“Boot 2014 Düsseldorf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Königsallee 11 | Haupteingang: Theodor-Körner-Str. 1-7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Nr. 1 von 241 Hotels in Düsseldorf
“Boot 2014 Düsseldorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Exclusives Hotel mit ausgezeichnetem Service. Saubere und schöne gut ausgestattete Zimmer. Flatscreen im Badezimmerspiegel.Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Beste Lage direkt an der Königsallee.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen besonders für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres ausgezeichneten Services - sehr freundlich, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Offensichtlich haben Sie sich in unserer Residenz sehr wohl gefühlt - darüber freuen wir uns natürlich. Zu Ihren künftigen Besuchen heißen wir Sie schon heute herzlich willkommen. Gerne steht Ihnen unser Team stets hoch motiviert zur Verfügung und freut sich über Ihre etwaigen Wünsche, Anmerkungen oder Präferenzen, die es uns ermöglichen werden, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.

Beste Grüße aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Welch ein fantastisches Hotel! Im Rahmen eines Kurztrips nach Düsseldorf haben wir eine Nacht im Breidenbacher Hof verbracht. Zwar hatte der Internetauftritt die Erwartungen an das Hotel mit seiner über 200 jährigen Geschichte in die Höhe geschraubt, doch diese konnten noch um Längen übertroffen werden.

Schon vor der Ankunft wird man von den „Persönlichen Assistenten“ – den guten Geistern des Hauses – kontaktiert, um die Details des Aufenthalts abzustimmen und Fragen umgehend zu klären. Eine nette Einstimmung. Bei der Ankunft in Häusern dieser Kategorie erwartet man dann natürlich eine Frage nach der Anreise – doch im Breidenbacher Hof hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass auch die Antwort interessierte.

Unser Zimmer im 6. Stock war traumhaft – sehr geräumig mit edler Ausstattung und den bekannten technischen Spielereien. Ein himmlisches Bett und ein grandioses Bad (Badewanne, Regenwald-Dusche, separate Toilette) komplettierten das Bild. Schön waren insbesondere auch die kleinen, inkludierten Besonderheiten: die (alkoholfreie) Minibar und die Nespresso-Maschine, die Toilettenartikel von L’Occitane und das Gefäß mit dem Badesalz. Überragend war aber auch hier wieder der persönliche Service. Sei es die Gebäckplatte mit handgeschriebener Begrüßungskarte, der Aufdeckservice, der auch das Bad ordnete und neben dem Betthupferl auch noch eine kleine Anekdote aus der Hotelgeschichte auf dem Bett hinterließ.

Hervorzuheben ist natürlich auch die Idee des „Living Rooms“, das im Stil eines englischen Clubs gestaltet ist. Dort stehen kalte Erfrischungen und Snacks bereit oder man genießt in den bequemen Sofalandschaften seinen Kaffee von Wedgwood-Porzellan.

Abgerundet wird das Hotelerlebnis durch den Gesellschaftsbereich mit Bar und Restaurant. Das Essen (getestet im Zimmerservice) ist sehr gut und auch die Bar ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei Live-Musik kann man die Cocktailkarte durchstöbern und findet neben Klassikern auch wundervolle neue Kreationen (Mein Tipp: 1812). Das Highlight ist hier aber sicherlich das Frühstückbuffet – hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt, vom Champagner über Eier Benedict bis hin zum Buffet aus frischen Beeren. Wirklich einmalig.

Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende. Vielen Dank an alle aufmerksamen Helfer im Hotel, die unseren Aufenthalt zu einem herausragenden Erlebnis haben werden lassen. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

ein herzliches Danke-Schön, auch im Namen aller guten Geister und aufmerksamen Helfer in unserem Hause, für Ihre professionelle Bewertung und die netten Komplimente.

Einzigartige Frühstückserlebnisse; aufmerksamer, kümmernder Service in herzlicher, persönlicher Atmosphäre; eine elegante Ausstattung; eine feine, hochwertige Küche und umfangreiche Weinkarte runden die lukullischen Gaumenfreuden ab - alles zusammen sind es unsere Zutaten für Ihren genussvollen Aufenthalt und Garanten für Ihr Wohlfühlgefühl. Schön, dass Sie dieses Gesamterlebnis so zu schätzen wissen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin grüßt Sie herzlich aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Luxushotel erfüllt alle Anforderungen, die man an ein Hotel dieser Liga stellt, es hebt sich aber im Bereich Service ziemlich deutlich ab. Dem Gast ist ein persönlicher Assistent zugeordnet. Wir hatten es mit einer Mitarbeiterin des Hotels zu tun, die Ihre Aufgäbe perfekt erfüllte, ohne auch nur eine Sekunde aufdringlich zu wirken. Schon vor Beginn der Anreise habe ich umplanen müssen, nicht nur den Anreisetag, sondern - damit verbunden - auch die Konzertkarten, wobei auch noch bestimmte Plätze gewünscht wurden. Kein Problem. Der aus meiner Sicht sehr gute Service zog sich wie ein roter Faden von Frühstück bis Hotelbar. Top ist auch die Lage, fussläufig zur Königsallee, zur Oper usw.. Küche natürlich perfekt. Wir hatten nichts zu kritisieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Am 4. Adventssonntag verbrachten wir schöne Stunden, bei einer gemütlichen, adventlichen Teatime, im Breidenbacher Hof. Das besondere war, dass ein Trio, mit virtuosen Instrumentalisten am Cello, der Violine und am Piano, sowie eine leidenschaftliche Sängerin, den Nachmittag mit traditionellen Weihnachtsmelodien bereicherten. Die Musiker stellten uns in mehreren Potpourris alle bekannten Weihnachtslieder vor, mit kurzen instrumentalen Ausflügen in die Klassik und Opernliteratur. Kurz vor dem Konzert wurde der Tee serviert. Wir haben einen leckeren Früchtetee genossen. Dazu wurden süße Brötchen mit Erdbeermarmelade und Sahne, exquisite Sandwiches mit Gurke, Roastbeef und Tunfisch sowie eine weihnachtliche Kuchenauswahl gereicht. Die Qualität der Süßspeisen und der Sandwiches war ausgezeichnet, die Portionen aber überschaubar gehalten. Für einen Preis von 39 EUR für die Adventliche Teatime hätte das Speisenangebot größer sein können. Das Ambiente des Breidenbacher Hofs ist bezüglich Eleganz und Hochwertigkeit vollkommen. Der Service agierte zuvorkommend.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein typische Vorweihnachtswochenende....Vorfahrt fast unmöglich, da die Massen von Touristen sich am Hotel vorbei schieben.
Der Check ist Standardmäßig, nicht besonders, auch vermerkt man nie das man zum xten male da war. Die Restaurant Reservierung von 10 pax wird auch nicht erwähnt und nochmals bestätigt....da es nicht eingetragen wurde. Jemand vom Verkauf begruesst mich herzlich und bringt mich auf Zimmer. Zimmer 307 Innenhof, ruhiges Zimmer welches ich erbeten hatte. Der angekündigte weihnachtstollen des Verkaufs kam leider das ganze Wochenende nicht. Zimmer ist sauber. Teppich eher abgewohnt, Lampenschirm am Schreibtisch mit Großen Flecken besehen, vielleicht soll das Design sein. Bad geraeumig, Seifen, Duschsachen sind von l'Occitane. Föhn, ein Billigprodukt, passt nicht zum Standard des Hauses. Turn down Service ist jeden Tag und in jedem Zimmer anders wie mir von anderen am Fruehstueck berichtet wird. Abendessen im Restaurant: Küche Ist ok, kein wow Effeckt bei der Weihnachtsgans, Essen war kalt, nach 1 Std. warten war mir das auch egal. 5 von 10 Gästen am Tisch ging es gleich. Das Fruestueck ist schön gemacht, der Service ist sehr viel besser als früher. Unterm Strich, das Beste was Düsseldorf zu bieten hat, aber Luxus wird in diesem Haus nicht gelebt.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wie Sie als loyaler Stammgast wissen, ist es uns immer ein besonderes Anliegen, unseren Gästen stets einen herzlichen, kümmernden Service und Produkte von höchster Qualität zu bieten.

Daher hat es sich unsere Assistant Director of Sales, Frau Bianca Viehl, auch nicht nehmen lassen, Sie und Ihre Frau bei Anreise persönlich willkommen zu heißen und sicherzustellen, dass all Ihre Wünsche und Präferenzen umgesetzt wurden. Dass wir dennoch in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, bitte ich Sie zu entschuldigen.

Auch Ihren Restaurantbesuch schildern sie als enttäuschend und unserem Hause nicht angemessen. Das bedauern wir sehr und versichern, dass unsere Mitarbeiter hier stets das Wohlbefinden und die Zufriedenheit ihrer Gäste im Fokus haben. Die von Ihnen geschilderte Serviceverspätung resultierte aus dem verspäteten Eintreffen einiger Gäste zum Abendessen.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Offenheit, über die wir uns bereits vor Ort, während Ihres Aufenthaltes, sehr gefreut hätten.

Mit den besten Wünschen für ein gutes und gesundes neues Jahr!

Bjørn Stremme
Hotel Manager
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Unser vierte Aufenthalt am 2. Weihnachtsfeiertag unterstreicht die Entwicklung, die wir bereits bei unserem letzten Aufenthalt beobachtet haben.

Es fing schon beim Check In ein, der äußerst unterkühlt und unprofessionell ablief. Es war auch lediglich ein Mitarbeiter an der Rezeption, am nächsten Morgen genauso. Man hat keinerlei Informationen über Frühstückszeiten etc. erhalten, geschweige denn dass wir zu den Zimmern geleitet wurden.

In allen 3 Zimmern fehlte die Fernbedienung zum Mirror TV. Ein absolutes NoGo war der verschmutzte Duschkopf, der nicht nur verkalkt war, sondern schwarze Haare und einen roten Fleck auffieß. In einem Zimmer wurde der Turn-Down Service vergessen. In einem Zimmer befand sich eine hoffentlich provisorische Lampe des Typen Möbeldiscounter, die an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten ist.

Das Weihnachtsmenü in der Brasserie 1806 vierlief mehr als enttäuschend. Das Essen kann man insgesamt noch als gut werten, wobei das Dessert deutlich schwächer war als die anderen Speisen.
Der Service war hingegen eine mittlere Katastrophe. Es standen keine Menükarten auf dem Tisch, diese hat man nach 30 Minuten erhalten. Die Weinkarten kam nach 45 Minuten, sowie auch das Brot. Dieses wurde kein einziges Mal aufgefüllt, der Leere Brotkorb verblieb trotzdem nis zum Dessert auf dem Tisch. Wein wurde nicht regelmäßig nachgeschenkt und besonders pikierend war das Gespräch zwischen zwei Mitarbeitern, die einen Gast als Kotzbrocken bezeichnet haben, als sie gerade auf dem Weg in die Küche waren.

Bein anschließenden Besuch der Capella Lounge hat sich das negative Bild fortgesetzt. Auch hier waren die Wartezeiten deutlich zu lang.

Das Frühstück war gut in Qualität und Auswahl, allerdings hat man hierfür den Preis von 35 auf 42€ erhöht, was absolut überteuert ist. Genauso wie die Preise für das Parken, die mit 8,00€ die Stunde zu Buche schlagen, die Tagesgebühr liegt bei über 30€.

Zusammend ist festzustellen, dass dies der mit Abstand am unzufriedendstellenste Aufenthalt im Breidenbacher Hof war. Demnächst werden wir uns wohl für das Hyatt entscheiden, hier ist der Service wesentlich professioneller und auch herzlicher.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

für die beschriebenen technischen Herausforderungen bitte ich nochmals aufrichtig um Entschuldigung.

Danke für das aufschlussreiche und sehr persönliche Gespräch, welches wir am 6. Januar 2014 um 17:00 Uhr führen durften. Für die von Ihnen im Gespräch beschriebene Situation gibt es keinerlei Entschuldigung und auch mir fehlen die Worte.

Sie haben mir versichert, dass die Situation so stattgefunden hat, Sie sich aber nicht mehr daran erinnern können, wer das gesagt haben sollte. Leider haben Sie auch nicht die Möglichkeit genutzt, sich direkt vor Ort über diese Maßlosigkeit zu äußern, da Sie offensichtlich aus Rücksichtnahme Niemanden schaden wollten.

Nun, da diese Angelegenheit und dieses Fehlverhalten eines einzelnen Teammitgliedes öffentlich gemacht wurde, bleibt mir keine andere Möglichkeit übrig, als an Ihr Erinnerungsvermögen zu appellieren, um den betreffenden Mitarbeiter/in zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten, so dass sich ein derartiges Fehlverhalten zukünftig ausschließen lässt.

Sehr geehrter Gast, wie im telefonischen Gespräch mitgeteilt ist ein solches Verhalten unbekannt und höchst unangenehm. Dennoch freue ich mich trotz dieser Situation sehr, dass Sie mir versichert haben, unseren Breidenbacher Hof weiterhin in Ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und melde mich erneut telefonisch bei Ihnen.

Gastfreundschaftliche Grüße,

Ihr
Direktor
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren im September für 3 Nächte im Breidenbacher Hof.Dieses war unser 3 Besuch des Hotels.Bereits beim 2.Besuch gab es Unzulänglichkeiten-Schublade voll mit Wertgegenständen des vorherigen Gast,Brause in der Badewanne funktionierte nicht...
Jetzt wurde mir einen Tag vor unserer Ankunft vom Personal Assistant angerufen wegen Ankunftszeit usw.Bei Ankunft um 16.40 war dann scheinbar unser Zimmer nicht fertig...Warum dann vorher Anrufen?Ging dann innerhalb 20min doch dann wieder 30min auf Gepäck warten.W-Lan funktionierte nur Teilweise und dann ging die Brause in der Badewanne wieder nicht-sehr ärgerlich.
Tageszeitung gab es nur am ersten Tag und so summieren sich Kleinigkeiten zu einem ganzen.
Auch zweimal waren wir zum Dinner in der Brasserie 1806.Hier stand eine Menükarte für die folgende Woche auf dem Tisch von der mann also nicht bestellen konnte...Ohne Worte.Habe ich noch nie erlebt.Warum die dann überhaupt hinstellen?Speisen und Service ansonsten sehr gut so wie ein hervorragendes Frühstück.
Check Out war auch sehr "kalt".
Daher muss ich mir überlegen ob wir den Breidenbacher Hof nochmals bei einem Düsseldorf Aufenthalt wählen werden.Alternativen sind ja vorhanden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel im September. Wir freuen uns, dass Sie uns trotz vorangegangener Unannehmlichkeiten bei Ihrem zweiten Besuch, erneut Ihr Vertrauen in exzellenten Service und Qualität geschenkt haben.

Umso bedauerlicher ist es zu hören, dass wir Sie erneut enttäuscht haben. Bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unzulänglichkeiten, welche Sie erfahren mussten, an. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard und Serviceverständnis und wir sind dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen unsere Standards in den einzelnen Abteilungen neu zu schulen und auch die Ausstattung in den Zimmern, wie die Duschen und das Internet, zu prüfen.

Bitte seien Sie versichert, dass Ihnen solche Umstände nicht mehr begegnen werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Düsseldorf wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Mit besten Grüßen,

Ihr
General Manager

Sie waren bereits im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Anschrift: Königsallee 11 | Haupteingang: Theodor-Körner-Str. 1-7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Familienhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Breidenbacher Hof, a Capella Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, HotelsClick, Venere, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breidenbacher Hof, a Capella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Breidenbacher Hof
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel Düsseldorf
Breidenbacher Hof Hotel

Wenn Sie Breidenbacher Hof, a Capella Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.