“Es hätte schön werden können.” 1 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
l'Arrivee Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
l'Arrivee Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Schirrmannweg 10 | Wittbraeucker Strasse 565, 44267 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Dortmund
Hochheim, Deutschland
“Es hätte schön werden können.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Um es vorweg zu nehmen, das Hotel ist von der Ausstattung und der Lage sehr schön. Frisch renoviert, helle, freundliche Zimmer, ein netter Wellnessbereich mit Saunen, Swimmingpool, Außenterrassen und Dampfbad. Untragbar allerdings für jedes Wellnesshotel und SPA, welches mit Ruhe und Erholung wirbt, ist der Umstand, dass die Veranstaltungsräume für alles Mögliche vermietet werden, in unserem Fall (Wochenende vom 17. Bis 19. August 2013) für eine Hochzeit, ein No-Go. Schon als Mittags die Soundanlage für den Abend getestet wurde, war klar, dass es mit der „Ruhe und Erholung“ vorbei war. Die Rückfrage bei der Rezeption brachte dann zu Tage, dass man darauf achte, dass es nicht zu laut werden würde und man sich jederzeit an die Rezeption wenden könnte. Leider war es auch nicht möglich das Zimmer (welche natürlich direkt über dem Veranstaltungsraum lag) zu wechseln, da das Hotel komplett ausgebucht gewesen sei. Ab 23:15 fing dann der Boden im Zimmer an zu vibrieren, man konnte den Text der Lieder mitsingen und ein Anruf bei der Rezeption hatte überhaupt keinen Effekt. Um Viertel vor Eins entnervt persönlich an der Rezeption wurde dann ein anderes Zimmer offeriert, höherwertig und im dritten Stock. Doch leider auch hier: trotz Ohropax immer noch deutlich wahrnehmbare Musik. Da konnte dann auch eine gratis offerierte Massage dieses Wellness-Erlebnis nicht wettmachen. Um es kurz zu machen: Nie wieder!

Zimmertipp: Weder im ersten noch im dritten Stock kann man im Hotel ungestört schlafen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Grünau im Almtal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

War für 2 Nächte in diesem Hotel und war sehr zufrieden. Das Hotel muss vor kurzen renoviert worden sein, denn es ist sehr sauber und modern eingerichtet. Der Service war überaus freundlich. Restaurant & Spa Bereich habe ich nicht benutzt, aber das Frühstücksbuffet wurde getestet: Üppige und gute Auswahl, lediglich beim Tee wird nicht sehr schmackhafte Billigware verwendet.
Das Hotel legt im Süden von Dortmund, etwas abgelegen vom Straßenlärm und lädt zum Wohlfühlen ein. Weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

ein sehr elegantes Hotel in sehr ruhiger, da abgelegener Lage. Anreise ist daher etwas problematisch, wenn man nicht mit Auto anreist (was bei mir nicht der Fall war, da es logistisch keinen Sinn machte).
Weitläufige Eingangshalle, und vor allem sehr schönes und schickes Spa.
Ich war auf Geschäftsreise, weshalb ich mich über die Entspannung und den guten Service gefreut habe, allerdings fand ich das Hotel einen Tick unpersönlich.
Ich hatte einen guten Last Minute Deal, und fand den Preis angemessen. Ich würde vermutlich persönlich nicht den Normalpreis bezahlen, oder vielleicht nur für ein romantisches Wochenende.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Tolle Lage am Rand von Dortmund. Der Service war sehr freundlich und das nicht nur weil eine bekannte Fußballmannschaft gleichzeitig dort übernachtete. Vor allem der Service im Restaurant war exzellent. Mein Zimmer war groß und modern eingerichtet. Das Bad verfügte über eine Badewanne und eine Dusche, was eine Seltenheit ist. Das frei verfügbare Sky Programm ist sicher eine Kleinigkeit, aber nicht wirklich üblich.
Den großen SPA Bereich konnte ich leider nicht nutzen und überließ ich lieber den Fußballspielern.

• Aufenthalt April 2013, Business
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Sehr schoenes Hotel mit Super Spa Bereich (Wasser im Pool allerdings ein wenig kalt - es handelt sich ja nicht um ein Olympisches Becken wo man Ausdauersport betreibt, sondern um einen Relaxing Pool ). Zimmer zwar ein wenig klein aber mit schoener, moderner Einrichtung. Fruehstueck absolut Weltklasse (enttaeuscht waren wir aber, als wir als Hotelgaeste an einem Tag in einen anderen Fruehstuecksraum umquartiert wurden, da im Hauptraum eine besonedere Brunch Veranstaltung fuer externe Gaeste abgehalten wurde. Da fuehlt man sich als Gast sehr schlecht behandelt).
Auch das Personal ist nicht immer so freundlich wie man es erwarten kann. Auf meine Frage im Spa Bereich ob es auch Sonnenbaenke gibt, entgegnete mir die Angestellte : " Im Spa Bereich gibt es grundsaetzlich keine Sonnenbaenke " Wo sollen die denn sonst sein ?? In der Kueche ?? Auch der Empfang war leider etwas frostig und knapp. Insgesamt hat das Haus Potential was aber nicht genutzt wird.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren ein Wochenende, also 2 Nächte, im Hotel l'Arrivée und haben unseren Aufenthalt rundum genossen.

Beginnend beim freundlichen Check-In und dem erstklassigen Zimmer (wir hatten eines der Superior Kategorie), bis hin zum Wellnessbereich und den Zimmermädchen war alles rundum gelungen. Auch an der Bar wurden wir von einem freundlichen Barkeeper bedient, der sehr gute Cocktails (auch nach Wunsch) mixt.
Die hoteleigene Gastronomie haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Dafür haben wir den Spa-Bereich ausgiebig genutzt. Alle Saunen sind gepflegt und für dieses Hotel ausreichend groß. Zudem waren wir fast immer allein in den Saunen und auch im Pool oder Whirlpool kann man sich ungestört treiben lassen oder die Gegenstromanlage für sportliche Aktivitäten nutzen. Letztere lässt sich auch je nach den persönlichen Wünschen regulieren, vom entspannten Paddeln bis zum anstregenden Schwimmen ist alles möglich.

Das Hotelpersonal haben wir ohne Ausnahme als sehr bemüht und überaus freundlich erlebt. Das anscheinend hauptsächlich durch einen Personaldienstleister (GVO) gestellte Personal in der Gastronomie können wir leider nicht bewerten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Etwas außerhalb von Dortmund, neue große Anlage. Großer Parkplatz vor dem Hotel. Freundlicher Service beim Einchecken.
Nachteilig sind Treppen zum Fahrstuhl und Stufen vor den Zimmertüren.
Wir haben dort gebruncht, wobei der Service nicht klappte. Bestellte Spiegeleier wurden zuerst an einen falschen Tisch und dann kalt serviert. Getränkenachschub nur auf mehrmalige Anforderung, keine Nachfrage vom Personal aus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im l'Arrivee Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über l'Arrivee Hotel & Spa

Anschrift: Schirrmannweg 10 | Wittbraeucker Strasse 565, 44267 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dortmund
Nr. 6 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — l'Arrivee Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei l'Arrivee Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Arrivee Hotel & Spa Dortmund

Wenn Sie l'Arrivee Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.