“Einfach genial - Geheimtipp für Gourmets” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 109 von 1.347 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Duesseldorf
“Einfach genial - Geheimtipp für Gourmets”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal hier, denn: Absolut perfekter Service, geniale Kreationen auf dem Teller! Amuse-bouche und Brotvariationen mit Dips / Butter spitze - das machte schon Lust auf mehr. Der Käsewagen zum Abschluss ein Traum. Optisch und kulinarisch jeder Gang ein highlight. Wir fühlten uns rundum wohl und kommen ganz sicher wieder! Tendenz zum 2. Stern erkennbar :)

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 86 % empfohlen
Düsseldorf
“klein und fein mit stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

wir besuchen das Tafelspitz seit einigen jahren und freuen uns jedes mal an der qualität der küche. anegboten werden 2 menüs mit jeweils 5 gängen, die jedoch individuell zusammengestellt werden können. Zunächst gab es 2 Amuse aus der Küche. Danach wählten wir die Gänseleber - ein gedicht. Anschliessend gabe es eine azpacho aus roter Beete mit Flusskrebsen, geräuchertem aal und salatherzen - sehr ungewöhnliche kombination aber sagenhaft. danach die jakobsmuscheln als Zwischengericht. Hauptgericht war Lammrücken mit Oliven, Schmorgemüse und Cous Cous - ebenfalls sehr zart, auf den Punkt zubereitet und sternemässig. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt wieder ein erlebnis und unsere Empfehlung !

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“ok aber ob es für einen Stern reicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Es gibt nur 7 Tische, es ist daher recht angenehm im Restaurant.
Man bekommt erstmal ein Amuse bouche, Butter und Brot.
Es gibt hier nur 2 Menüs, deren Komponenten man beliebig tauschen kann. Dazu wird eine Weinbegleitung angeboten oder Wein von der Karte.
Das Essen ist gut, die Gänseleber Vorspeise sogar sehr gut. Nur sonderlich kreativ ist es nicht und leider kommt jeder Gang nur lauwarm und nicht heiss. Bei Fisch ist das ok, bei Fleisch nicht so. Die Käseplatte ist gut, die Käse sind aber nicht auf den Punkt gereift und das Angebot erinnert mich stark an die Auswahl des örtlichen SB Grossmarkts.

Der Michelin Stern scheint hier im internationalen Vergleich etwas überbewertet.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Restaurant Tafelspitz 1876 - Düsseltal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Einfach sensationell, auf dem Weg zum Stern (oder hat er schon einen?). Hingehen und sich überraschen lassen, was die Leute vom Tafelspitz sich (bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis) in Sachen kreativer Küche so einfallen lassen. Perfekter Service, nicht aufdringlich, aber bestechend im Know-how. Kleines Restaurant, deshalb unbedingt reservieren. Wenn ich könnte, würde ich einmal in der Woche hingehen…

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Krefeld
“Gaumenschmauß - Alle Gänge Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Im Guide Michelin erhält Tafelspitz einen Stern, aber die Tendenz geht Richtung zwei. Verglichen mit anderen Sternerestaurants hat der Chef de cuisine es geschafft, jeden einzelnen seiner Gänge erstklassig zu servieren. Keine Schwäche beim amuse-bouche, einem köstlichen Miniatur-Pizza-Kleinod mit kaltem Gurkensüppchen, und auch die Vorspeise mit Gänsestopfleber auf Kartoffelwaffel, dazu Pistazien und eisiger Kaffee mit Rhabarbermousse waren erstaunlich. Bei den Hauptgängen patzen ja die meisten Restaurants, aber der Rehrücken mit Eigelbmaultaschen (lecker!) war ebenso gut wie das Perlhuhn meiner Frau. Auch das Dessert war ein Erlebnis. Leider liegt die Terrasse zur Straße hin und der Straßenlärm schränkt den Genuss etwas ein. Innen aber ist es ruhig und man kann sich völlig auf das Menü konzentrieren. Das Tafelspitz ist eine Klasse mit dem Victorian in der Königstraße, aber schnörkelloser.
Für Freunde anspruchsvollen Essens eine empfehlenswerte Adresse.
Achtung! Rechtzeitig reservieren!

• 3 von 5 Sternen Ambiente