“Das Ausprobieren lohnt sich” 4 von 5 Sternen

Küche: asiatisch, koreanisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Dortmund, Deutschland
“Das Ausprobieren lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Demnächst soll es auch einmal nach Korea gehen. Vorher wollten wir aber ausprobieren, was die koreanische Küche geschmacklich bietet. Vor dem Essen aber ein großes Lob für den Service des Hauses und die ausgesprochen angenehme Atmosphäre im Namu. Da bekommt man Lust auf Korea und seine Menschen.
Das Essen, wir wählten eine scharfe Rindfleischsuppe vorab und im Hauptgang Gehacktesbällchen auf Sojasprossen und gebratene Rinderstreifen mit Gemüse, war schmackhaft und sehr reichlich. Auffällig war die Konsistenz des Fleisches - eher fest als weich. Die Fleischbällchen erinnerten eher an eine klebrige Teigmasse - nu ja, so ganz überzeugte uns unsere Wahl nicht. Aber das waren ja nur zwei Gerichte von einer Riesenauswahl. Was auf den Nachbartischen so zu sehen war, sah interessant aus. Unser Gesamturteil lautet: Empfehlenswert! Wer zum modisch gewordenen mongolisch - chinesischen "Massenfressen" eine individuelle asiatische Alternative sucht, wird hier fündig.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Nicht unser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Tja, wir waren im Namu auf Grund der Bewertungen. Wir waren noch nie koreanisch Essen! Im Lokal war die Atmosphäre angenehm ruhig, wir wurden gut beraten. Die Tees waren lecker. Wir hatten einmal eine "Box", das hat meiner Freundin geschmacklich nicht gefallen und ich hatte ein Tellergericht, dass ich auch überhaupt nicht geschmeckt: das Rindfleisch zu groß geschnitten und in die falsche Richtung. Keinerlei Gewürze oder gewürzt. Das Einzige was ich gut fand, da würzige Soße dabei war, gefüllte Teigtaschen.
Wir sind, wie gesagt keine Experten für koreanisch, aber wir werden es nicht mehr besuchen. Der Service war erst gut, dann wurde es voller und wir wurden leider nicht mehr nach Getränken oder Sonstigen gefragt.
Leider haben wir nicht wenig für alles bezaht!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hagen, Deutschland
“Superlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ob Mittags oder abends, nette Atmosphäre, sehr guter Service und sehr leckeres Essen. Gekocht wird ohne Glutamat und das schmeckt man auch!!! Und zu empfehlen : Quittentee!

Aufenthalt September 2013
Dortmund, Deutschland
“authentisch aber leider teuer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren vor ein paar Tagen im Namu in Dortmund. Ich selber bin Koreanerin. Daher kann ich sagen, dass das Essen definitiv auch authentisch ist!
Das Ambiente ist super! Wenn man ein romantisches Essen mit dem Partner haben will oder auch ein Geschäftsessen plant - im Namu kann man das auf jeden Fall sehr gut.
Die Inneneinrichtung ist mit viel Liebe gestaltet und sehr hübsch anzusehen. Obwohl es ein recht kleines Restaurant ist, sind keine optischen Makel zu erkennen.

Zum Essen: Wir hatten ein Menü bestellt. Man wird auf jeden Fall satt!!!! Es sind große Portionen und wenn man nicht gerade super-mega-viel Hunger hat (wie wir es hatten) - lässt man bestimmt sogar was übrig!
Ein Menü ist daher definitiv zu empfehlen, da man eine Suppe bekommt und ein großes Gericht mit Beilagen.

Ein Punkt muss ich leider abziehen, da es doch recht teuer ist dort zu speisen. Wir haben für 2 Personen über 60€ gezahlt. Für ein Studentenbudget doch ein wenig viel und wenn ich das Essen zuhause mache, ist es natürlich bei Weitem billiger.

Den Nachtisch Patbingsu ist zu empfehlen - allerdings für 2 Personen!!! Kein Mensch schafft so einen großen Nachtisch alleine! :) Und sogar zu zweit haben wir es nicht aufbekommen.

Ansonsten ein empfehlenswertes Restaurant!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Namu ist ein sehr gutes
koreanisches Restaurant. Die authentische, koreanische Küche wird nur durch kleine Akzente des 'Korean Fusion' beeinflusst und bietet eine große Abwechslung und Querschnitt des hier leider recht unbekannten koreanischen Essens.

Der Ansatz, ohne Geschmacksverstärker auszukommen ist lobenswert. Es klappt auch bei fast allen Gerichten, lediglich eine Gerichtegruppe ist mit Geschmacksverstärkern versehen und vorbildlich gekennzeichnet.

Das Personal ist stets freundlich und das Ambiente modern.Der Preis der Gerichte ist absolut angemessen.

Absolute Empfehlung von mir

• Aufenthalt Mai 2013