“Immer wieder grossartig!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Königsallee 11 | Haupteingang: Theodor-Körner-Str. 1-7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Nr. 2 von 243 Hotels in Düsseldorf
Echternach Luxemburg
“Immer wieder grossartig!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wer in 5 * Hotels unterwegs ist, weiss den Breitenbacher Hof in Düsseldorf immer wieder neu, als etwas "Besonderes", zu schätzen. Wir besuchen dieses Haus schon seit sehr vielen Jahren und sind beeindruckt, wie dieses Hotel sein hohes Niveau permanent so hoch halten kann. Die persönliche, zuvorkommende Art gegenüber dem Gast, zeichnet sich bereits bei der Reservierung, über die Anreise bis hin zum herzlichen Empfang, ab. Es fehlt einem an nichts (ausser der Zeit, einmal länger dort zu bleiben...) und man fühlt sich jedes Mal rundum wohl. Die ausgezeichnet und wunderschön eingerichteten Zimmer (herrliche Betten!), dass ausgiebige Frühstücksbuffet und die stilvolle Bar trägt zum schönen Gesamteindruck bei.
Dieses Haus verströmt einfach eine einladende Atmospäre. Mein Favorit: die gemütliche Lounge, in der gratis Getränke angeboten werden und Internationale Zeitungen im Übrfluss (für meinen Mann :), die den Gast zum Verweilen einladen. Das Personal: durchweg sehr freundlich und kompetent - ausgezeichneter Service. Was will man noch mehr? Exclusiv, luxeriös und doch heimelig.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für unseren erholsamen Aufenthalt bei Direktion und Mitarbeiter bedanken und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Dieses Hotel ist vorbehaltslos zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

im Namen all meiner Mitarbeiter möchte ich mich sehr herzlich für Ihr großzügiges Lob bedanken, das ich natürlich besonders gerne an alle Teams weitergebe.

Wie Sie als wiederkehrende und loyale Stammgäste wissen, ist es uns immer ein großes Anliegen, unseren Gästen stets einen herzlichen, kümmernden Service und Produkte von höchster Qualität zu bieten. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie sich in unserem Haus jederzeit so wohl fühlen, wie wir es uns wünschen: willkommen, behaglich, umsorgt und geschätzt. Sie haben unsere Vision und unser Verständnis davon, die besten Gastgeber sein zu wollen, erkannt und auf wunderbare Weise zum Ausdruck gebracht. Nochmals vielen Dank dafür.

Wir alle hier im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, freuen uns schon jetzt auf Ihre zukünftigen Besuche.

Herzliche Grüße

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

War vom5.2 /6.2 Gast im Breidenbacherhof. Empfang Top. Die Zimmer sind sehr schön. Ging in Bar und wartete 20 Minuten. Mehrfach kommt gleich. Um 21 Uhr zurück in Zimmer, machte sich ein Hämmern bemerkbar. nach 30 Minuten habe ich die Rezeption angerufen und dies gemeldet. Die Antwort war einfach: "Wissen wir, wir haben eben Ubahn Umbau und deshalb wird in der Nacht gearbeitet....". Auch am nächsten morgen keine Reaktion beim auschecken..

Nachricht an Hotel geschickt und auch da keine Reaktion.

Für ein Haus das Top sein sollte = schwach.

Zimmertipp: Vergewissern Sie sich, dass nicht gerade umgebaut wird...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch des Breidenbacher Hofs, a Capella Hotel, vom 5. bis 6. Februar 2014.

Leider mussten wir Ihrer Email und Bewertung auf Tripadvisor entnehmen, dass Sie sich in unserem Hause nur bedingt wohl gefühlt haben.

Für die Lärmbelästigung von Seiten der Baustelle entschuldigen wir uns aufrichtig. Leider haben wir hier keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Dennoch freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Baumaßnahmen für die Wehrhahn-U-Bahn Linie in der Endphase befinden und die Baustelle vor unserem Hause in Kürze beendet sein wird.

Wir haben in der vergangenen Woche mehrfach versucht Sie telefonisch und via Email zu kontaktieren. Leider haben wir Sie bislang nicht erreicht und auch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Gerne würde ich weitere Details zu Ihrer Erfahrung im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, persönlich mit Ihnen besprechen und verbleibe

mit einem herzlichen Gruß,

Ihr
Bjørn Stremme
Hotel Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Exclusives Hotel mit ausgezeichnetem Service. Saubere und schöne gut ausgestattete Zimmer. Flatscreen im Badezimmerspiegel.Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Beste Lage direkt an der Königsallee.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen besonders für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres ausgezeichneten Services - sehr freundlich, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Offensichtlich haben Sie sich in unserer Residenz sehr wohl gefühlt - darüber freuen wir uns natürlich. Zu Ihren künftigen Besuchen heißen wir Sie schon heute herzlich willkommen. Gerne steht Ihnen unser Team stets hoch motiviert zur Verfügung und freut sich über Ihre etwaigen Wünsche, Anmerkungen oder Präferenzen, die es uns ermöglichen werden, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.

Beste Grüße aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Welch ein fantastisches Hotel! Im Rahmen eines Kurztrips nach Düsseldorf haben wir eine Nacht im Breidenbacher Hof verbracht. Zwar hatte der Internetauftritt die Erwartungen an das Hotel mit seiner über 200 jährigen Geschichte in die Höhe geschraubt, doch diese konnten noch um Längen übertroffen werden.

Schon vor der Ankunft wird man von den „Persönlichen Assistenten“ – den guten Geistern des Hauses – kontaktiert, um die Details des Aufenthalts abzustimmen und Fragen umgehend zu klären. Eine nette Einstimmung. Bei der Ankunft in Häusern dieser Kategorie erwartet man dann natürlich eine Frage nach der Anreise – doch im Breidenbacher Hof hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass auch die Antwort interessierte.

Unser Zimmer im 6. Stock war traumhaft – sehr geräumig mit edler Ausstattung und den bekannten technischen Spielereien. Ein himmlisches Bett und ein grandioses Bad (Badewanne, Regenwald-Dusche, separate Toilette) komplettierten das Bild. Schön waren insbesondere auch die kleinen, inkludierten Besonderheiten: die (alkoholfreie) Minibar und die Nespresso-Maschine, die Toilettenartikel von L’Occitane und das Gefäß mit dem Badesalz. Überragend war aber auch hier wieder der persönliche Service. Sei es die Gebäckplatte mit handgeschriebener Begrüßungskarte, der Aufdeckservice, der auch das Bad ordnete und neben dem Betthupferl auch noch eine kleine Anekdote aus der Hotelgeschichte auf dem Bett hinterließ.

Hervorzuheben ist natürlich auch die Idee des „Living Rooms“, das im Stil eines englischen Clubs gestaltet ist. Dort stehen kalte Erfrischungen und Snacks bereit oder man genießt in den bequemen Sofalandschaften seinen Kaffee von Wedgwood-Porzellan.

Abgerundet wird das Hotelerlebnis durch den Gesellschaftsbereich mit Bar und Restaurant. Das Essen (getestet im Zimmerservice) ist sehr gut und auch die Bar ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei Live-Musik kann man die Cocktailkarte durchstöbern und findet neben Klassikern auch wundervolle neue Kreationen (Mein Tipp: 1812). Das Highlight ist hier aber sicherlich das Frühstückbuffet – hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt, vom Champagner über Eier Benedict bis hin zum Buffet aus frischen Beeren. Wirklich einmalig.

Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende. Vielen Dank an alle aufmerksamen Helfer im Hotel, die unseren Aufenthalt zu einem herausragenden Erlebnis haben werden lassen. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

ein herzliches Danke-Schön, auch im Namen aller guten Geister und aufmerksamen Helfer in unserem Hause, für Ihre professionelle Bewertung und die netten Komplimente.

Einzigartige Frühstückserlebnisse; aufmerksamer, kümmernder Service in herzlicher, persönlicher Atmosphäre; eine elegante Ausstattung; eine feine, hochwertige Küche und umfangreiche Weinkarte runden die lukullischen Gaumenfreuden ab - alles zusammen sind es unsere Zutaten für Ihren genussvollen Aufenthalt und Garanten für Ihr Wohlfühlgefühl. Schön, dass Sie dieses Gesamterlebnis so zu schätzen wissen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin grüßt Sie herzlich aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Luxushotel erfüllt alle Anforderungen, die man an ein Hotel dieser Liga stellt, es hebt sich aber im Bereich Service ziemlich deutlich ab. Dem Gast ist ein persönlicher Assistent zugeordnet. Wir hatten es mit einer Mitarbeiterin des Hotels zu tun, die Ihre Aufgäbe perfekt erfüllte, ohne auch nur eine Sekunde aufdringlich zu wirken. Schon vor Beginn der Anreise habe ich umplanen müssen, nicht nur den Anreisetag, sondern - damit verbunden - auch die Konzertkarten, wobei auch noch bestimmte Plätze gewünscht wurden. Kein Problem. Der aus meiner Sicht sehr gute Service zog sich wie ein roter Faden von Frühstück bis Hotelbar. Top ist auch die Lage, fussläufig zur Königsallee, zur Oper usw.. Küche natürlich perfekt. Wir hatten nichts zu kritisieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Am 4. Adventssonntag verbrachten wir schöne Stunden, bei einer gemütlichen, adventlichen Teatime, im Breidenbacher Hof. Das besondere war, dass ein Trio, mit virtuosen Instrumentalisten am Cello, der Violine und am Piano, sowie eine leidenschaftliche Sängerin, den Nachmittag mit traditionellen Weihnachtsmelodien bereicherten. Die Musiker stellten uns in mehreren Potpourris alle bekannten Weihnachtslieder vor, mit kurzen instrumentalen Ausflügen in die Klassik und Opernliteratur. Kurz vor dem Konzert wurde der Tee serviert. Wir haben einen leckeren Früchtetee genossen. Dazu wurden süße Brötchen mit Erdbeermarmelade und Sahne, exquisite Sandwiches mit Gurke, Roastbeef und Tunfisch sowie eine weihnachtliche Kuchenauswahl gereicht. Die Qualität der Süßspeisen und der Sandwiches war ausgezeichnet, die Portionen aber überschaubar gehalten. Für einen Preis von 39 EUR für die Adventliche Teatime hätte das Speisenangebot größer sein können. Das Ambiente des Breidenbacher Hofs ist bezüglich Eleganz und Hochwertigkeit vollkommen. Der Service agierte zuvorkommend.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein typische Vorweihnachtswochenende....Vorfahrt fast unmöglich, da die Massen von Touristen sich am Hotel vorbei schieben.
Der Check ist Standardmäßig, nicht besonders, auch vermerkt man nie das man zum xten male da war. Die Restaurant Reservierung von 10 pax wird auch nicht erwähnt und nochmals bestätigt....da es nicht eingetragen wurde. Jemand vom Verkauf begruesst mich herzlich und bringt mich auf Zimmer. Zimmer 307 Innenhof, ruhiges Zimmer welches ich erbeten hatte. Der angekündigte weihnachtstollen des Verkaufs kam leider das ganze Wochenende nicht. Zimmer ist sauber. Teppich eher abgewohnt, Lampenschirm am Schreibtisch mit Großen Flecken besehen, vielleicht soll das Design sein. Bad geraeumig, Seifen, Duschsachen sind von l'Occitane. Föhn, ein Billigprodukt, passt nicht zum Standard des Hauses. Turn down Service ist jeden Tag und in jedem Zimmer anders wie mir von anderen am Fruehstueck berichtet wird. Abendessen im Restaurant: Küche Ist ok, kein wow Effeckt bei der Weihnachtsgans, Essen war kalt, nach 1 Std. warten war mir das auch egal. 5 von 10 Gästen am Tisch ging es gleich. Das Fruestueck ist schön gemacht, der Service ist sehr viel besser als früher. Unterm Strich, das Beste was Düsseldorf zu bieten hat, aber Luxus wird in diesem Haus nicht gelebt.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wie Sie als loyaler Stammgast wissen, ist es uns immer ein besonderes Anliegen, unseren Gästen stets einen herzlichen, kümmernden Service und Produkte von höchster Qualität zu bieten.

Daher hat es sich unsere Assistant Director of Sales, Frau Bianca Viehl, auch nicht nehmen lassen, Sie und Ihre Frau bei Anreise persönlich willkommen zu heißen und sicherzustellen, dass all Ihre Wünsche und Präferenzen umgesetzt wurden. Dass wir dennoch in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, bitte ich Sie zu entschuldigen.

Auch Ihren Restaurantbesuch schildern sie als enttäuschend und unserem Hause nicht angemessen. Das bedauern wir sehr und versichern, dass unsere Mitarbeiter hier stets das Wohlbefinden und die Zufriedenheit ihrer Gäste im Fokus haben. Die von Ihnen geschilderte Serviceverspätung resultierte aus dem verspäteten Eintreffen einiger Gäste zum Abendessen.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Offenheit, über die wir uns bereits vor Ort, während Ihres Aufenthaltes, sehr gefreut hätten.

Mit den besten Wünschen für ein gutes und gesundes neues Jahr!

Bjørn Stremme
Hotel Manager

Sie waren bereits im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Anschrift: Königsallee 11 | Haupteingang: Theodor-Körner-Str. 1-7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Breidenbacher Hof, a Capella Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breidenbacher Hof, a Capella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Breidenbacher Hof
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel Düsseldorf
Breidenbacher Hof Hotel

Wenn Sie Breidenbacher Hof, a Capella Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.