“Schade um die Stammbar” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Dortmund, Deutschland
“Schade um die Stammbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Gestern hat es sich das Atlantico nun endgültig verspielt. Nach bemerkbarer Verminderung der Servicequalität bei den letzten Malen, war diesmal nicht der Service der Grund unserer Verärgerung, sondern der absolut herablassende Besitzer.
Ich habe einen Tisch reservieren lassen. 5 Minuten zu Spät kamen wir ins Atlantico und warteten erstmal eine halbe Ewigkeit, bis uns jemand die Reservierung abgenommen hat. Mit den Worten: "Ihr wart zu spät - der Tisch ist vergeben" standen wir erstmal etwas perplex da. Uns wurde aufgetragen zu warten, was wir schon recht verärgert taten, denn 5 Minuten sind nach unserem Verständnis noch im Kulanzbereich.
Wir warteten also und der Besitzer kam auf uns zu und pampte uns an, dass es eben nicht ginge, dass man SO zu spät komme und dass es unsere Schuld sei. Wohlgemerkt ist ER auf uns zu gekommen - es gab also keinen Grund, dass er sich irgendwie hätte rechtfertigen oder verteidigen müssen, nein, er kam auf uns zu und fing eine Strafpredigt an , die er mit den Worten "Ihr wollt ja jetzt eh keinen Tisch mehr" beendete. Ganz nach dem Motto 'Sowas wie euch will ich hier garnicht haben'
Mit Dienstleistung hat das wenig zu tun!!!
Wir warteten aber trotzdem und entdeckten einen freien Tisch. Auf Nachfrage wurde aber gesagt, dass der noch benötigt würde. Kein problem, wenn nicht 2 Minuten später Leute an den Tisch gesetzt worden wären und zwar mit dem Kommentar " Warum setzt ihr euch nicht dorthin? Der Tisch ist doch noch frei?"

Das -diesmal- sehr freundliche Personal konnte den Chef jedoch definitiv wieder wett machen - wer solch eine Geschäftsmoral hat, verdient keinen Cent mehr an mir!
Der Chef sollte sich mak den ersten Cocktail in de Karte angucken. Der Name ist absofort Programm. Adios

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Dortmund, Deutschland
“Netter Treffpunkt zum Essen und für Cocktails”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Nettes Ambiente, gute Preise, gute Qualität, wer mexikanisch mag, super Cocktails, gute Mengen und nette Bedienung.
Bei schönem Wetter netter Biergarten

• Aufenthalt März 2014
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“LeckeresEssen, günstige Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren schon sehr oft im Atlantico essen und werden auch noch oft hingehen.
Die Karte bietet verschiedene TexMex-Speisen.
Das Essen:
Hier gibt es Burritos, Enchiladas, Taco Shells, Burger, Salate, Pizza, Nuggets,...

Essensempfehlung:
All together (jeweils ein Burrito, ein Enchilada und ein Taco Shell mit Füllung nach Wahl) oder die super knusprigen Nuggets (mit süßsaurer Soße).

Service:
Das Atlantico ist oft sehr voll, weswegen man manchmal etwas warten muss.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Tisch zu reservieren.

Preis:
Der Preis ist nicht zu teuer. Vor 20Uhr gibt es 20% Rabatt auf Speisen. Zu dem gibt es Aktionstage an denen es zum Beispiel Cocktails günstiger gibt.

Ambiente:
Das Ambiente ist eher rustikal. Erdnüsse gibt es gratis, Schalen dürfen auf den Boden geworfen werden.

• Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
“Durchschnittliches Essen für recht hohe Preise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ambiente und Thema des Restaurants sind sehr gut. Das Essen allerdings nur Durchschnitt wie wir beim letzten Besuch, nach einiger Zeit ohne Besuch, feststellen mussten. Dies war noch vor ein, zwei Jahren besser. Zu den bestellten Burgern mit Pommes sollte der Ketchup dann pro Portion bezahlt werden, was es vorher in dem Restaurant nie gegeben hat. Die Soßen kosten gehörig extra und sind auch auf den Burgern leider sehr spärlich, was sie sehr trocken macht. Auf der Außenterasse gibt es nur die Möglichkeit 0,5l Getränke zu bestellen, was den Abend schnell einseitig macht, wenn man nicht vor hat 2l zu trinken. Der den Burger Gerichten beigefügte Salat bestand überwiegend aus Mais und Bohnen mit ein bisschen Eisbergsalat. Das war lieblos und geht besser. Ebenso der vegetarische Burger, denn das Gemüsepattie war eindeutig aus der Tiefkühltrühe und leicht quitschig im Mund. Diese negativen Aspekte machen dann auch die große Auswahl und die regelmäßigen Angebote nicht wett. Alles in Allem ein Restaurant mit Potential, das leider offensichtlich nachgelassen hat in seiner Qualität hinsichtlich Geschmack, Service und Kundenorientierung. Vielleicht wird daran ja bald wieder gearbeitet.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Lecker und Günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Besondere Angebote gibt es am Dienstag und Donnerstag. z.B. Zwei Cocktails zum Preis von einem. Das Speiseangebot ist sehr vielfältig und lecker. Zur frühren Abendstunde gibt es noch satte Prozente. Lockere Atmosphäre und nette Bedienung runden einen netten Besuch ab. Auch mit dem Auto untewegs, kein Problem, jede Menge PArkplätze direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011