“Familienausflug” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dortmund Zoo

Dortmund Zoo
Mergelteichstrasse 80 | Brünninghausen, 44225 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
49 (0) 231 50-28581
Platz Nr. 7 von 21 Sehenswürdigkeiten in Dortmund
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute (06.07.2013) hier. Das Gelände ist sehr weitläufig und für einen Tag schön zu erkunden. Tiere waren mäßig vorhanden. Aber der Spielplatz ist dafür umso größer. Die Fressbuden überall nerven ein wenig.

Aufenthalt Juli 2013

Siegen, Deutschland
“Einer der schlechtesten Zoos in NRW!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren am 05.04.2013 dort. Leider stand am Eingang nicht, dass die Hälfte der Tiere nicht zu sehen sind. Sonst wären wir gar nicht erst rein gegangen! Die wenigen Häuser, wo man reingehen konnte, waren zum Teil geschlossen. Das war unser erster und letzter Besuch! Rund 100 Kilometer umsonst gefahren. Bäume und Sträucher habe ich auch im Garten! Nächstes Mal fahren wir wieder nach Münster!!! Da wird mehr geboten!!!

Aufenthalt April 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr schöner Tiergarten, mit etlichen Jungtieren.
Gut erreichbar mit der Stadtbahn Nr. 49.
Junger großer Ameisenbär, Zwergotter.
Sehr gepflegt, viele Bänke.
Gastronomie etwas eintönig.

Aufenthalt März 2013
Unna, Deutschland
“Ganz schön - aber artgerechte Haltung ???”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Eigentlich ein sehr schöner Zoo, es wird von allem was geboten, bis hin zu Gastronomie, Kinderspielplätzen ... .
Aber!
Ich bin natürlich kein Experte was artgerechte Haltung angeht und ich bezeifele auch für die meisten Tierarten, dass es überhaupt eine artgerechte Tierhaltung in irgendeinem Zoo geben kann, aber die Situation der Leoparden hier ist ganz offensichtlich sehr mangelhaft und das Verhalten des einen Tieres auch für den Laien offensichtlich gestört. Die Löwen und Tiger haben nur unwesentlich weniger Platz. Hier sollte unbedingt etwas passieren. Irritiert hat mich auch, dass ausgerechnet ein Tierschutzverein sein Sponsoring-Schild an diesem viel zu kleinen Gehege platziert hat.

Aufenthalt Oktober 2012
Bochum
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo, Dortmund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Der Dortmunder Zoo ist einer der schönsten im Ruhrgebiet. Vielleicht nicht so spektakulär wie die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, dafür sehr ruhig, mit breiten Wegen und vielen tollen Tieren. Besonders gefallen uns immer die Marabus, die sind zwar hässlich wie die Nacht, aber wenn sie einen so traurig ansehen, könnte man sie mit nach Hause nehmen. Zu erreichen ist der Zoo gut von der B 1 her, einfach den Schildern folgen. Wer länger bleiben möchte, sollte sich vielleicht Essen und Trinken von zu Hause mitbringen, da die Kioske im Park recht hohe Preise nehmen.

Aufenthalt Mai 2011