“Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Königsallee 11 | Haupteingang: Theodor-Körner-Str. 1-7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Nr. 1 von 242 Hotels in Düsseldorf
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Beim Breitenbacher Hof handelt es sich um ein 5-Sterne-Hotel allerhöchster Güte. Sehr angenehme, mit modernster Technik ausgestattete Zimmer, exzellenter Service und Ideal gelegen. Die erste Adresse in Düsdeldorf und Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2013
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter Gast,

über die so positive Bewertung Ihres Aufenthalts im Breidenbacher Hof (für beides danken wir herzlich) zu Beginn dieses Jahres haben wir uns sehr gefreut. Sie bestätigt uns, dass wir mit unseren Anforderungen an uns und unseren Standards auf dem richtigen Weg sind, den hohen Ansprüchen unserer Gäste weiterhin gerecht zu werden.
Gerne gehen wir auch auf individuelle Präferenzen ein. Lassen Sie sie unsere Persönlichen Assistenten beim Anruf vor Ihrem nächsten Besuch gerne wissen!
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit einem herzlichen Willkommen und besten Grüßen aus dem Capella Hotel am Rhein

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Aufgrund der zahlreichen Lobeshymnen in den Reiseteilen einschlägiger Tageszeitungen bin ich mit relativ hohen Erwartungen angereist.
Das Hotel liegt perfekt direkt an der Düsseldorfer Kö. Nach einem freundlichen Check in wurde ich aufs Zimmer begleitet. Leider musste ich auf mein Gepäck 30 Minuten warten. Meiner am Check in bereits geäußerte Bitte meinen Anzug aufzubügeln wollte man zwischenzeitlich schon zweimal nachkommen - leider vergebens, da der Anzug noch immer im Koffer im Erdgeschoss weilte... Das Zimmer der Standard Kategorie lag zum Innenhof des Hotels, der erfreulicher Weise sehr ansprechend bepflanzt war, so dass mir der Blick in eine dunkle Hinterhofatmosphäre, wie so oft üblich, erspart blieb. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Das King Size-Bett war sehr bequem. Die Ausstattung des Zimmers ausgesprochen gut (Kaffeemaschine, geräumige Schränke, großes Bad, etc.). Besonders angenehm war es, die Vorhänge vom Bett aus per Tastendruck betätigen zu können. Das so übliche Gefummel an mehr-lagigen Vorhanglösungen und die damit verbundene Gefahr den ganzen Mechanismus von der Decke zu reißen, bleibt hier aus! Die Einrichtung des Zimmers entspricht einem jungen, zeitlosen Grand Hotel-Look. Gewöhnungsbedürftig war lediglich der Schreibtischsessel, den ich in seiner Machart eher in einem verstaubten Stasi-Büro vermutet hatte, außerdem war er unschön verfleckt.... Auch ist es mit schleierhaft wie man einen großen LCD-Fernseher so lieblos an eine eigenartige Spiegelwand dübeln kann. Es ist nicht sonderlich stilvoll beim Betreten des Zimmers die Verkabelung und Aufhängung des Geräts betrachten zu müssen. Auch meine obligatorische Club Sandwich Bestellung via Roomservice am Abend hat mich ein wenig überrascht. Das Gericht wurde auf einem Tablett geliefert, das kaum größer war als der Teller selbst. Wenn ich bedenke, was so manches 5-Sterne-Haus im Rahmen des Roomservices für einen Aufwand betreibt (Blumen auf dem Tablett, anrichten im Zimmer, Praline zum Desert, etc.) so war das der liebloseste Roomservice den ich je erlebt habe!
Leider hatte ich keine Gelegenheit die gastronomischen Einrichtungen, sowie den Fitnessbereich des Hotels zu begutachten. Die Lobby, sowie die Wohnhalle (die man durch Glastüren betritt die wie Feuertüren wirken) sind gewöhnlich und laden aus meiner Sicht nicht wirklich zum Verweilen ein. Das Hotel insgesamt entspricht grundsätzlich meinen Erwartungen an ein 5-Sterne-Haus. Es fehlt ihm allerdings das Besondere: Kein toller Ausblick, kein herausragendes Design, keine besondere Architektur, keine irre gemütliche Kaminhalle, die einem in Erinnerung bleibt, etc. Somit kann ich dem Hotel gerade so 4 Punkte zugestehen, da mir einfach der "Wow-Effekt" fehlte und das Haus insgesamt ein wenig langweilig ist....

• Aufenthalt September 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch des Breidenbacher Hofs, a Capella Hotel, und Ihre ausführliche, zeitintensive Bewertung!
Beides schätzen wir sehr, ebenso Ihr Lob und Ihre konstruktiven, kritischen Anmerkungen.
Letztere haben uns bereits dazu veranlasst, Abläufe und Standards zu überdenken, um optimalere, den Bedürfnissen unserer Gäste entsprechende sowie zeitgemäße Leistungen und Produkte zu bieten.
Dass wir in einigen wenigen Bereichen nur bedingt überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.
Zudem hoffen wir sehr, dass ein weiterer Besuch in Düsseldorf Sie wieder zu uns führen wird bei dem sich für uns die Gelegenheit ergibt, Ihnen auch die erste Etage vorzustellen:

Hier findet sich, was Sie bei Ihrem vergangenen Besuch aufgrund von Zeitmangel nicht kennen lernen konnten und vermisst haben: Räume mit Atmosphäre, die jeder für sich ganz besonders sind:

Die Lobby Lounge, mit einladendem Interieur, und einem Angebot, dass u.a die klassische „Tea-Time“, Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen und Torten umfasst und Sie zum Genießen und Verweilen einlädt.

Unser Restaurant „Brasserie 1806“, das regionale und französische Spezialitäten bietet, die die kosmopolitischen Vorlieben der Gäste mit rheinischen Besonderheiten verbinden.
Die Panoramafenster ermöglichen Ihnen eine herrliche Aussicht auf die Düsseldorfer Altstadt.

Die Capella Bar - "Bar des Jahres 2009 - Glenfiddich Award für Barkultur"
Sie besticht durch extravagantes Design. Das Zusammenspiel von edlem Holz und illuminiertem schwarzen Marmor schafft eine außergewöhnliche Atmosphäre.
In dieser Szene-Bar zaubert Ihnen Barchef und Barkeeper des Jahres 2006 im Gault & Millau, Ewald Stromer, mit seinem Team die außergewöhnlichsten Getränkekreationen; donnerstags, freitags und samstags begleitet durch Livemusik aus Soul, Funk, Jazz und Pop.

Die Cigar Lounge
Appendix der Bar und doch eigenständig. Ein Raum der Ruhe, des Genusses, der Muße.
Von der Capella Bar aus gelangen Sie direkt in die gemütliche Cigar Lounge, die mit edler Holzvertäfelung und Lederfaserboden besticht. Zwölf Ledersessel, ein begehbarer Humidor und edle Glasvitrinen ergänzen das Interieur. Das umfangreiche Angebot der Bar wird hier von exquisiten Zigarren ergänzt.

Sehr geehrter Gast,
erlauben Sie uns bei einem weiteren Besuch Ihnen diese Hotelbereiche und deren besonderen Vorzüge und Angebote persönlich vorzustellen. Wir freuen uns und heißen Sie dazu sehr herzlich willkommen1

Mit besten Grüßen

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Es ist unser 3. Besuch im Breidenbacher Hof und der zweite an Silvester. Diesmal waren wir insgesamt zufrieden, allerdings hatten wir den Eindruck, dass das Haus früher noch besser war.

Tür/Rezeption:

Die Doormen und Wagenmeister sind allesamt sehr zuvorkommend und höflich. Der Gepäckservice erfolgt zügig. Beim Check-In gibt schon der Doorman draußen die Ankunft bereit, sodass bereits an der Rezeption erwartet wird und der Meldeschein schon ausgefüllt ist. Da wir über Ameican Express Fine Hotels and Resorts gebucht haben, hat man uns ein Doppelupgrade gegeben, was sehr zuvorkommend ist, da in den meisten Häusern nurin die nächsthöhere Kategorie upgegraded wird.

Suite (Grandsuite 210):

Die Suite ist mit 120qm sehr großzügig gestaltet und stimmig eingerichtet, wenngleich das Interieur etwas zu amerikanisch anmutet. Ein großzügiger Flur, von dem eine Gästetoilette abgeht, führt direkt in den Wohnbereich, der einen großen Esstisch, eine Sitzecke mit 3 Sofas samt Kamin und einen Schreibtisch vorweist. Als dekorative Elemente dienen Bücherregale, die auch mit Büchern gefüllt sind. Das Schlafzimmer ist relativ klein geraten, trotzalledem bietet es ein großes King-Size Bett und ausreichend Schrankfläche. Schöner wäre indes allerdings ein separater Ankleidebereich, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um die zweitgrößte Suite des Hauses handelt. Das Marmorbad ist modern ausgesattet mit einer großzügigen Whirlpoolwanne, einer separaten Dusche und Toilette, einem Doppelwaschbecken und einem in den Spiegel integrierten Fernseher. Kritikpunkte: Fehlende Garderobe im Flur, Gästetoilette verfügt über keine Abluft, kein Telefon am Nachttisch.

Sauberkeit:

Oberflächlich war das Zimmer gut gereinigt, allerdings hat man offensichtlich vergessen, den gesamten Holzrand des Teppichbodens zu säubern, hier haben sich überall unschöne Flecken befunden, auch gab es im Schreibtisch keine Couverts und Briefumschläge. Der Abfluss in der Gästetoilette funktionierte nicht. Zudem fehlte an zwei Stellen kleine Stücke des Holzbodens. Schmutziges Geshirr wurde vom Abendservice nicht mitgenommen.

Roomservice

Der Roomservice ist effizient und schnell und die Mitarbeiter freundlich. Die Qualität der Speisen ist gut. Allerdings fhelt bei der Roomservicekarte die Frühstückabteilung.

Bar

Die Bar war zu unserem Besuch sehr belebet, die Qualität der Getränke ist gut: Champagner angemessen kalt und Rotwein gut temperiert. Einzig der Gin Fizz war für meinen Geschmack zu süß.

Abendessen (SIlvestermenü)

Der Service agierte professionell, schnell und war sehr höflich. Das Essen war der Bewertung des Restaurants und des Anlasses angemessen. Die Weinpreise sind für die Kategorie des Hauses noch vertretbar.

Frühstück:

Das Frühstücksbuffet konnte sowohl durch Auswahl udn Qualität des Speisen vom Buffet und der á la carte Gerichte überzeugen. Sämtliche Servicemitarbeiter waren sehr zuvorkommend und höflich.

Negativ ist uns eine der Personal Assistance aufgefallen. Sie wikte leicht arrogant und nur bemüht höflich, von Freundlichkeit war nicht viel zu merken. Generell waren aber alle Mitarbeiter des Hauses sehr zuvorkommend und freundlich. Allerdings hielt es niemand für nötig, uns als Gast mit Namen anzusprechen, selbst wenn man seinen Namen zum Beispiel am Telefon genannt hat.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch zum Ausklang des Jahres und Ihre abschließende konstruktive Bewertung!
Sie hat uns unsere Schwachstellen deutlich aufgezeigt und in den vergangenen Wochen bereits geholfen, Abläufe und Standards zu überdenken, zu hinterfragen und zu ändern. So können wir langfristig für einen optimierten Service sorgen, der Ihren hohen und gerechtfertigten Ansprüchen gerecht wird.
Selbstverständlich bedauern wir die von Ihnen beschriebenen Unzulänglichkeiten und bitten aufrichtig diese zu entschuldigen. Gleichzeitig freuen wir uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Breidenbacher Hof mit einer einwandfreien Leistung zu überzeugen!

Seien Sie dazu sehr herzlich willkommen in Ihrem Capella Hotel in Düsseldorf.

Es grüßen Sie herzlich

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Für mich das beste Hotel in der Stadt und mit Sicherheit eines der besten in Deutschland. Der Service der gesamten Belegschaft setzt Standards.
Die Zimmer sind sehr gross, die Betten bequem, die gratis Minibar und die Lounge mit dem Zutritt ausschliesslich für Hausgäste machen den Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Aufenthalt.
Die Badezimmer sind recht gross und sinnvoll und durchdacht gestaltet.
Das Hotel ist im besten Sinne "behaglich" und erinnert vom Stil ein wenig ans Adlon oder Grand-Hotels in der Schweiz. Trotz allem sind sämtliche notwendigen technischen Anforderungen erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre positive Bewertung bedanke ich mich auch im Namen des gesamten Teams sehr herzlich!
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Cyrus Heydarian
Ahaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Der Breidenbacher Hof liegt mitten in der Düsseldorfer Innenstadt - also mitten im Trubel. Sehr angenehm ist das sogenannte Livingroom, ein großer Saal, in dem man als Hotelgast im Erdgeschoss nur reinkommt. Hier kann man von der Hektik der Stadt wunderbar abschalten. Schöne Bücher, Kaffee und Äpfel stehen zur freien Verfügung. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Allerdings muss man sich daran gewöhnen, alles über Touch-Panel zu bedienen. Dieses gelingt aber auch Älteren relativ schnell. Das Frühstück ist sehr teuer, man kann aber auch das günstigere Continental-Frühstück nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

dass Sie sich in unserem Haus so wohl fühlen, hier Ihr „Refugium der Ruhe“ gefunden haben, freut uns wirklich sehr!
Für Ihren Besuch und Ihre entsprechend positive Bewertung danken wir Ihnen aufrichtig und heißen Sie gern wieder herzlich willkommen.
Gerne offerieren wir Ihre bevorzugte Auswahl exzellenter und hochwertiger Produkte vom Frühstücksbüffet auch à la carte alternativ zum interkontinentalen Frühstück oder zum opulenten Büffet!

Mit besten Grüßen aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren über Weihnachten im Breidenbacher Hof und unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht positiv bestätigt. Der Service perfekt - sowohl in puncto Organisation wie auch Freundlichkeit. Man hat als Gast wirklich an keiner Stelle zu spüren bekommen, dass der Einsatz über Weihnachten nicht unbedingt die Wunschschichten sind. Mag einerseits selbstverständlich sein, wird aber in nicht in jedem Hotel verstanden. Auch wenn wir sonst eher modernes Design lieben, so passt hier alles perfekt zusammen, so auch das elegant gediegene Interieur zum gesamten Geist, der hier gelebt wird. Man kommt an und fühlt sich direkt wie zu Hause, eine Oase mitten im Trubel der Düsseldorfer City. Das Bad ist sehr schön, Matratzen/Betten sehr angenehm. Minibar (nicht-alkoholisch) inklusive, was auch nicht selbstverständlich ist. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Und wenn: auf Nachfrage wird sicher am Ende doch jeder Wunsch erfüllt...
Minimale Anregung an das Management: das Gym ist sehr gut ausgestattet, alle Geräte in sehr gutem Zustand. Einzig gewünscht hätte ich mir die Möglichkeit, die Griffflächen selbst zu desinfizieren. Da das Hotel nicht nach jedem Trainierenden saubermachen kann, wäre das aus meiner Sicht gut.
5* mehr als verdient, ein entspannender Aufenthalt garantiert.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihre (Weihnachts-)Zeit in unserem Haus so genossen, Sie sich rundum wohl gefühlt haben!
Für Ihren Besuch und Ihre anschließende wohlwollende Beurteilung danken wir Ihnen herzlich und bestätigen, dass wir Ihre Anregung hinsichtlich des Desinfektionssprays bereits dankend umgesetzt haben.
Gerne heißen wir Sie bald wieder herzlich willkommen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Top Hotel in Deutschland, bestes Hotel im Rheinland, große Zimmer, Super Restaurant, Top Lage, Super service.

Einziges Manko um absolut Top zu sein. Die Personen im service ändern sich zu oft. Deshalb muss man Vorlieben immer neu erklären wenn man mal 6 Monate nicht da war. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.

Top best Ever. Massage Linda.

• Aufenthalt Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre offenbar regelmäßigen Besuche und Ihre damit verbundene Loyalität zum Breidenbacher Hof in Düsseldorf sowie für Ihre positive Beurteilung!

Ihre Anmerkung hinsichtlich Ihrer Präferenzen können wir verstehen und sind daher stets bemüht diese so gut wie möglich in unserer gut gesicherten Gästedatei zu hinterlegen.

Natürlich freuen wir uns über den Erfolg der Capella Hotel Group und deren weltweite Expansion, wissen aber auch um den Verlust, wenn ein exzellent geschulter und ausgebildeter Mitarbeiter seine Fähigkeiten in einem anderen Capella Hotel einbringen will. Andererseits – besuchen Sie unsere Häuser in Washington, Auburn, Mexiko, Singapur und Sie werden hier vertraute Gesichter finden!
In der Zwischenzeit sind unsere Mitarbeiter im Breidenbacher Hof sehr engagiert, Ihren Wünschen und Präferenzen gerecht zu werden. Und das mit großer Freude und Enthusiasmus!

Mit einem jederzeit herzlichen Willkommen und besten Grüßen

Direktor

Sie waren bereits im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Anschrift: Königsallee 11 | Haupteingang: Theodor-Körner-Str. 1-7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 4 der Familienhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Breidenbacher Hof, a Capella Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breidenbacher Hof, a Capella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Breidenbacher Hof
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel Düsseldorf
Breidenbacher Hof Hotel

Wenn Sie Breidenbacher Hof, a Capella Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.