“best beef in town” 4 von 5 Sternen

Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0231 / 14 36 44
Platz Nr. 3 von 545 Restaurants in Dortmund
Küche: Steakhouse, international, Steak, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Alsfeld, Deutschland
“best beef in town”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Bilder gibt es diesmal keine, von außen gefiel mir die bunte Lichterkette nicht und innen war es rappelvoll... Wir hatten reserviert und das war gut so, das Pfefferkorn ist beliebt! Die üppige Vorspeisenvariation für 2 (20) war der Starter, der Salat und Rösties zum Steak (6) und 250g / 350g irisches dry-aged Filet (24 / 33) das Hauptgericht: Wir können uns an kein besseres Beef erinnern, auch die Zubereitung war medium und damit perfekt. Passende Getränke sollte man beim aufmerksamen Service (Hr. Galesic) besser nachfragen, die Karte ist überschaubar, das Angebot größer. Zum Restaurant bleibt zu sagen, dass der Stil ein Gemenge darstellt aus Pub und guter Stube, die teiloffene Küche keinen Niederschlag in der Kleidung der Gäste hinterlässt (!) und der Geräuschpegel eben der einer gut besuchten Gaststätte gleichkommt. Das Haus bot früher regionale deutsche Küche, heute sind die mediterranen Einflüsse unverkennbar, das bedeutet für den Gast eine große Bandbreite vor allem an Fleischgerichten. Wiederkommen ist also vorhersehbar :-)

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Dortmund
“Das Pfefferkorn wie es immer war:einfach nur gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

wir kommen seit vielen Jahren einmal im Monat in das Pfefferkorn - und wurden noch nie enttaeuscht.
Qualitaet der Speisen gleichbleibend gut - Bedienung immer sehr engagiert und gut.
Von uns eine klare Empfehlung - hingehen und sich verwoehnen lassen.
Die Steaks uebrigens sind ueberragend - ich bin viel unterweg u.a. auch Brasilien wo das gute Steak normal ist. Das Pfefferkorn kann da gut mithalten.
Gratulation fuer eine gute gleichbleibende Performance.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schönwald
“Lecker....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben anläßlich eines Besuchs bei unsern Kindern hier gegessen. Es war sehr gut, die Auswahl war reichlich, gute Beratung bzw. Empfehlung, auch für Kinder geeignet, freundliche und hilfsbereite Bedienung, das Essen kam schnell und war trotzdem sehr gut. Die Steaks auf den Punkt, so wie jeder wollte, Beilagen, Getränke, alles SUPER! Unser kleiner Enkel (3Jahre) hatte sich beim Spielen ein wenig verletzt, er bekam vom Kellner zum Trost einen Eisbecher spendiert. Das gibts auch nicht überall. Alles in allem, man kann die Gaststätte nur weiter empfehlen. Danke für alles!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Alle Meinungen bestätigt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Lokal. Nette Bedienung, gemütliches Ambiente, schnelle und gute Küche. Alles richtig gemacht. Problemlos zu empfehlen. Danke

Aufenthalt Oktober 2013
Langerwehe, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gemütliches Ambiente mit Top-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wegen einer Messe in Essen buchten wir (4 x GB plus ich) das benachbarte Hotel Unique.
Aufgrund der Empfehlung des Barmanns gingen wir rüber und fühlten uns sofort heimisch.
Als ich versuchte, die Speisekarte den Gästen auf Englisch zu übersetzen, kam ich an meine Grenzen. Eine kurzen Nachfrage beim Kellner erleichtere den Abend... Hier gibt es auch Spreisekarten auf Englisch! (Hätte man auch sofort anbieten können?) Genug der Mini-Kritikpunkte, sonst wären wir am zweiten Abend nicht noch einmal hierher gekommen:
Jetzt geht es los (und nur für mich):
TAG 1:
Pariser Pfeffersteak
Auf den Punkt gebraten, Beilage perfekt (wer die die Grilltomate nicht braucht: Sagen! :-)
TAG 2:
Bruschetta auf eine völlig neue Art (SUPER!!!)
Lammfilets mit grünen Bohnen und Kartoffel/Blumenkohl-Gratin: Der Knüller!!!

Und ein perfekter Service von Sapak Agirca (ich fragte ihn nach seinem Namen)

Eine Empfehlung: Mehr Bier-Auswahl?!

Danke für die kulinarischen Abende!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente