“Sehr gutes Hotel mit Zimmern in Suitengröße” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Dortmund

NH Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 8 von 56 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Sehr gutes Hotel mit Zimmern in Suitengröße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Besondere an diesem Hotel sind für mich die extragroßen Zimmer mit Suite-Charakter. Alle Zimmer haben ein Wohnzimmer mit Küchenzeile (Bar, Mikrowelle, Kühlschrank-Minibar, Spülbecken) und einen separaten Schlafbereich, der mit Schiebetür abgetrennt ist. Außerdem gibt es ein recht geräumiges Bad, das vom Wohn- und Schlafbereich aus zugänglich ist.

Ich hatte bei der Buchung ein ruhiges Zimmer verlangt und bekam auch eines zum Innenhof. So konnte ich auch bei offenem Fenster schlafen. Dafür war gab es keine Aussicht. Die geht bei den anderen Zimmern entweder zur Ringstraße oder zum Hauptbahnhof.

Das Frühstücksbüffet bot reiche Auswahl. Angenehm fand ich die kleine Brötchengröße - umso mehr kann man probieren. Positiv auch die kostenlos bereitliegenden Tageszeitungen. Zur Stoßzeit um kurz vor acht war es nicht so einfach, einen sauberen freien Tisch zu finden. Der Service kam mit dem Abräumen kaum hinterher. Etwas später gab es dann die Warteschlange zum Auschecken. Pech, wenn man nur die Parkkarte freischalten lassen wollte, um aus dem Parkhaus zu fahren. Wenn man an den Kassenautomat zum Bezahlen der Parkgebühren geht, ist es erheblich teurer (9,- € pro Nacht statt 5 €,-).

Wirklich unverschämt teuer ist die Nutzung des Internets über den PC in der Hotelhalle: 5 € pro 15 Minuten! Dafür ist WLAN in den Zimmern kostenlos. Also unbedingt ein eigenes Gerät mitbringen! Schade fand ich auch, dass praktisch keine Prospekte über Dortmund und Umgebung ausliegen, nur die kleinen Kärtchen mit den Links für Smartphones.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bebra
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Sehr gutes Hotel, keine zwei Minuten Fußweg vom Bahnhof. Sehr große Zimmer mit eigener Bar, Küchenzeile und üppigem Wohnzimmer. Trotz der zentralen Lage am Bahnhof sind die Zimmer absolut ruhig.Leistungsstarke Klimaanlage und kostenfreies WLAN.
Das Frühstück ist üblich ausgewogen, wobei es auch Hotels in gleicher Preisklasse mit größerem Angebot gibt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Beste Lage, sehr Zentral. Freundlicher Service, große und geräumige Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kleine Wohlfühl-Sauna im obersten Stock, auch sehr sauber. Hier gibt es nix zu meckern. Wir waren bereits zweimal da und beide Male war alles zu unserer Zufriedenheit.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wenn man auf Dienstreise mit dem Zug ist, liegt das Hotel super praktisch. Bei meiner Anreise am Mittag war das Zimmer bereits bezugsfertig. Die Zimmer sind durch den extra Wohnbereich sehr groß und zweckmäßig. Durchaus zu empfehlen. Meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen und mein extra Kopfkissen war auch vorhanden. Absolute Katastrophe war das Restaurant. Ich erlebte dort den schlechtesten Service ever. Durch Schneefall machte ich den Fehler dort zu Abend zu Essen. Die Kellnerin wies mir zwar einen Tisch zu und war dann nicht mehr zu sehen. Nach 15 Minuten Beschwerde ich mich an der Rezeption und nach weitern 10 noch einmal. Dann konnte ich endlich bestellen und wartete noch mal 30 Minuten auf den Salat. Den beiden Herren an den Nebentischen ging es nicht anders. Zur Ehrenrettung des Hotels will ich ausdrücklich betonen, daß ich auf Grund meiner schriftliche Beschwerde am nächsten Tag einen Anruf aus dem Hotel erhielt und als Entschuldigung meine Restaurantrechnung übernommen wurde. Als Resümee bleibt übernachten werde ich sicher wieder dort aber trotz Entschuldigung gehe ich lieber in einem anderen Restaurant essen.

• Aufenthalt März 2013
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Da ich geschäftlich sehr oft in Dortmund bin, habe ich des Öfteren im NH-Dortmund genächtigt.
Das Hotel ist sehr zentral und liegt direkt neben dem BH. Die Zimmer sind sehr geräumig, jedoch bereits in die Jahre gekommen. Alte, fleckige Teppiche, teils unsaubere Zimmer.

Ich kann über vieles in einem Hotel hinwegsehen, sofern der Service passt. Doch solch einen schlechten Service habe ich in einem 4 Sterne Hotel noch nicht erlebt. Das Hotel wirbt bereits an der Eingangstür mit "automatischem Service, angelehnt, an die sich automatisch öffnende Tür". Die Begrüßungen... waren sehr flach, teilweise erfolgte auch keine Begrüßung. Buchungen gehen ständig verloren. Selbst wenn man eine Buchungsbestätigung erhalten hat, heißt das nicht, dass man auch ein Zimmer bekommt. Emotionslos wird einem erwidert, dass in dem Computer keine Reservierung zu sehen ist. Selbst bei Vorlage der Reservierungsbestätigung erfolgt keine Entschuldigung. Teilweise wurde ich einfach ignoriert. Und das ist nicht nur einmal vorgefallen.
Das schlimmste ist die Reservierungshotline. 25 min mit denen telefoniert, 5!! mal weiterverbunden und keiner hatte einen blassen Schimmer. Jedes mal musste man alle Daten erneut durchgeben, weil es auch als nicht notwendig erachtet wird, diese Informationen an den nächsten Mitarbeiter weiter zu geben.

Kostenloses Wlan im Gebäude, jedoch ist die Geschwindigkeit so stark gedrosselt, dass surfen im Netz nicht möglich ist. Lediglich gegen Aufpreis ca. 10-17 EUR pro Tag ist eine akzeptable Verbindung möglich.

Vergessene Gegenstände auf den Zimmern (z.B. Elektrorasierer) verschwinden spurlos. Freitag ausgecheckt, Samstag angerufen, da hieß es nur, dass nichts gefunden wurde.

Auch wird einem (und das nicht nur einmal) unterstellt, dass man etwas aus der Minibar genommen hat. Sofern man dies bestreitet, wird man schief von der Seite angeguckt.

Das Frühstück ist ok, jedoch einfach überteuert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Mein Zimmer war für ein Hotelzimmer sehr groß, fast wie ein Appartment, mit kleiner Küchenzeile, separatem "Wohnbereich", Schlafbereich und kleinem Bad mit Durchgang zum Wohn und Schlafbereich. Alles war sehr sauber und ordentlich, das bett war gut, ich habe mich wohl gefühlt. Ich hatte kein Problem mit Bahnhofslärm, meine Kollegen, die Zimmer zum Bahnhof raus hatten, haben sich aber morgens sehr darüber beklagt, von Zügen und Zugansagen wach gehaten worden zu sein.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr nett.

Das Hotel bietet kostenloses W-Lan an. Wir hatten aber keinen Laptop mit und wollten, auf Grund des Lufthansastreiks, den PC in der Lobby mit Internet nutzen. Dafür hätten wir aber eine sehr hohe Gebühr (genauen Preis habe ich mir nicht gemerkt) zahlen sollen. Einen Drucker gab es auch nicht. Das hat uns sehr geärgert. Wir haben auch die Logik nicht erkannt, wieso W-Lan umsonst ist, der Internetzugang über den Lobby-PC aber nicht. Merkwürdig und in unseren Augen Gästeunfreundlich. Auch in der heutigen Zeit hat nicht jeder immer einen Laptop dabei.

• Aufenthalt März 2013, Business
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Geräumige Suite mit Schlaf / Wohnbereich und kleinem Bartresen. Eines der wenigen Hotels mit Raucherzimmer. Das Hotel ist bestens geeignet für eine Shoppingtour oder NRW - Ausflüge. Frühstück mit Zimmerservice ist total entspannend und zu empfehlen ( zusätzlich 6 € ). Beim Buchen auf Sonderangebote und Weekendpauschalen achten!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 6 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, NHHotels, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund
Astron Suite Hotel
NH Dortmund
Nh Hotel Dortmund

Wenn Sie NH Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.