“Genial einfach, einfach genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bar Olio

Bar Olio
Schirmerstr. 54, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)
Platz Nr. 170 von 1.344 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Bar-Szene, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Afterhours
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Düsseldorf, Deutschland
“Genial einfach, einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren mitten in der Woche abends am ersten lauen Sommerabend in Düsseldorf nach langer Zeit mal wieder im Bar Olio und haben es mal wieder genossen: sehr lockere Atmosphäre bei Gästen, Personal, Einrichtung etc. und dabei leckere Weine und ein immer wieder verlockende Karte. Letztere hat nicht die üblichen Klassiker, ist aber auch nicht zu ausgefallen und die Portionen sind in Ordnung. Somit findet man immer wieder etwas, was einen erfreut.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 81 % empfohlen
  • Thai zuerst
“Essen immer hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ich habe im Olio noch nie etwas gegessen, was nicht ausgezeichnet geschmeckt hat und ich gehe seit vielen Jahren mit Sicherheit 3-6 mal im Jahr dort essen. Der Service ist auf zack und ohne große Allüren (und gut im Kopfrechnen!), das Ambiente abseits der Norm und die Bude immer voll! Nach 19 Uhr äußerst beschwerlich mit mehr als vier Personen einen Platz zu bekommen, aber so ist das halt (an der Bar Bescheid geben und mit nem Wein warten). Hoffentlich bleibt der Charm des Olio erhalten, wenn die ganzen Baustellen drum herum fertig sind und die Bar dann mitten in nem Chicimickiwohnviertel steht.
Ach ja...keine Reservierungen, keine Karten auf den Tischen (große Schiefertafel an der Wand), nur handgeschriebene Rechnungen und nur Bares ist wahres (kein Plastikgeld)!

Aufenthalt April 2013
“Zum niederknien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich besuche die Bar Olio immer wieder gerne. Gut, die mit mehreren Gruppen belegten Tische, die Enge und die Lautstärke sind nicht jedermanns Sache. Aber das Essen! Ich empfehle den rosa Tafelspitz vom US-Rind mit Trüffel-Ravioli und Pastinaken-Pürree. Zum niederknien, einfach köstlich! Als Vorspeise liebe ich den Spinatsalat mit Ziegenkäse. Ganz große Klasse!
Ich kenne eine Menge Restaurants in Düsseldorf, aber hier ist die Küche unschlagbar.
Einziger Kritikpunkt: Der Raucherbereich, denn wenn man in der Nähe der Tür zu diesem Bereich sitzt, bekommt man trotzdem jede Menge Rauch ab :-(

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Anders als bei den Anderen, aber lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Bin schon sehr oft in der Bar essen gewesen, aber man muss Geduld mitbringen.
Beim letzten Besuch im März haben wir 50Min. gewartet! Stolze Zeit, es war sehr voll und wir hatten viel Zeit das Essen der am Tisch sitzenden zu beachten. Die Auswahl ist von Nudeln bis Entrecote sehr gemischt, die Note ist meist etwas asiatisch, auch kreativ und im Geschmack der Soßen und der Gestaltung der Teller sehr geschmackvoll.
Die Preise finde ich bei manchen Gerichten angebracht, bei Anderen jedoch überzogen.
Wir hatten Oktopus mit Püree und Teriyaki Lachs als Vorspeise. Beide Gerichte sehr lecker, aber die Portion mit einem Octopusschwänzchen,leider viel kleiner ,als die des Nachbars.
Als Hauptgericht hatte mein Mann, Nudeln mit Trüffel und Bresoala gewählt. Das sah
sehr gut aus, in unserer Wartezeit.
Leider bekam er dann eine kleine Kinderportion mit 5 Gabeln Nudeln und Bresoala-carpaccio. Das für 16 euro ,war im Gegensatz zu den großen Spaghetti-vongole etc Tellern, nicht ganz angebracht.
Die Bedienung haben wir Beizeiten darauf hingewiesen. Sie sagte, dass kann mal passieren, je nachdem wieviel noch da war. Na ja, das war´s!
Alles in allem, schmackhafte Küche, aber die Teller sollten schon die Waage halten.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Eine wahre Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Es ist generell schwer einen Tisch im Bar Olio zu kriegen aber das Warten lohnt sich! Menukarte ist überschaubar und das Essen total frisch und lecker! Sehr zu empfehlen: die Pasta Arrabiata und das Schokokuchen.

Die Location ist sehr klein aber es trägt zur freundlichen Stimmung bei!

• 4 von 5 Sternen Ambiente