“Praktisches Business Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Dortmund

NH Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 10 von 56 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hamburg, Germany
“Praktisches Business Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das NH Dortmund ist aufgrund seiner zentralen Lage für Geschäftsreisende äußerst praktisch. Mitarbeiter wie auch die Rezeption agieren schnell und professionell.Wer Flair und Charme sucht wird eher nicht zufriedengestellt. Diese Hotel ist "quadratisch,praktisch und gut". Die Standardzimmer sind groß, alles ist blitzsauber und die Frühstücksleistung ohne jeden Zweifel. Als Geschäftmann zu empfehlen.

Zimmertipp: Obere Stockwerke sind empflenswert.
  • Aufenthalt August 2014, Business

Chieming
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Auf dem Weg zur Geburtstagsfeier meiner Mutter habe ich dort übernachtet.
Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Das Appartement zum Innenhof war aber trotzdem ruhig.
Bis auf die schmutzigen Fenster war alles recht sauber.
Die Einrichtung ist mordern und nüchtern. Das niedrige WC und die niedrige Badewanne ist nicht sehr gut für ältere Menschen geeignet.
Das Treppenhaus muß ausbebessert werden, abgestoßene Wände.
Frühstück war ausgesprochen gut. Der Blick vom Frühstückstisch auf die Grünanlage war nicht einladend. Es war alles recht ungepflegt. Der Eingangsbereich war auch recht ungepflegt - nicht gefegt-.
Bettwäsche , Handtücher , Matzratze waren gut.
Bademantel und Badeschuhe auf Wunsch.
Personal war recht freundlich.
Bei Ankunft muß man 50,00 Euro hinterlegen für eventuelle Getränkeentnahme aus der Minibar.
Internett 35 cent pro Minute.
Es gibt eine Sauna im Haus.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Erst mal zum Groben, das Hotel liegt am Hauptbahnhof. Wenn die Fester offen sind ist es laut, Wenn sie geschlossen sind hört man die Züge nicht. Der Ausblick beschränkt sich in vielen Zimmern auf Gleisanlagen oder Bahnhofsvorplatz. Zur Fußgängerzone sind es ca. 5 zum Konzerthaus ca. 10 Min zu Fuß.
Wir hatten für ein langes Wochenende eines der Appartments mit seperatem Wohn- und Schlafbereich inkl. Babybett gebucht. Trotz Reservierung mit Babybett mussten wir bei Ankunft leider feststellen das wir ein Raucherzimmer bekommen hatten. Dafür hatte man das Bett vergessen, das wurde aber nach kurzem Nachfragen sofort gebracht. Die Betten an sich sind bequem und die Matrazen wirken recht neu.
Das Zimmer an sich war schön, mit sehr großem Wohnbereich und kleinem Schlafzimmer. Das Bad ist geräumig und der Einbauschrank bietet Platz für viel Gepäck. Leider gab es im Wohnbereich keinen Fernseher (ein Fernsehschrank war da, aber die Kabeldose leider defekt).
Eine 'Kochnische' gab es auch allerdings ist diese nur eingeschränkt zu gebrauchen. Eingentlich besteht sie nur aus einem Waschbecken, einer Mikrowelle und der Minibar die man wohl auch in jedem anderen Zimmer findet (ja ok, es gab einen Wasserkocher). Wir haben nicht mehr gebraucht aber wer das Appartment vielleicht für einen längeren Aufenthalt bucht sollte sich darauf einstellen.
Das Frühstück war hervorragend (sollte man für 19€ p.P. auch erwarten dürfen). Das Buffet wurde immer wieder frisch befüllt, die Auswahl war wirklich sehr gut und es gibt nicht jeden Tag genau das Selbe. Das Personal dort war auf jeden Fall sehr freundlich und aufmerksam (danke auch an den Kellner der gefühlt 50 mal 'ich heb den Läufel auf' mit unserer Tochter gespielt hat). Es gibt übringens sogar ein eigenes Kinderbuffet.
Alles in Allem halt ein NH Hotel mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bereits zum dritten Male habe ich im NH Hotel Dortmund eingecheckt und bin wieder sehr zufrieden. Durch einen guten Freund bin ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden, dass auf Grund der Zimmergröße wirkliche Behaglichkeit bietet und durch seine Lage direkt am Hauptbahnhof (man hört nichts...) besticht.
Was mich sehr beeindruckt hat: Kurz vor Mitternacht musste ich noch ausländische Gäste vom Flughafen Düsseldorf abholen, da hat natürlich keine Restaurantküche mehr offen. Man hat mir (uns) sofort mit ein paar Häppchen geholfen, die pünktlich bei Ankunft bereit standen. Dazu ein Bier, alle waren begeistert. Hut ab!

Zimmertipp: Rechtzeitig buchen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren für einen kurzen Dortmundtrip für zwei Nächte im NH Dortmund und fast vollkommen zufrieden.
Wir wurden beim Betreten der Lobby sehr freundlich empfangen und der Checkin lief super ab.
Das große Zimmer überzeugte uns beim ersten Betreten sofort. Es besteht sogar aus einem Wohnzimmer mit Tresen, Couch, Sessel und einem separaten Schlafzimmer. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Im Saunabereich konnten wir entspannen und uns auf den Shoppingtrip vorbereiten. Allzu viel Andrang darf hier jedoch nicht herrschen, da die Platzverhältnisse sehr beschränkt sind. Gerade mal vier Leute passen in die finnische Sauna und maximal drei in die Dampfsauna. Zum Relaxen gibt es auch nur zwei Liegen.
Negativ im Saunabereich sind zwei Cardiogeräte und ein Fernseher zu erwähnen. Wer will beim relaxen schon dass Surren des Laufbandes oder des Steppers hören. Noch schlimmer war es, als jemand auf die Idee kam den Fernseher einzuschalten, damit war es mit der Entspannung dahin. Zumal, wer möchte schon in einem Saunabereich, der warm und feucht ist, sein Ausdauerprogramm machen?! Hier gehört definitiv nachgebessert.
Aber wir hatten Glück, am zweiten Tag gehörte der Bereich uns ganz allein.
Abzüge gab es auch beim Frühstücksbüfett, es war zwar eine reichliche und auch leckere Auswahl im Angebot, aber man hatte den Eindruck, dass Wurst und Käse vom Aldi stammen und dass man sich mit dem Essen beeilen musste, da bald nichts mehr da sein wird. Auch den hotelüblichen Frühstücksspeck vermissten wir zum Rührei.
Alles in allem würden wir jedoch jederzeit wieder in dieses Hotel einchecken, da wir uns, bis auf die wirklich kleinen Mängel, sehr sehr wohl fühlten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal , sehr gute Lage , gutes Frühstück , schöne Zimmer sehr gerne wieder.
leider negativ Email kontakt funktioniert nicht so richtig d.h nach zwei Email keine Rückmeldung => am besten anrufen !

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Gerwisch
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Preis beim Frühstück zu teuer.Restaurant am Abend mit Essen ???
Service freundlich und schnell.Zimmer haben eine Gute Aufteilung und sehr ruhig.Die Lage ist sehr zentral gelegen. Die Preise für die Übernachtung am Wochenenden mit Veranstaltungen fand ich etwas zu hoch

• Aufenthalt April 2014, Paar

Pullman Dortmund
Pullman Dortmund
Nr. 3 von 56 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, LateRooms, NHHotels, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Expedia, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund
Astron Suite Hotel
NH Dortmund
Nh Hotel Dortmund

Wenn Sie NH Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.