“Stylisches Buisnesshotel mit sehr nettem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambiente Hotel - Restaurant

Ambiente Hotel - Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ambiente Hotel - Restaurant
4.0 von 5 Hotel   |   Am Gottesacker 70, 44143 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 26 von 56 Hotels in Dortmund
Nürnberg, Deutschland
“Stylisches Buisnesshotel mit sehr nettem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel ist sehr stylisch eingerichtet und hat kleine aber gemütliche Zimmer. Nur das Bett ist in manchen Zimmern recht klein für meinen Geschmack (ich bin 1,90m). Das Essem im Hotel ist sehr gut, besonders das Frühstück hebt sich positiv aus dem üblichen Hoteleinheitsbrei heraus und ist trotzdem bezahlbar. Der Empfang mit Kaffee aufs Haus war sehr nett. Insgesamt ist das Personal freundlich, bemüht und kompetent.
Das Hotel liegt direkt neben dem Friedhof und ist damit sehr ruhig. Wer Abends noch was erleben möchte hat in direkter Nähe wenig Auswahl, mit U-Bahn oder Auto braucht man aber nur 10 Minuten in die Innenstadt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Leonberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Ambiente in Dortmund - nahe der Rennbahn - ist ein kleineres, modern gestaltetes Hotel, das sehr gut auf Geschäftsreisende eingestellt ist. Schöne Zimmer, normal geräumig und gut ausgestattet lassen gestresste Geschäftsreisende am Rande von Dortmund ruhig schlafen ( sofern man ein Zimmer zur Rückseite bewohnt). Reichhaltiges Frühstück mit frischen Speisen sorgen für einen guten Start. Der von uns benutzte Konferenzraum war gut geeignet und die Betreuung perfekt. Jederzeit wieder.

Aufenthalt November 2013, Business
Eschweiler, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Der Empfang im Hotel Ambiente war vorbildlich. So möchte ich gerne in jedem Hotel begrüßt werden. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und die ankommenden Gäste wurden mit einer Tasse Kaffee oder Cappuccino begrüßt. Es kam hier sicherlich nicht auf die Tasse Kaffee an, aber solche kleinen Gesten machen ein gutes Hotel aus.
Das Zimmer war funktional und modern eingerichtet, aber die hellhörigen Wände waren wirklich eine Zumutung. Die Größe von Zimmer und Bad waren ok. Es war alles sauber.
Die Speisen im Restaurant waren in Ordnung. Auch hier fiel die besonders freundliche Bedienung sehr positiv auf. Allerdings war das Ambiente sehr eigenwillig. Denn Betonwände und offene Versorgungsleitungen an der Decke müssen nicht jedem gefallen.
Das Frühstück war ausreichend und schmackhaft.

• Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Ja, das ist richtig, dass das Ambiente nicht am Meer, Sandstrand oder in einer Fußgängerzone liegt - aber das kann ja jeder schon vor einer Buchung bequem auf der Karte feststellen. Lärm: die wenigen Autos die auf der Strasse "Am Gottesacker" fuhren, unterbrachen natürlich von Zeit zu Zeit die friedhofliche Stille. Wir hatten definitiv auch keine Lärm Probleme , welcher Art auch Immer, aus benachbarten Zimmern zu Hören. Fix ist jedoch, dass die Zimmer immer extrem! pingelig gereinigt wurden, immer wieder wurden auch liebevolle Details in das Zimmer gestellt. (Schokobetthupferl, oder Schokoladeosterhasen)
Das junge dynamische Personal ist sehr motiviert und very friendly! Für uns hat alles gepasst! Herzlichen Dank!

Aufenthalt März 2013, Familie
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Den positiven Bewertungen unter dem Tenor "Abgelegen, aber ruhig" kann ich mich leider nicht anschließen. Richtig, abgelegen ist es - finden sich doch keine Läden oder Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Und ja, in den nach hinten raus gelegenen Zimmern (in den Zimmern zur Straße mag das schon anders aussehen) hört man keinerlei Straßen- und Umgebungslärm. Dafür war jedoch die Schalldämmung zwischen den einzelnen Zimmern so schlecht, dass man abends zunächst jedes Wort bei dem im Nachbarzimmer geführten Telefongespräch verstehen konnten und im Anschluss das laute Schnarchen im Nachbarzimmer so hörte, als ob die Person direkt neben einem im Bett läge. Sicher, man würde nicht jede Nacht einen telefonierenden Schnarcher im Nebenzimmer haben, dann aber vielleicht einen late-night-TV-Liebhaber oä - das Risiko ist mir persönlich, insbesondere für einen Business-Aufenthalt, schlichtweg zu hoch...

Ein Minusfaktor war für mich auch das Frühstück, war doch der präsentierte Käseaufschnitt auch um 0630 nicht der frischeste (bei rindelosem Käse hatten sich bereits feste Ränder gebildet) und waren die Joghurt-Becher bereits auf Zimmertemperatur (keine Kühlvorrichtung wie Eis, Mini-Kühlschrank oä vorhanden). Insgesamt war die Frühstückauswahl auch eher klein, insbesondere war die Auswahl an warmen Frühstück sehr, sehr begrenzt (fertig gekochte Eier - kein Speck oä).

Alles in allem fand ich das Preis-Leistungs-Niveau nicht wirklich überzeugend und werde wohl nicht wiederkommen - eigentlich schade, hat doch die Kombi von ruhiger Lager und zugleich gute Anbindung an B1/B236 an sich doch einiges für sich..

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Ellerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wie immer zu Weihnachten übernachten wir im Ambiente Hotel, da der Körner Hof leider geschlossen hat.
Beim Betreten fällt sofort auf, dass die Eingangshalle, Bar und das Restaurant umgebaut und renoviert werden/ wurden. Da waren wir uns beim Betreten nicht sicher. Auf Nachfrage bestätigte man uns aber, das die Arbeiten abgeschlossen sind.
Wir fanden den Betonfussboden und Wände, so wie das Ambiente jedoch gewöhnungsbedürftig. Nach oben geschaut, war der Blick auf Leitungen und Klimaanlage frei. Einzig die Bar und die Sitzgelegenheiten im Restaurant, die an Zugabteile erinnern, strahlten eine gewisse Atmosphäre aus. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Uns gefiel es jedenfalls nicht so.
Letztes Jahr war das Frühstück schon ausreichend, jetzt war es einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Es war klein und unser Sohn hatte leider verschimmelten Aufschnitt erwischt. Man merkte, dass über die Feiertage offensichtlich auf Sparflamme geschaltet wurde.
Wir hatten diesmal ein Zimmer im Erdgeschoss zur Straße hin. Das Bett stand so nah am Fenster, das zwischen Bett und Vorhang gerade einmal 20 cm Luft waren. Da es draußen ungewöhnlich war war, wollten wir über Nacht das Fenster auf Kipp lassen. Nach ca. 15 min entschieden wir uns, es wieder zu schließen, weil selbst um 00 Uhr Heiligabend der Straßenverkehr sehr störte. Wir empfanden das Badezimmer diesmal nicht sehr sauber. Das Zimmer hatte keinen Kühlschrank.
Wir werden uns nächstes Jahr wohl umorientieren und ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ich hatte eine Nacht im Ambiente und schon beim Einchecken genoss ich die familiäre und angenehme Atmosphäre des Hotels. Die Zimmer sind groß, sauber, wobei die Matrazen für mich zu weich waren. Das Hotel ist aber sauber, schön eingerichtet (kein Null-Acht-Fünfzehn Hotel Interieur) und liegt ruhig. Mit dem Auto/Taxi sind es knappe 15 Minuten bis Dortmund Downtown.
Das Frühstück hat alles was mach braucht oder auch nicht und auch hier besticht der Service durch eine professionelle Freundlichkeit und Service Ausrichtung.
Schlussendlich: Parkplätze gibt es en masse, und das, ohne dass noch zusätzlich hierfür die Hand aufgehalten wird. Echte Westfälische Gastfreundschaft eben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nr. 3 von 56 in Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 6 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Ambiente Hotel - Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambiente Hotel - Restaurant

Anschrift: Am Gottesacker 70, 44143 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ambiente Hotel - Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambiente Hotel - Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambiente Restaurant Hotel Dortmund
Ambiente Hotel - Restaurant Dortmund

Wenn Sie Ambiente Hotel - Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.