“sehr schönes Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ponte Vecchio

Ponte Vecchio
Wall strasse 5, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
0211 / 32 97 15
Platz Nr. 373 von 1.386 Restaurants in Düsseldorf
Stadtviertel: Altstadt
Stadtviertel: Altstadt
Köln, Deutschland
“sehr schönes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich finde dieses Restaurant echt wunderschön als ich und meine freunde rein gingen wurden wir sofort herzlich begrüßt von dem chef der mir sehr sympathisch rüber kam ich werde dieses Restaurant natürlich weiter hin besuchen die angestellten waren auch sehr hilfsbereit und nett mir gefällt dieses Restaurant sehr gut ich kann es nur weiter empfehlen

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ratingen, Deutschland
“Viel Konkurrenz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Entlang der Wallstraße und in unmittelbarer Nähe gibt es rund ein Dutzend italienische Restaurants. Viele davon sind gut oder sogar sehr gut. 3 bis 4 habe ich bereits besucht. Das Ponte Vecchio gehörte noch nicht dazu. Das sollte sich heute ändern.

Zugegeben, ich bin hier eingekehrt, weil die anderen voll waren und hier noch was frei war. Aber man liebt es ja auch manchmal etwas ruhiger.

Die Karte bietet das übliche Sortiment: Pizza, Pasta, italienische Vorspeisen, Fleisch, Fisch. Ich habe mich zunächst für eine "Zuppa Pomodoro" (€ 4,20) entschieden. Der Teller wurde aber etwas lieblos serviert. Nichts grünes (Basilikum o.ä.) keine Sahne oder sonst was. Der Geschmack war zwar sehr tomatig; aber das Auge isst auch mit: ein wenig war ich schon enttäuscht. Anschließend hatte ich Spaghetti mit Garnelen und Tomaten (€ 9,90). Das sah gut aus und schmeckte auch prima.

Der offene Pinot Grigio (€ 5,00 für 1/4l) war okay!

Der Service wirkt etwas sehr "routiniert", man könnte auch sagen "etwas gelangweilt"! Etwas mehr Schwung und Freundlichkeit wären angebracht.

Das Ambiente und die Einrichtung sind schon etwas angestaubt. Da muß ich den Vor-Kritikern vollkommen Recht geben.

Man sagt, "Konkurrenz belebt das Geschäft"! Vielleicht sollte sich der Inhaber mal daran erinnern

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Viersen, Deutschland
“Leider fehlt seit Jahren ein Update”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Kunde seit vielen Jahren, zuletzt nicht mehr. Der Chef lässt vieles laufen. Mobiliar seit Jahren nicht erneuert, Besteck und Teller Massenprodukte, die Karte seit Jahren vergilbt und abgegriffen, der Pizzabäcker hat meist eine" schmutzige Schürze". Die Küchenangestellten wirken ebenfalls nicht gepflegt, das lässt nichts gutes Ahnen was in der Küche los ist.
Der Chef kann dies durch seine Erscheinung nicht gutmachen und auch nicht durch eine leckere Pizza aus den Holzkohlenofen.
Eher keine Besuche mehr.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel
“richtig gute pizzas :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

ohne Insider-tip wäre uns das restaurant sicher nicht aufgefallen. die einrichtung ist nicht wirklich schön aber ich geh ja auch nicht in ein restaurant, um die wände anzustarren. wir gingen dann gleich zweimal hin weils so lecker war! eine so gute pizza hab ich noch selten gegessen, aber auch die nudeln waren ein genuss! definitiv einen besuch wert!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen lecker, Service unaufmerksam und hektisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

In der Altstadt in einer Seitengasse.
Im Service gab es nur 2 Herren fürs ganze Lokal und das an einem Samstag Abend.. Es war durch deren Hektik super unruhig, wir saßen Nähe Theke + Kasse.
Salat war frisch und knackig, Pizza einigermaßen lecker, 3 versch. Pastasorten auf einem Teller lecker.

• 4 von 5 Sternen Essen