“Mein phantastischer Abend” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 545 Restaurants in Dortmund
Herne
“Mein phantastischer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Anlässlich des Geburtstags einer Freundin bin ich Donnerstagabend in Rödels Kochlokal mitgenommen worden.
Bisher ist mir der Stadtteil Dortmund-Hörde (am schönen Phoenix-See gelegen) kulinarisch nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Der vergangene Donnerstag sollte alles relativieren... Wir haben uns für das 3-Gang-Menue (ohne Auswahl aus der Karte) - quasi surprise - entschieden. Alleine, was das Küchenteam für uns zubereitete hatte, war mehr als traumhaft. So ein tolles Essen in passendem Ambiente hätte ich mir nicht im Traum vorher ausgemalt. Uns allen hat die flexible Menügestaltung und hervorragende Weinberatung ebenfalls besonders gut gefallen. Auch die korrespondierenden Weine auf Empfehlung der Sommeliere passten ganz hervorragend zu den Gerichten.
Und das besondere Highlight: einige der angebotenen Getränke, z. B. der super leckere Walnusslikör (!) kann gleich nebenan in "Rödels Genusspunkt" mit erworben werden. Nur weiter so!!!! Ich/wir kommen bestimmt wieder!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
Dortmund, Germany
“Für mich die Nr. 1 in Dortmund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wunderbare flexible Menügestaltung und hervorragende Weinberatung

Aus einer überschaubaren Anzahl von Vorspeisen, Zwischengerichten und Hauptgerichten kann man beliebig kombinieren.

Wir wollten die Jakobsmuscheln auf Olivenschaum als Vorspeise, delikat!
Als Zwischengericht hatte ich einen wunderbar zart gebratenen Octopus (2 Arme) auf mediterranem Salat.
Die Hauptgerichte waren Lammfilet mit Trüffelkruste, tolles Aroma, sehr zart und auf den Punkt gebraten. Als zweites Hauptgericht Kalbsbäckchen auf mallorquinischen Bratkartoffeln (Zusammenstellung auf meinen Wunsch).
Dazu hatten wir 2 unterschiedliche Weine auf Empfehlung der Sommelier. Passte ganz hervorragend zu den Gerichten.
Als Nachspeise ein tolles Eis!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013