“Gutes deutsches Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pfefferkorn

Pfefferkorn
Hoher Wall 38 | 44137 Dortmund, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 231 143644
Platz Nr. 1 von 571 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: USD 6 - USD 55
Küche: Steakhouse, international, Steak, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Traunstein, Bayern, Germany
“Gutes deutsches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Will man mit einem Ausländer gute deutsche Küche probieren, dann ist man im Pfefferkorn immer richtig. Angenehme Athmosphäre, guter Service, gute Küche.

Aufenthalt Januar 2014

Dortmund, Deutschland
“Erwartungen nicht erfüllt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Leider bleibt das Pfefferkorn hinter den eigenen Erwartungen zurück. Das Fleisch ist in der Tat sehr schmackhaft - Temperatur etc. waren angemessen. Beilagen und Salate haben allerdings durchschnittlichen Kantinen Charakter. Es fehlt an Liebe zum Detail in allen Bereichen - Plastik Displays, eine verschmutzte Dessertkarte, Papier Servietten auf dem Tisch etc..Präsentation der Speisen...Drittliga Niveau! Service war bemüht, etwas überheblich, aber vorausschauend. Eine Pfeffermühle haben wir vergebens gesucht (komisch bei einem Restaurant das sich den Steaks verschrieben hat und nebenläufig Pfefferkorn heißt!!!). Im Großen und ganzen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht überein.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Rundum empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatte für Samstagabend einen Tisch reserviert, was ich hier ausdrücklich auch empfehlen würde !
Trotz eines sehr vollem Restaurant waren die Bedienungen sehr freundlich, aufmerksam & schnell.
Unserem Tisch fehlte die " Mitteldecke " & er wackelte etwas. Diese " Mißstände" wurden schnell & eigenständig von den Kellern behoben.
Die Karte besitzt eine ansprechende Größe. Was mir als Mutter einer Vegetarierin auffiel: Für ein Steakhaus einige fleischlose Möglichkeiten & einer Auswahl an Fischgerichten ( wer mag )
Unsere Steaks waren auf dem Punkt gegart & die Soßen sehr lecker.
Unser Tisch war in der Nähe des Thekenbereiches & obwohl das Lokal wirklich voll war, konnten wir keine starke Lautstärke feststellen. Wir konnten uns zu zweit in einer angenehmen Lautstärke unterhalten.
Wirklich rundum perfekt ;-)

Aufenthalt Januar 2014
Wasserburg, Deutschland
“best beef in town”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Bilder gibt es diesmal keine, von außen gefiel mir die bunte Lichterkette nicht und innen war es rappelvoll... Wir hatten reserviert und das war gut so, das Pfefferkorn ist beliebt! Die üppige Vorspeisenvariation für 2 (20) war der Starter, der Salat und Rösties zum Steak (6) und 250g / 350g irisches dry-aged Filet (24 / 33) das Hauptgericht: Wir können uns an kein besseres Beef erinnern, auch die Zubereitung war medium und damit perfekt. Passende Getränke sollte man beim aufmerksamen Service (Hr. Galesic) besser nachfragen, die Karte ist überschaubar, das Angebot größer. Zum Restaurant bleibt zu sagen, dass der Stil ein Gemenge darstellt aus Pub und guter Stube, die teiloffene Küche keinen Niederschlag in der Kleidung der Gäste hinterlässt (!) und der Geräuschpegel eben der einer gut besuchten Gaststätte gleichkommt. Das Haus bot früher regionale deutsche Küche, heute sind die mediterranen Einflüsse unverkennbar, das bedeutet für den Gast eine große Bandbreite vor allem an Fleischgerichten. Wiederkommen ist also vorhersehbar :-)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Das Pfefferkorn wie es immer war:einfach nur gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

wir kommen seit vielen Jahren einmal im Monat in das Pfefferkorn - und wurden noch nie enttaeuscht.
Qualitaet der Speisen gleichbleibend gut - Bedienung immer sehr engagiert und gut.
Von uns eine klare Empfehlung - hingehen und sich verwoehnen lassen.
Die Steaks uebrigens sind ueberragend - ich bin viel unterweg u.a. auch Brasilien wo das gute Steak normal ist. Das Pfefferkorn kann da gut mithalten.
Gratulation fuer eine gute gleichbleibende Performance.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen