“ganz ordentlich” 4 von 5 Sternen

Esch-sur-Alzette, Luxemburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ganz ordentlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Erster Besuch des Konzerthauses. (Mariza-Konzert, ganz hervorragend!) Das Konzerthaus liegt ideal im Stadtzentrum. Baulich elegant in die Stadtsilhouette integriert, fast so schlicht dass man es übersieht. Innen grosse Empfangshalle, der Konzertsaal selbst ist ganz in schlichtem, etwas ungewöhnlichem weiss (Holz oder doch Kunststoff, nicht genau zu ermitteln) gehalten. Die Bestuhlung ist ziemlich steil, gute Sicht auch bei etwas grösserem Vordermann garantiert. Akustik ist trotz des nüchternen Ausbau erstaunlich gut. Teilweise war (im Parterre, links, Reihe 11) allerdings das Summen eines Scheinwerfers (oder doch der Klimaanlage?) zu hören. Beim Mariza-Konzert hat's nicht weiter gestört, für ein klassisches Konzert aber ein no-go.

Aufenthalt November 2013

NRW
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Haus mit guter Akustik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das vielseitige Programm des relativ neuen Konzerthauses bietet für jeden Geschmack etwas: von Paul Kuhn bis ...

Dortmund, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Konzerthaus bietet für jeden etwas, ist allerdings auch nicht ganz billig, wenn man gute Plätze haben möchte.

Aufenthalt November 2012
Wesel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Konzerthaus mit sehr guter Akustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Konzerthaus in Dortmund ist sehr zu empfelen.
Die Akustik ist beeindruckend und grade bei klassichen Konzerten sehr beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2012
Unna, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Akustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir haben "The Bar at Buena Vista" gesehen. Auch waren wir Gast bei Götz Alsmann und Band mit seinen Pariser Chansons in Deutscher Sprache. Beide Veranstaltungen waren Entertainment vom Feinsten. Das Konzerthaus hat eine nette Athmosphäre und eine Superakustik. Immer wieder gerne. Kommenden Sylvester haben wir die "Ballet Revolucion" gebucht. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Aufenthalt März 2012