“Gemütliches Ambiente mit Top-Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pfefferkorn

Pfefferkorn
Hoher Wall 38 | 44137 Dortmund, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 231 143644
Platz Nr. 3 von 617 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: USD 6 - USD 50
Küche: Steakhaus, deutsch, international, Steak
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Langerwehe, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gemütliches Ambiente mit Top-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wegen einer Messe in Essen buchten wir (4 x GB plus ich) das benachbarte Hotel Unique.
Aufgrund der Empfehlung des Barmanns gingen wir rüber und fühlten uns sofort heimisch.
Als ich versuchte, die Speisekarte den Gästen auf Englisch zu übersetzen, kam ich an meine Grenzen. Eine kurzen Nachfrage beim Kellner erleichtere den Abend... Hier gibt es auch Spreisekarten auf Englisch! (Hätte man auch sofort anbieten können?) Genug der Mini-Kritikpunkte, sonst wären wir am zweiten Abend nicht noch einmal hierher gekommen:
Jetzt geht es los (und nur für mich):
TAG 1:
Pariser Pfeffersteak
Auf den Punkt gebraten, Beilage perfekt (wer die die Grilltomate nicht braucht: Sagen! :-)
TAG 2:
Bruschetta auf eine völlig neue Art (SUPER!!!)
Lammfilets mit grünen Bohnen und Kartoffel/Blumenkohl-Gratin: Der Knüller!!!

Und ein perfekter Service von Sapak Agirca (ich fragte ihn nach seinem Namen)

Eine Empfehlung: Mehr Bier-Auswahl?!

Danke für die kulinarischen Abende!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bielefeld, Deutschland
“Exellente Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Sehr netter und flotter Service im schönen und gemütlichen Ambiente. Ich habe mir ein US Nebraska PRIME Beef gegönnt und es war jeden Cent wert. Wirklich etwas für Steakliebhaber die ein gutes Stück Fleisch zu schätzen wissen. Wir werden dort bestimmt nicht das letzte mal eingekehrt sein.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Solide Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Waren heute zum Xten Mal im ehemaligen Hausrestaurant der Union Brauerei. Sehr gut: Eine gleichbleibend gute und solide Qualität der angebotenen Speisen über Jahrzehnte!

Dem entsprechend ist auch die Karrte. Nicht sehr fantasievoll, aber verlässlich.

Und: Es gibt nur ganz wenige Lokalitäten in Dortmund, die auch spät am Abend noch eine frische Küche bieten. Brispielsweise nach dem Kino- oder Theaterbesuch.

Mehr will man auch nicht und die Preise stimmen. Empfehlung:
- Kleiner Beilagensalat als Vorspeise
- "Don Alfredo".

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Passau, Deutschland
“Urig, gut organisiert, Qualität, auf den Punkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Pefferkorn vermittelt durch schwarzes Holz, welches sich durch das ganzes Lokal, gepaart von Zierfenstern zieht einen urigen Kultkarakter. Der Empfang erfolgt professionell durch den Geschäftführer/Inhaber ?! Das Personal ist freundlich und auf Zack. Die Karte konzentriert sich auf das Produkt "Steak". Dieses gibt es in vielen Varianten. Egal ob pur in allen Garstufen auf Wunsch oder in Kombination mit Salaten, Pfeffersossen o.ä. Es kann zwischen argentinischem oder US - Prime gewählt werden, welches sich in Qualität noch abhebt. Zusätzlich gibt es eine Tages- Wochenkarte. Diese Woche gab es kl. Premium Matjes. Ich begann mit Matjes auf Zuchini-Rösti. Diese kamen auch schnell, mit zweierleich Dips. Rösti war heiss, gut abgeschmeckt, der Matjes absolut frisch und in der Kombi sehr schmackhaft (4,80 Euro) . Als Hauptspeise wählte ich 250 Gr. arg. Filet (23 euro) plus 2,5 Euro für den Salat. Das war es aber Wert. das Steak war perfekt medium und super zart ! echt top ! Eine kl. Weinauswahl - Karte gibt es auch - hauptsächlich deutsche Weine (Riesling, Chardonnay aus Baden und der Pfalz - 0,2 5,4 Euro). Insgesamt ein sehr angenehmer Besuch der mich absolut zufrieden stimmte, jederzeit gern wieder ! - weiterempfehlung- auf jedenfall !

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Aachen
“..für jeden Geschmack etwas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Pfefferkorn ist speziell für Steakliebhaber eine gute Wahl. Allerdings gibt es auch leckere Fischspeisen und vegetarische Gerichte zu einem vernünftigen Preis in uriger Atmosphäre.

Aufenthalt Mai 2013