“Einfach mal rauf” 4 von 5 Sternen

Recklinghausen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach mal rauf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Interessantes Bauwerk. Interessanter Blick rundum. Gaestebetreuung nicht so toll

Aufenthalt Juni 2012

68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Aussicht über Dortmund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Der Florianturm liegt im Westfalenpark und ist prima per U-Bahn (Haltestelle Westfalenpark) zu erreichen. Hier kann man die beste Aussicht über Dortmund (und das Ruhrgebiet) genießen. Früher wurden spektakuläre Bungeesprünge angeboten, doch das Angebot wurde aber leider vor einigen Jahren eingestellt. Der Florianturm bildet einen Teil der Route der Industriekultur, welche viele sehenswerte Attraktionen im Ruhrgebiet miteinander verbindet.

Aufenthalt Mai 2012
Ruhrgebiet
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Restaurant leider geschlossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Da ich Jahreskartenbesitzer für den Westfalenpark bin, kann ich die Turmauffahrt sooft ich will genießen. Von oben hat man einen wundervollen Blick über das östliche Ruhrgebiet und an den Rand des Sauerlandes.
Leider ist das Restaurant oben im Turm schon seit längerem geschlossen. Auch die Bungeeplatform ist nach einem tragischem Unfalltod nicht wieder geöffnet worden.

Aufenthalt März 2012
Dortmund
“Restaurant Florianturm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Leider war unser Besuch im Florianturm ein einziger Reinfall. Unser Sohn lud
uns zu einem Mittagessen ein. Obwohl der Tisch tel. reserviert wurde, war es sehr
merkwürdig einen Tisch für 4 Personen zugewiesen zu bekommen. Wir mussten
auch auf die Getränke länger warten, die Speisekarte kam auch nach 20 Minuten
endlich an unseren Tisch. Nebenbei mußten wir die Unruhe mitbekommen, wie Gäste
unfreundlich weggeschickt wurden, weil sie keinen reservierten Tisch hatten.
Nachdem wir dann unsere Essen ausgewählt hatten, haben 3 Personen
ungefähr nochmals eine halbe Stunde auf das (sehr dürftige)Essen gewartet. Ein Essen wurde
vergessen.Mein Sohn und Mann hatten ein 2. Bier bestellt. Nach weiteren 20 Min.
kam die Nachricht, dass das Bier alle ist und neu an die Zapfanlage angeschlossen werden muss.
Nach weiteren 10 Minuten, die Nachricht, dass der Anschluß nicht funktioniert. Sie sollten
ein anderes Bier z.B. Hövels bestellen. Nach weiteren 20 Minuten, die Nachricht, das
klappt auch nicht. Ziemlich verärgert über das miese Essen und über diesen unmöglichen Service, wollte dann mein Sohn mit Karte bezahlen. Die Bedienung
meinte, sie wüßte nicht ob das klappen würde, sonst müßten wir unten bezahlen.
Aber welch ein Glück, sie bekam es doch noch hin. Mein Sohn wurde sein Geld los
und wir beeilten uns diese Räume zu verlassen und werden auf gar keinen Fall
dort nochmals speisen bzw. dieses Restaurant weiterempfehlen. Es war eine
große Enttäuschung und Katastrophe.Es sollte eigentlich ein schönes Zusammensein
sein.
Wenn man bedenkt, man zahlt für 4 Personen Eintritt in den Park und für 4 Personen
Aufzuggebühr und dann noch das miserable Essen, ist dieser Bericht eine berechtigte
Kritik.

Aufenthalt April 2012
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012 über Mobile-Apps

Den Florianturm kann ich zusammen mit dem Westfalenpark sehr empfehlen. Vor allem bei sonnigem Wetter ist es wunderbar dort einen kleinen Abstecher aus der Innenstadt zu machen. Das Kombiticket kostet 5,00 €, beinhaltet Parkeintritt und Turmauffahrt. Der Park ist sehr schön gestaltet und die Mitarbeiter bereiten gerade die Saison vor und pflanzen viele viele Blumen. Auf den Turm gelangt man schnell mit dem Aufzug. Oben hat man eine sagenhafte Aussicht auf Dortmund und Umgebung. Es ist etwas windig und frisch dort oben, das ist aber immer so in luftigen Höhen. Im Restaurant, welches sind übrigens w i e d e r dreht, genießt man ebenso einen tollen Blick und leckere kleine Speisen.