“sehr gut” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
London, United Kingdom
“sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Dortmund ist meine Heimatstadt, die wir besuchen, um uns dort mit Freunden zu treffen, ein Grund dafuer, dass uns die Sehenswuerdigkeiten Dortmunds nebensaechlich sind, eben, weil wir sie schon kennen. Unser bevorzugtes Restaurant in der Umgebung Dortmunds ist Haus Overkamp. Ansonsten die Krone am Markt, die Hoevelpforte und, ganz in der Naehe vom Ibis City, das Restaurant Zum Stadewaeldchen.

Aufenthalt Dezember 2013

Düsseldorf, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Größter ev. Sakralbau Westfahlens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Die Kirche ist wirklich sehenswert! Die dunkel gestalteten Stockhausen-Fenster berbreiten gedämpftes Licht. Es entsteht ein fast mystisches Raumerlebnis.

Aufenthalt Januar 2013
Dortmund, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte und Geist der Zeit Hand in Hand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Die musikalischen Verrqanstaltungen in der Kirche haben es in sich. Der Kantor ist ein begnadeter Experimentator. Insbes. mit Musik ist die kirche ein Erlebnis für sich.

Aufenthalt September 2012
Dortmund, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner als der Kölner Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir waren am Tag des Denkmals dort und haben eine schöne Ausstellung dort vorgefunden. Eine nette Führung und ein Orgelkonzert ergänzten das Ganze optimal. Immer wieder einen Besuch wert und sehenswert. Man kann auch den Turm besteigen und um die Weihnachtszeit gibt es dort ein Konzert der Bläser zum Vergnügen der Besucher. Ansonsten kann man dort auch verschiedene Veranstaltungen besuchen wie Orgelkonzerte und Chorgesänge bzw. Einzelsängern lauschen. Viel Spaß. Termine etc. auf der Homepage.

Aufenthalt September 2012
Bonn, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Kirche im Herzen Dortmunds”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Reinoldikirche befindet sich mitten in Dortmund und stellt den zentralen Ort dar. Sie ist binnen weniger Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen. Steht man auf dem Vorplatz vor dem gewaltigen Gebäude, so wird erst das gesamte Ausmaß der Kirche eindrucksvoll deutlich.
Im Inneren überrascht die Kirche mit angenehmer Schlichtheit.
Führungen werden auf Anfrage angeboten. Wir haben die Kirche im Rahmen einer Stadtführung besichtigt und waren begeistert. Ein Muss für jeden Dortmund Besucher!
Tipp: vermeiden Sie die Messezeiten am Wochenende.

Aufenthalt April 2012