“Nette Idee, aber sinnlos ausgeführt” 3 von 5 Sternen

Lindemannstrasse 78, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0231-5844950
Platz Nr. 21 von 581 Restaurants in Dortmund
Küche: asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Beschreibung: Im Mongo's sind Sie Küchenchef. Sie erstellen aus einer immer frischen Vielfalt an asiatischen und europäischen Gemüsen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten Ihr eigenes, exklusives Food-Erlebnis. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist frisch, fettarm, schonend gegart, vitaminreich und unglaublich lecker.
Unna, Deutschland
“Nette Idee, aber sinnlos ausgeführt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Am Buffet fühlt man sich wie im Billigurlaub "auf malle", schön in einer Reihe anstellen und warten bis man dran ist... die Zutaten sind natürlich andere, es gibt eine riesige Auswahl an Gemüse, Fleisch, Fisch etc... aber warum soll ich mir Zebra, Gnu und gestreifte Waldameise auf den Teller legen wenn alles zusammengepanscht wird und dank der diversen sehr geschmacksintensiven Saucen am Ende sowieso alles gleich schmeckt? Bei den Wartezeiten hat man keine Lust, alles einzeln zu nehmen, sonst ist man nur noch unterwegs und gar nicht mehr am Tisch... mehrere kleine Teller auf einmal zu nehmen war, zumindest zum Zeitpunkt unseres Besuchs, auch nicht möglich. War mal lustig zu probieren, brauche ich aber sicher kein zweites Mal.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Fröndenberg, Deutschland
“Wie immer lecker!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

*Wir gehen ein paar mal im Jahr mit Freunden u Familie dort essen- bisher hat der schlimmste Pingel etwas gefunden! :) Da man praktisch jede einzelne frische Zutat und dazu eine Soße aussuchen kann.
* Ich kenne nur den Sonntagsbrunch- also jede Menge Vor-und Nachspeisen zusätzlich zum normalen Buffet. Wir über"fressen" uns immer ;) es ist sooo lecker! Brownies mit Kirschen und Eis oder frische Waffeln...
*Parkplätze gibt es in der Nähe. Direkt hinter dem Haus oder auf den Parkstreifen davor.
*Ich würde immer vorher einen Tisch bestellen! Spontane Besuche klappen nie da es oft ausgebucht ist.Von Außen sieht es am Anfang der Essenszeiten oft leer aus aber glaubt mir wenn Ihr an der Anmeldung keinen Tisch bekommt IST es ausgebucht! (Oder man hat echt Glück.)Wir sind Stammgäste und trotzdem kommen wir nicht dran ohne Vorbestellung... Ich hab mal direkt den Abend vorher angerufen..und hatte Glück- es war noch ein Tisch für 4 frei.
Ich empfehle: Nr im Handy speichern und von Unterwegs kurz fragen..dann fährt man nicht umsonst los.
*familienfreundlich ? Ja--> es gibt sogar Kinderstühlchen- aber keinen Wickeltisch :(
Eine milde Kindersoße ist da oder auf Nachfrage wird es ohne Soße zubereitet! Also < 2 Jahren eingeschränkt zu empf.
*im Lokal immer etwas laut was daran liegt, dass sich alle über das Essen unterhalten :)
* für Allergiker: es gibt eine Liste mit den Zutaten der Soßen!!! Einfach die Bedienung fragen...
#Probiert das Mongo s aus !!! Es ist eine Erfahrung wert! #

Dortmund
“Frisch, appetitlich, lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Modernes angenehmes Ambiente. Sehr gut besucht, deshalb ist eine Reservierung ratsam. Wenn das Restaurant voll ist, ist die Lautstärke entsprechend hoch.
Die Auswahl der Komponenten am Büffet ist groß. Alles ist sehr ansprechend präsentiert. Die einzelnen Fleischsorten, Gemüse etc sind frisch und sehen nicht zerfleddert oder welk aus. Man hat die Möglichkeit auch mal ungewöhnliche Fleischsorten zu probieren, zB Krokodil. Eigentlich ist für jeden was dabei. Sogar Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Die einzelnen Soßen sind echt lecker. Je nach Fleischsorten kann man die passende Soße auswählen. Die Wartezeiten fanden wir trotz des vollen Restaurant ok. Auch die Servicekräfte waren sehr freundlich und aufmerksam.
Ist mal was anderes hier zu essen. Wir fandes es super!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Mongolisch ist gut, aber nicht bei Mongos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Athmosphäre ist stark gewöhnungsbedürftig.
Vor etwa einem Jahr war es so hell und unterkühlt, wie im Supermarkt an der Fleischtheke.
Mittlerweile ist es zu dunkel. So richtig die Mitte treffen die dort leider nicht.
Insgesamt wirkt das Lokal auf Massenabfertigung geeicht und nicht gemütlich.
Der Service ist durchschnittlich. Bei diversen anderen mongolischen Restaurants haben wir eine deutlich freundliche Bedienung erwischt.
Insgesamt finde ich es auch etwas unmongolisch Känguruh und Krokodil zu essen. Gibt es diese Tiere in der Mongolei? Na ja - wer sonst nichts bietet muss wohl über die Essensauswahl versuchen zu punkten.
Das Fleisch ist genauso frisch, wie in anderen Restaurants dieser Kategorie und die Auswahl ist O.K., mehr aber auch nicht. Hier ist eher der Mongole in Rheine zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Melle
“Keine Chance etwas zu probieren”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Gerne hätten wir mit 2 Personen versucht das Essen zu testen. Bei leerem Lokal um 17.30 Uhr wurde uns verweigert einen 4er Tisch zu nutzen mit der Aussage man hätte keine Möglichkeit einen vierer Tisch mit 2 Personen zu besetzen. Die 2er Tische sind so klein das man kaum Platz an überhaupt Spesisen und Getränke hier unterzubringen. Schade aber bei so einer ungenügenden Blick für das wesentliche hat das Personal noch nicht einmal eine Mangelhaft zu bekommen

• Aufenthalt Juli 2013