“Seit 15 Jahre mein Lieblingschinese in Düsseldorf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tsun-Gai

Tsun-Gai
Bahnstrasse 72, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)
0211 / 171 01 36
Platz Nr. 396 von 1.329 Restaurants in Düsseldorf
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Düsseldorf
“Seit 15 Jahre mein Lieblingschinese in Düsseldorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Tsun Gai ist kein chinesisches Standardrestaurant.
Dort gibt es neben den haustypischen Sezuan Gerichten eine große Auswahl an hausgemachten Dim Sums. Absolut köstlich und preiswert.
Besonders zu empfehlen sind die frischen Reisnudeln mit Shrimps und der chinesische etwas bittere Brokkoli.
Das Tsun Gai hat am Sonntag durchgehend geöffnet und eignet sich vorzüglich für ein verspätetes Mittagessen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Authentische chinesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Viel Auswahl an Dim Sums; kenne kein anderes Lokal in Düsseldorf, welches mehr Auswahl hat.
Zu empfehlen sind:
- die Reisnudelrollen
allerdings kamen die bei Nicht-Kennern leider NICHT gut an.
Da die meisten Dim Sums sich in einen Rahmen von EUR 2-5 bewegen, einfach die Karte auf und ab probieren; neuerdings gibt es auch eine Karte mit Bildern.
- die Gebratenen-Reis-Gerichte
der Reis ist nicht verklebt, so soll es ja auch sein.
- die roasted Fleisch-Platte mit u.A. Ente

Ab 6 Personen kann man auch an einem Tisch mit einer Drehscheibe in der Mitte sitzen.
Sicherlich empfielt es sich mit mehreren hinzugehen, viele kleine Gerichte zu bestellen und überall mal zu probieren.

Das Lokal hat eher Kantinen-Charakter, aber das kenne ich aus China Town und so habe ich das auch im TV gesehen, das ist in China so üblich und denke, die vielen chinesischen Gäste bestätigen das nur.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Autentizität jenseits von süßsauer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Tsun Gai ist eine wahre Perle in der oft unübersichtlichen Düsseldorfer Restaurantszene. Nicht etwa vom Aussehen oder vom Ambiente. Mitnichten! Das Essen und dessen Qualität und Frische stehen hier im Vordergrund.
Hier wird authentisch gekocht, jenseits von Glutamat und Süß Sauer. Sicherlich für die meisten deutschen Gaumen ungeeignet, da einige Speisen doch etwas befremdlich wirken können. Entenfüße und Pansen bekommt man eben nicht allzu oft vorgesetzt. Um ehrlich zu sein auch nicht meine erste Wahl...
Sehr wohl aber die überaus abwechslungsreiche Dim Sum Karte (Tapas auf chinesisch). Die verschiedenen Teigtaschen, und fritierten Gerichte lassen keinen Wunsch offen. Dazu eine Kanne Jasmintee und die Illusion eines chinesischen Dim Sum Restaurants ist perfekt. Die zumeist Asiatischen Gäste bestätigen dies ausnahmslos.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen