“Na ja ....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Dortmund Landhaus Syburg

Mercure Dortmund Landhaus Syburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Dortmund Landhaus Syburg
3.5 von 5 Hotel   |   Westhofener Strasse 1, 44265 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 26 von 55 Hotels in Dortmund
Berlin
“Na ja ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Hatte das Hotel wegen einer Messe gebucht. Wie immer in solchen Fällen war der Preis für ein 3 Sterne Haus völlig überteuert. Das Personal ist nett. Mehr aber auch nicht. An 2 von 3 Tagen, hatte ich kein warmes Wasser am Morgen. Also immer Abends duschen.

Ist wohl ein bekanntes Problem und interessiert auch nicht wirklich jemanden. Also wenn das Hotel recht gut besucht ist, wird es wohl mit dem warmen Wasser eng.

Die Zimmerausstattung und die Betten sind in klassischer Eiche rustikal gehalten. Mit allerlei Beschädigungen an div. Möbelteilen. Die Betten schön alt und bereits gut ausgelegen.

Das Früstücksbuffet ist auf dem Niveau der Zimmerausstattung. Zwei Wurstsorten, gekochte Eier und ein bisschen Konfitüre. Sehr übersichtlich! Die Wurst sah auch schon eher "gebraucht" aus. Buffet der guten alten 70er :-)

Fazit: Nur in absoluten Notfällen wieder. Wir werden zukünftig für die Messe ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Familien
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir haben ein besonders großes Eckzimmer bekommenmit Wohn-/Schlafraum mit zwei Balkonen. Das Zimmer war nicht zur Straße ausgerichtet, daher auch schön ruhig.
Die Zimmer bzw. das Interieur ist schon etwas veraltet, strahlt aber auch eine gewisse Gemütlichkeit aus.
Sehr schön ist die gemütliche Bar mit besonders zuvorkommendem Service.
Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße mit Gabelung zum Casino, ansonsten gibt es füßläufig nichts ausser einem RoadStop, in dem man nett sitzen kann (amerikanische Durchschnittsküche).
Im gesamten Hotel wurden wir sehr freundlcih und zuvorkommend empfangen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Eindruck: gerade noch Mittelklasse. OK, wenn man die Übernachtung sehr billig bekommt.

Postiv: Gutes Preis Leistungsverhältnis !!!!! (unbedingt Nachverhandeln, da geht was) !!!!!, schöner Frühstücksraum, außen (!) renoviert.

Tipp: !!!!! Auf ruhigem Zimmer nicht (!) zur Haupt-Straße bestehen !!!! , Preis nachverhandeln. Parkplätze am oft alle belegt (freien TG-Platz garantieren lassen).

Negativ: Hellhörig, in die Zimmer müsste dringend investiert werden (Betten etc), Wasser nicht immer warm, Lage in Dortmund-Syburg abgelegen (außer zum Spielcasion). Alter Hotelbau.

Tipp: Für ein verlängertes Wochenende im Ruhrgebiet (wenn man das Zimmer sehr, sehr günstig bekommt!). Preis hart nachverhandeln, da geht was.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Deinze
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

nettes Hotel - freundlicher empfang - wenig erklärung um die gegend zu verkennen - matrassen solten erneuert werden - dass Brot am Frühstück ist nicht lekker und frisch, ich hatte denn Eindruck dass es aus der Tiefkühltruhe kamm - schönes kleines Schwimbad aber dass Wasser viel zu kalt - Schade !! -

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Bei den beruflich bedingten Besuchen in Dortmund, die ich immer wieder über das Wochenende machen muss, buche ich immer Hotels im Niedrigpreisbereich. Das Landhaus Syburg ist nach meiner Meinung – im Vergleich zu ähnlichpreisigen Hotels - nicht empfehlenswert.
Das mit drei Sternen ausgewiesene Hotel liegt etwas außerhalb im Süden Dortmunds in der Nähe der Burgruine Hohenyburg. Zum Zentrum Dortmunds sind es etwa 12 km. Man sollte ein Auto haben, wenn man hier wohnen will. Der Parkplatz ist kostenlos. Landschaftlich liegt das Hotel ganz nett. Wer viel Freizeit hat, der kann hier sicherlich schöne Spaziergänge machen. Auf Grund der Lage, handelt es sich um ein ruhiges Hotel und es sieht auch von außen (Fachwerk) ländlich aus.
Die unmittelbaren Außenanlagen des Hotels wirken nicht einladend. Sie sind ungepflegt, fast verwildert. Wenn man das Hotel betritt, bemerkt man die abgenutzte Einrichtung. Das setzt sich in den Gängen und dem bekritzelten Aufzug fort. Im Zimmer fällt der Blick dann gleich auf den fleckigen Sessel und den wackeligen Schreibtischstuhl. Schrank, Türgriffe, Lichtschalter wirkten abgegriffen, der Teppichfußboden war in miserablem Zustand. Das Zimmer wirkt insgesamt leicht verschmutzt – unter dem Bett stark verschmutzt. Das Bad wirkt etwas neuer. Aber der Fön funktionierte nicht und in den Fugen der Dusche war Schimmel.
Das Hotel hat auch ein Restaurant. Wegen des negativen Eindrucks des Zimmers, wollte ich mir jegliche Erfahrung dort ersparen. Auch das Frühstück habe ich auswärts eingenommen.
Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich mit Schwimmbad. Nur zu Besichtigungszwecken habe ich da mal hereingeschaut. Es waren keine Gäste da und das deshalb nicht beschäftigte Personal schaute erwartungs- und hoffnungsvoll auf eine potentielle Benutzerin. Auf den ersten Blick würde ich mich hier nicht wohlfühlen, dies alleine schon wegen des penetranten Chlorgeruchs in allen Räumen.
Zu loben ist in diesem Hotel eigentlich nur das Personal. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal ist offensichtlich nicht für den Zustand des Hotels verantwortlich. Es liegt wohl eher an der mangelnden Investitionsbereitschaft des Managements.

• Aufenthalt März 2010, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Dieses Hotel ist wie eine Zeitreise in die frühen Achtiger. Die Möbel sind alle durchweg alt, teilweise sogar beschädigt. Die Hygiene lässt zu Wünschen übrig. (Fußpilz) Das Essen und die Getränke sind viel zu teuer. In den Zimmern wird zwar täglich aufgräumt aber nur halbherzig. Zur reinen Übernachtung geeingnet aber auch nicht mehr.

Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Mercure Dortmund Landhaus Syburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Dortmund Landhaus Syburg

Anschrift: Westhofener Strasse 1, 44265 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Pantryküche Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mercure Dortmund Landhaus Syburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Dortmund Landhaus Syburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Syburg Dortmund
Hotel Syburg
Hotel Mercure Dortmund Landhaus Syburg
Mercure Dortmund Landhaus Syburg

Wenn Sie Mercure Dortmund Landhaus Syburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.