“Enttäuschung pur!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dortmund Zoo

Dortmund Zoo
Mergelteichstrasse 80 | Brünninghausen, 44225 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
49 (0) 231 50-28581
Platz Nr. 8 von 67 Aktivitäten in Dortmund
Details zur Sehenswürdigkeit
“Enttäuschung pur!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir sind mit mein schwager und den kindern zum ersten mal in Dortmunder zoo gewesen das erste und letzte mal für 7.50 € eintritt pro person kann man was erwarten zumal wir uns wirklich anstrengen mussten um irgendwelche tiere zu sehen die sich wahrscheinlich Wetterbedingt schon versteckt haben schade fand ich vor allem den Tiger Käfig den man schon ein bisschen sauber machen könnte naja aus Fehlern lernt man Dortmunder zoo NEIN danke...

Aufenthalt Juli 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute (06.07.2013) hier. Das Gelände ist sehr weitläufig und für einen Tag schön zu erkunden. Tiere waren mäßig vorhanden. Aber der Spielplatz ist dafür umso größer. Die Fressbuden überall nerven ein wenig.

Aufenthalt Juli 2013
Siegen, Deutschland
“Einer der schlechtesten Zoos in NRW!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren am 05.04.2013 dort. Leider stand am Eingang nicht, dass die Hälfte der Tiere nicht zu sehen sind. Sonst wären wir gar nicht erst rein gegangen! Die wenigen Häuser, wo man reingehen konnte, waren zum Teil geschlossen. Das war unser erster und letzter Besuch! Rund 100 Kilometer umsonst gefahren. Bäume und Sträucher habe ich auch im Garten! Nächstes Mal fahren wir wieder nach Münster!!! Da wird mehr geboten!!!

Aufenthalt April 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr schöner Tiergarten, mit etlichen Jungtieren.
Gut erreichbar mit der Stadtbahn Nr. 49.
Junger großer Ameisenbär, Zwergotter.
Sehr gepflegt, viele Bänke.
Gastronomie etwas eintönig.

Aufenthalt März 2013
Unna, Deutschland
“Ganz schön - aber artgerechte Haltung ???”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Eigentlich ein sehr schöner Zoo, es wird von allem was geboten, bis hin zu Gastronomie, Kinderspielplätzen ... .
Aber!
Ich bin natürlich kein Experte was artgerechte Haltung angeht und ich bezeifele auch für die meisten Tierarten, dass es überhaupt eine artgerechte Tierhaltung in irgendeinem Zoo geben kann, aber die Situation der Leoparden hier ist ganz offensichtlich sehr mangelhaft und das Verhalten des einen Tieres auch für den Laien offensichtlich gestört. Die Löwen und Tiger haben nur unwesentlich weniger Platz. Hier sollte unbedingt etwas passieren. Irritiert hat mich auch, dass ausgerechnet ein Tierschutzverein sein Sponsoring-Schild an diesem viel zu kleinen Gehege platziert hat.

Aufenthalt Oktober 2012