“Schöne Tage in Dortmund” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Dortmund

Pullman Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Lindemannstrasse 88, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Mercure Grand Hotel Dortmund an den Westfalenhallen)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 4 von 56 Hotels in Dortmund
Bad Neuenahr-ahrweiler, Germany
“Schöne Tage in Dortmund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren über Ostern im Pullmann Hotel.Es hat uns sehr gut gefallen.Personal,Zimmer,Bar und das Frühstück wie immer
zu unserer Zufriedenheit.Für unsere Dortmund-Aufendhalte
werden wir dieses Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte Elisabeth M, wie schön, dass Ihr Aufenthalt bei uns erneut in allen Bereichen, vom Hotel, über die Dienstleistungen und die Mitarbeiter gelungen war. Dann freuen wir uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Lassen Sie sich bereits durch LeClub Punkte für Ihre Treue bei uns belohnen? Unsere Rezeption klärt Sie gern auf!
Herzliche Grüße aus Dortmund

Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Selten in einem so perfekten Haus gewohnt. War eine Woche zum Seminar da - das Essen ,die Zimmer, das Personal - alles stimmig. Ganz toll auch die Lage in der Nähe des Stadions und gegenüber der Geschäftsstelle des BVB. Mein absoluter Faforit !

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer im fünften Stock
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrte/r mandi099, von einem/r erfahrenen Reisenden mit 92 Beurteilungen auf Tripadvisor als “top, top , top!” Hotel eingestuft zu werden hat uns sehr stolz gemacht! Das Sie unser Hotel und die Deinstleistungen des Personals als stimmig bezeichnen erst recht! Es bedeutet, dass wir für Sie ganz individuell die richtigen Lösungen und Worte gefunden haben, damit Sie sich wohlfühlen. Wir danken herzlich, dass Sie dieses Lob hier teilen!
Ihnen allzeit gute Reisen und jede Menge schöner Erlebnisse!

Unna, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Sehr freundliches Personal und ein tolles Hotel
wir haben nun schon des Öfteren in diesem Haus übernachtet und sind immer wieder beeindruckt.
-Essen, ist von der Qualität und Anrichtung sehr gut.
-Zimmer, sind sauber und die Einrichtung ist ansprechend.
-Service, sehr gut und diskret.
-Parkplatz, für große PKW´s etwas beengt.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Sehr geehrt/r JB1967108, von Ihnen als "TOP" Hotel bewertet zu werden bedeutet uns sehr viel! Vor allem, da Sie schon mehrfach bei uns zu Gast waren, und Ihre Beurteilung sich nicht auf eine Momentaufnahme stützt. Haben Sie vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für eine Beurteilung auf Tripadvisor genommen haben.
Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch bei uns im Pullman Dortmund!
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Meckern kann man immer über irgendetwas - wenn man will. Im und übers Pullmann Dortmund aber finde ich das völlig unangebracht. Sicher, ein 5-Sterne Hotel ist das Pullmann nicht. Das braucht es auch gar nicht. Denn es ist mindestens ein hervoragendes 4-Sterne Hotel, welches auch nicht einen Vergleich mit so manchen 5-Sterne Häusern scheuen muss.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend - wenig Geld für viel Leistung. Uns hat vor allem die Ruhe im Hotel selbst gefallen. Die Parkplatzsituation ist bestens. Die Rezeption, verbindlich, keine aufgesetzte Freundlichkeit - einfach menschlich nett, kompetent und angenehm.
Die Zimmer haben eine gewisse Gediegenheit. Betten sind sehr komfortabel. Bad ist ebenso angenehm, gepflegt.
Nach einem langen Arbeitstag oder einer Stadttour hat man im Pullman das Gefühl, "nach Hause zu kommen".

Zimmertipp: Buchen Sie werktags ein Zimmer in Nord- oder Westausrichtung - nach hinten raus. Dort hören sie von ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Willi Z, das sind wirklich sehr schöne Rückmeldungen, sowohl zum Hotelprodukt, als auch zu unseren Mitarbeitern. Haben Sie herzlichen Dank für die detaillierten Ausführungen. Unsere Mitarbeiter "verbindlich, menschlich nett und kompetent" zu nennen, ist eine große Auszeichnung, die KollegInnen werden sich sehr freuen!
Gern sind wir Ihnen erneut "ein Zuhause" für einen weiteren Aufenthalt, wir freuen uns auf Sie!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet Ihnen i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Ich bin seit Jahren mindestens 2 mal im Jahr für 5 Tage geschäftlich im Pullman Hotel. Es zählt zu meinen Lieblingshotels! Die Lage zur Messe ist für mich entscheidend! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Frau Wegener der die Leitung des Restaurantbereiches obliegt! Ebenso die nette "Eierdame"! Das Hotel bietet alles was man sich wünscht! Ich empfehle unseren Austellern immer das Pullman obwohl noch diverse andere Hotels umliegendwären! Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, jedem gefällt der Stil bestimmt nicht aber dafür hat man auch sein eigenes zu Hause! Ich werde auch die nächsten Jahre gerne wieder hier herkommen, allein für dieses Jahr stehen noch 2 Aufenthalte an und ich freue mich darauf!

• Aufenthalt Februar 2014
Sehr geehrte/r Easyfairs, dass Sie uns zu Ihren "Lieblingshotels" zählen ist eine wunderschöne Auszeichnung! Wir danken Ihnen herzlich für diese tolle Rückmeldung und Ihre anhaltende Treue! Die Mitarbeiter werden sich sehr über Ihr Lob freuen, ganz besonders unsere Frühstücksleitung Frau Wegner und ihr Team hinter dem Buffet und im Restaurant.
Schön, dass Sie usn in diesem Jahr erneut besuchen werden, lassen Sie sich verwöhnen bei uns!
Viele herzliche Grüße aus Dortmund, i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager
Potsdam, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Ambiente in den Zimmern ist wie das ganze Hotel eher 70s als modern. Oma und Opa werden sich wohlfühlen. Die werden aber auf dem Fernseher im Zimmer nichts erkennen - ein flimmernder 55cm Röhrenfernseher 2014 in einem 5-Sterne-Hotel. Unfassbar. Ein Highlight war das Frühstück für 19€: Man konnte um 10 Uhr (Frühstückszeit bis 10:30 Uhr angegeben) nur noch in der Mitte des Raumes Platz nehmen, ungemütliche nicht eingedeckte Großtische. Die Tische am Fenster, in den Ecken sowie Zweiertische waren zu dieser frühen Zeit bereits zum Mittagessen eingedeckt und reserviert. Hauptsache, das Personal hats leicht!

Also saß ich an einem nackten 6er Tisch mitten im Raum und staunte über die Wurstauswahl, das Angebot an Meeresfrüchten und Säften. Vor einigen Jahren gab es mal mehrere selbsthergestellte Säfte aus frischen Früchten, später wenigstens frischen Orangensaft, jetzt standen dort ungekühlt Kannen mit billigem Industriesaft. Die Fischauswahl reduzierte sich auf preiswertestes Zeug, was entsprechend seit 6 Uhr offenbar kaum jemand angerührt hat, italienische und französische Wurstwaren gab es nicht (früher schon). Kochschinken, Modell Formfleisch, Fleischwurst und "Gesichtswurst" zieren jetzt das Büffet. Da scheint mir der Wareneinsatz unter das normale Niveau eines 4-Sterne-Hotels minimiert worden zu sein.

Krönung des Frühstücks war eine Angestellte, die Sekunden nach dem offiziellen Ende der Frühstückszeit 10:30 Uhr zu den Frühstücksgästen ging und erklärte, man können sich jetzt noch schnell einmal bedienen, es werde abgeräumt. Um 10:40 Uhr war das Abräumen voll im Gange. Ich kenne das von einem 5-Sterne-Haus so, dass man selbst um 10:35 Uhr noch kommen könnte und bis locker 11:00 Uhr in Ruhe frühstücken kann.

Zimmertipp: Ein Zimmer "nach hinten" ist im Pullman für Lärmempfindliche keine gute Idee. Da ist die B ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
PullmanDortmund, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter derKunde, Ihr Hinweis zu den Tischegrößen zu Frühstückszeiten war sehr wertvoll für uns. Wir haben das gleich zum Anlass genommen umzubauen und einige weitere kleinere Tischeinheiten zu schaffen, die Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen!
Wie schade, dass Ihnen unser seit Jahren erfolgreich angenommenes, und daher auch wenig verändertes Frühstücksangebot nicht mehr gefällt. Nach wie vor bieten wir unlimitierten, frisch gepressten Orangensaft, Biokarottensaft und ergänzend eine Auswahl 100% Säfte eines Top Lieferanten. Die Aufschnittauswahl ist ergänzt um zahlreiche Bioprodukte unseres lokalen Partners "Schultenhof". Vielleicht geben Sie uns beim nächsten Aufenthalt einen Hinweis, wenn Sie Lust auf eine bestimmte Sorte Wurst oder Käse haben, es stehen Ihnen Ansprechpartner hinter dem Buffet und im Resraurant zur Verfügung. Die Kollegen freuen sich über die Chance, unseren Gästen zu einem guten Start in den Tag zu verhelfen.
Bezüglich der angegebenen Frühstückszeiten bitten wir um Ihr Verständnis. Keinesfalls wollen wir Sie einschränken, sind jedoch auch angemeldeten nachfolgenden Gästen zur Mittagszeit ab 12 Uhr verpflichtet. Durch unsere großen Tagungskapazitäten sind 100 Mittagessen in der Woche die Regel. Somit wird das Zugeständnis für den einen die Begrenzung für den anderen Gast. Daher möchten wir uns erst einmal an die ausgegebenen Zeiten, die für alle Gäste transparent sind, halten. An Tagen mit wenig Mittagsgästen dürfen Sie gern nach Herzenslust sitzen und genießen, hier bestätigt die Ausnahme die Regel.
Geben Sie uns eine Chance und schauen noch einmal in Ruhe über unser Buffet, wir würden uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund, i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager

Sie waren bereits im Pullman Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dortmund

Anschrift: Lindemannstrasse 88, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Mercure Grand Hotel Dortmund an den Westfalenhallen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 4 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Dortmund
Pullman Dortmund Hotel
Pullman Dortmund Dortmund
Dortmund Hotel Pullman Dortmund
Hotel Pullman Dortmund Dortmund

Wenn Sie Pullman Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.