“etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
4.0 von 5 Hotel   |   Strobelallee 41, D 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 55 Hotels in Dortmund
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
“etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Gute Lage direkt am Stadion und an der Westfalenhalle. Mit der Westfalenhalle unterirdisch verbunden, so direkt in die Halle. Unterschiedliche Stilrichtungen im haus, je nach Rennovierungsstand. Manche Ecken ganz modern, andere alt. Sieht ein wenig aus als hätten verschiedene Architekten dran gearbeitet - nicht alles passt zusammen. Freundliches Personal, Essen o.k. - Frühstück gut, aber ein Riesen-Raum. Zuerst muss man mal durch lange Gänge nicht genutzter Tische. Wer auch immer das wo für auch immer geplant hat. Etwas trostlos wenn alles leer steht. Zimmer im 6. Stock o.k. - Brandflecken im Holz am Bett, schon etwas älter, aber sauber. Bad gut. Auf Grund der Lage bei Veranstaltungen Westfalenhalle und Stadion zu empfehlen. Näher geht nicht...

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Luxemburg, Wisconsin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses Haus glänzt durch optimale Lage direkt an den Westfalenhallen. Parkplätze sind vorhanden, das Haus ist geräumig und die Zimmer sind schick. Mir gefällt es, dass das Personal überall seine persönliche Note zeigt und wirklich sehr freundlich und zuvorkommend arbeitet.

• Aufenthalt August 2012, Business
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Best Western Hotel in Dortmund ist gut und ruhig gelegen. Als Tagungshotel angenehm mit viel Platz. Die Lobby und einige Teile des Hotels sind wirklich schon sehr abgewohnt. Ich hatte jedoch ein frisch renoviertes Zimmer im 2. Stock. Das Zimmer ist schlauchähnlich aufgeteilt und bietet nicht viel Platz. Jedoch sind die Betten gut und das Bad sehr schön. Die Lage des Zimmers ist ruhig, sodaß man auch mit offenen Fenster schlafen konnte, da die Klimaanlage zu gut arbeitet und sich nicht auf ein erträgliches Maß herunterregulieren ließ.
Parkplatz, Minibar, Frühstück und W-Lan sind im Preis inkludiert. Das Frühstücksbuffet ist Standard, leider wurde der Orangensaft am 2. Tag nur im Plastikbecher serviert, was für mich wirklich ein no-go ist.
Personal ist freundlich und bemüht. Die Bar mach jedoch pünktlich um 12 Uhr dicht.

Also alles in allem eine befriedigende Leistung.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Dass Best Western Hotel direkt am Westfalendamm ist ein nettes Hotel für eine Tagung. Der Tagungsraum ist sehr angenehm klimatisiert, die Getränke waren ausreichend. Für uns stand eine Kaffee-, Espresso-, Cappuchinomaschine zur Verfügung , an der wir uns so oft wir wollten bedienen durften.
Das Mittagessen war er 0815. Der Service war gut, es wurde sich viel Mühe gegeben.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Westoverledingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ich war mit meinem Sohn in diesem Hotel, um m folgenden Tag ein Bundesligaspiel des BVB zu besuchen. Zum Stadion sind es zwei Minuten Gehweg, also perfekt gelegen. Das Hotel selber ist gut, die Lobby groß und einladend. Der Service am Empfang war aller dings nicht so freundlich, wir hatten nicht das Gefühl, willkommen zu sein. Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sauber. Selbiges gilt für das Badezimmer.

Was uns nicht gefallen hat war die tatsache, das wir nach dem Bundeligaspiel zwei Stunden auf dem Parkplatz warten mussten, denn die Zufahrtsstrasse zur Autobahn war gesperrt.

Insgeamt aber war unser Aufenthalt ok, deshalb ***

• Aufenthalt April 2012, Familie
Terneuzen, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir buchten dieses Hotel wegen eines Konzertes in der Westfalenhalle. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer entsprach unserem Wunsch, war sehr sauber, ansprechend und ruhig gelegen. Der direkte Zugang zur Westfalenhalle vom Hotel aus erwies sich als sehr praktisch.
Nach dem Konzert wollten wir in der Hotelbar noch etwas trinken. Allerdings war die Bar komplett voll mit Fernsehleuten. da die Hotellobby leider keine Sitzmóglichkeiten hat,mussten wir ausweichen auf einen Tisch in der PC-ecke. DEin freundlicher Kellner brachte auch Getränke, aber auf die Frage, ob wir Knabberzeug bekommen könnten, meinte er, die Fernsehleute hätten alles aufgegessen und er habe kein Küchenschlüssel. Unverständlich!!
Essen war befriedigend, Käse und Wurst aus Verpackungen aufgetan, Kräuterquark aus dem Supermarkt, man hatte den Eindruck Hotel und Küche sind zwei verschiedene Betriebe! Schade!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Direkt an den Westfallenhallen und dem Fußballstadion liegt das Best Western. Die Lage ist also für Messegäste, Veranstaltungsgäste oder Fußballfans einmalig. Auch Parkplätze am Haus sind ausreichend vorhanden.

Das Hotel selbst ist ein Betonklotz aus mehrern Gebäudeteilen. Die Ausstattung meines Zimmers war durchaus zweckmäßig für einen Geschäftsaufenthalt. Der kleine Raum wurde gut genutzt, indem der Röhrenfernseher durch Wandmontage keinen Platz wegnimmt und das Kopfteil des Bettes auf der Rückseite ein Schreibplatz ist. Witzig sind die elektrischen Außenjalousien mit Schalter am Bett. Im sehr kleinen Badezimmer ist statt Wanne eine echte Dusche mit Glasabtennung installiert.

Leider wirkte das Zimmer und das Bad etwas lieblos gestaltet und abgerockt, die Sauberkeit ist nicht optimal. Gardine und Vorhang waren wohl lange nicht mehr in Pflege. So zieht sich vom staubigen Fensterkleid über den gestrigen Fernseher bis zur abgestoßenen Schreibtischplatte und den schmuddeligen Dichtungen der Dusche ein gefühlter Grauschleier durch das Zimmer, der sich in den Gängen fortsetzt und Häuser eines gewissen Alters charakterisiert. Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig, aber nichts besonderes. Weiche Eier heiß aufbewahrt werden hart, liebe Restaurant-Fachkräfte.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Anschrift: Strobelallee 41, D 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 2 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 5 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Best Western Dortmund
Dortmund Best Western

Wenn Sie Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.