“Man muss den Zoo nicht unbegingt gesehen haben, aber ein "Reinfall" ist er auch nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dortmund Zoo

Dortmund Zoo
Mergelteichstrasse 80 | Brünninghausen, 44225 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
49 (0) 231 50-28581
Platz Nr. 9 von 29 Sehenswürdigkeiten in Dortmund
Art: Zoos
Attraction Details
Recklinghausen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Der Dortmunder Zoo ist schön gelegen (viel Wald) und die Auswahl an Tieren ist auch ok. Den Eintrittspreis von 8 Euro finde ich angemessen (nicht zu teuer). Ich finde allerdings, dass der Rundweg sehr unübersichtlich ist und man sich ständig orientieren muss, wie man wo hin kommt. Die Auskunftsschlider an den Käfigen über die Tiere sind ungenügend und wenig informativ!
Bei einigen Tieren (vor allem den Tigern) sind die Gehege / Käfige viel zu klein, LEIDER!!!
Ansonsten ist der Zoo gefplegt und sauber; die Toilettenanlagen könnten allerdings mal erneuert werden.
Es gibt genügend Möglichkeiten für einen Imbiss / Getränk, allerdings zu erhöhten Preisen (wie überall), am besten selbst etwas mitbringen > Bollerwagen stehen im Park zur Verfügung. Es sind auch ausreichend Bänke zum Verschnaufen im Zoo vorhanden.
Also ich finde, man kann den Dortmunder Zoo durchaus besuchen, man darf nur nicht zu hohe Ansprüche haben.

Aufenthalt Juni 2014

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht wirklich gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Keine grosse Auswahl und nicht sehr freundliches Personal kein schönes Ambiente und toilettenanlagen auch nicht sehr sauber hat so eine art kantine undam Wochenende total unterbesetzt.Und dann ist das Personal sehr schnell genervrt und wird unfreundlich.

Aufenthalt März 2014
Dortmund, Deutschland
“Einer der traurigsten Zoos die ich besucht habe Leider”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Leider finde ich, dass dieser Zoo keinen Ausflug wert ist.
Für einen spaziergang ok aber nicht um von weiter her zu fahren.
Langsam muss sich der Zoo etwas einfallen lassen, um (LEIDER) bei allen anderen Zoos in der Gegend mitzuhalten.
Schade

Aufenthalt April 2014
Dortmund
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wirklich schöner Zoo mit guten Zuchterfolgen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich finde den alten Baumbestand besonders schön. Der Zoo ist auch einfach für einen Spaziergang sehr schön.

Aufenthalt September 2013
Schwerte, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis - auch nach Feierabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Zoo Dortmund ist immer einen Besuch wert. Aber abends, wenn Tiere und Pfleger Feierabend haben, ist ein geführter Spaziergang durch den auch landschaftlich wunderschönen Zoo ein ganz besonderes Erlebnis. Die Tiere zeigen ein ganz anderes Verhalten als tagsüber, und der Zoolotse hat viel über sie zu erzählen. Solche abendlichen Zooführungen finden einmal pro Monat statt; Auskünfte zu den Terminen erhält man auf der Internet-Site des Zoos oder an der Kasse. Voranmeldung erforderlich. Ab 15 Personen kann auch eine eigene Führung geplant werden.

Aufenthalt August 2013