut gebucht zu dem Zeitpunt!) übefr die freundliche und hilfsbereite Beratung an der Rezeption bis zum sehr umfassenden und guten Frühstücksbuffet hatten wir ausschließlich einen sehr guten Eindruck von diesem Hotel. Unser Zimmer war von guter Größe, sehr ruhig, trotzdem mit schöner Aussicht über den Hofgarten zum Rhein. Bett von angenehmer Federung, zahlreiche Poster, nicht nur für kurzen Aufenthalt ausreichender Stauraum fürs Gewand (und die in Düsseldorf unweigerlichen Einkäufe... ;-)). ÀproposEinkäufe: die bekannten Geschäftsstraßen (Schadow, Königsallee etc.) liegen ca.15 min. zu Fuß vom Hotel entfernt, ebenso Schauspielhaus und Oper, und zur ereignis- und "wasserloch"reichen Altstadt mögen es 5 Minuten mehr sein. Der weitläufige Hofgarten liegt direkt vor der Haustür, ein weiterer Park (zum Schauspielhaus hin) ist 500 m entfernt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Melia Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

im Namen des Meliá Düsseldorf möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf TripAdvisor geteilt haben.

Dass Sie die Lage des Hotels, sowie unser Frühstücksbüffet hervorgehoben und die Hotelbereiche so positiv empfunden haben, hat uns sehr gefreut.

Sollten Sie zukünftig unsere Landeshauptstadt besuchen, würden wir Sie sehr gerne wieder bei uns im Meliá Düsseldorf begrüßen.

Guest Experience Manager – Meliá Düsseldorf

Sie waren bereits im Melia Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Düsseldorf

Nr. 12 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 20 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Düsseldorf 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Splendia, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Düsseldorf
Melia Duesseldorf Hotel

Wenn Sie Melia Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.