“Stadtnah, günstig, perfekt für Kurzreisen” 4 von 5 Sternen

Etap Hotel Dortmund West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Provinzialstr. 92, 44388 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 18 von 55 Hotels in Dortmund
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Stadtnah, günstig, perfekt für Kurzreisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Die Zimmerausstattung war vollkommen ansprechend. TV-Gerät (Flachbildschirm) und Jalousien sind vorhanden. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit.
Sehr gut finde ich das Öffnen der Türen mit einem Eingabecode. Allerdings hatten wir bei Öffnen der Zimmertür Probleme, so dass wir erst einen Servicemitarbeiter um Hilfe bitten mussten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Etap Dortmund West ist nicht besser oder schlechter als andere Etap Hotels. Es hat den entsprechenden Standard und ist sauber. Viel mehr kann man für diesen Preis nicht erwarten. Die Lage ist nicht wirklich schön (direkt an der Autobahn, Zufahrt sieht aus wie ein Hinterhof und ich bin 2x vorbeigefahren bevor ich die Einfahrt überhaupt gefunden habe) aber nur zum übernachten ist es ok. Für den Preis darf man nicht mehr erwarten. Frühstück habe ich nicht probiert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel ist sauber und die Geschäftsführung ist sehr nett und hilft einen auch bei Fragen sehr gerne weiter. Wir kommen immer gerne wieder hierher, weil wir uns hier gut aufgehoben wissen. Wenn jemand wissen möchte, wo man gut isst ist der Schäftsführer einen gerne behilflich.. Die Zimmer sind sauber und zweckmä0ig eingerichtet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Meine Freundin und ich haben bereits in mehreren Etap-Hotels übernachtet und wir müssen leider zugeben, dass das Hotel in Dortmund im Verhältnis zu den vorherig besuchten Häusern sehr viel schlechter abschneidet! Das Zimmer war nicht besonders sauber und uns wurde ohne Nachfrage ein Raucherzimmer gegeben, obwohl wir beide Nichtraucher sind. Als positiv haben wir die zentrale Lage und das kostenlose Parken auf dem geräumigen Parkplatz empfunden. Allerdings ist der hintere Teil des Parkplatzes in der Dunkelheit nur sehr schlecht vom Rest des Hotels einzusehen (Sicherheit). Auch wenn nicht nur weibliche Personen überfallen werden, könnte man evtl. trotzdem den vorderen Bereich des Parkplatzes ab 22 Uhr (?) als Frauenparkplatz deklarieren. Ich werde zwar den grünen Daumen anklicken (positive Empfehlung), aber nur unter Vorbehalt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Für mich war es mein erster Besuch in einem Etap Hotel. Vorrab hab ich telefonisch reserviert und habe telefonisch reserviert. Am Hotel angekommen, wurde ich beim eintritt schon mit einem lächeln begrüst, was meine Stimmung ein wenig positiv anhob. Nach einer ausfürhlichen erklärung habe ich vom Personal mein Kärtchen und meine Rechnung erhalten und bin auf mein Zimmer gegangen. Überraschenderweise hab ich wenig vom Zimmer erwartet als ich bekommen habe, es ist praktisch eingerichtet, sauber und gemütlich und für eine (oder mehr) Übernachtung(en), im Preis/Leistungsverhätlnis allemal wert. Die Zentrale Lage zwischen Dortmund und Bochum City ist praktisch, da dieses Hotel genau in der mitte liegt =). Nach ein paar Fragen an der Rezeption (die mir sehr freundlich und hilfsbereit beantwortet wurden) bin ich dann auch mal ein wenig die Stadt erkunden gegangen. Frühstück am Morgen ist ok, zwar gibt es leckere Brötchen, Eier Marmelade ect. aber man könnte noch ein wenig auswahl dazutun. Auch hier wurde ich Freundlichst empfangen und obwohl ich kein Frühstück bestellt hatte, bekam ich dennoch meine Mahlzeit (natürlich für 6,- welches angemessen ist).
Alles in allem kann man für 1 Stern, angenehm übernachten und sich satt frühstücken.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Es ist ja schön dass heutzutage alles elektronisch gemacht werden kann, jedoch wenn man nicht im Besitz einer Kreditkarte ist und niemand an der Rezeption vorzufinden ist, gegen 4 Uhr am Nachmittag, dann kann es schon kompliziert werden einzuchecken.
Ansonsten war bis auf Flecken im Teppichboden und unbestimmbare Ueberreste vom Vorgänger auf dem Fernseher nichts auszusetzen. Klein aber fein, bis auf die 2 Kleinigkeiten ganz sauber, Lage schön ruhig, Preis super. Wir wurden bloß morgens unschön von Fussball-fans geweckt, aber dafür kann das Hotel auch nicht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Etap Hotel Dortmund West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etap Hotel Dortmund West

Anschrift: Provinzialstr. 92, 44388 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
TripAdvisor ist stolz, ACCOR und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etap Hotel Dortmund West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Etap Hotel Dortmund West

Wenn Sie Etap Hotel Dortmund West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.