“Gutes Hotel in Stadionnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Dortmund

Pullman Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Lindemannstrasse 88, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Mercure Grand Hotel Dortmund an den Westfalenhallen)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 3 von 55 Hotels in Dortmund

Kraichtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Mein Aufenthalt für eine Nacht im Pullman Dortmund war eine Offenbarung, vor allem verglichen mit einigen Hotels die Nächte zuvor.

Das Personal war ausnehmend freundlich und hilfsbereit, das Zimmer groß, sauber und ansprechend eingerichtet. Hervorheben möchte ich besonders das Bett - selten so gut geschlafen in einem Hotel. Hinzu kam eine eigene Tassimo Maschine mit Zubehör, wobei diese ausgeschaltet war und ich nicht weiß, ob jemand der das Gerät nicht kennt mit allem zu Recht kommt.

Darüber hinaus war das Frühstück gut, ohne wirkliche Highligts zu bieten - es war einfach alles vorhanden, was man in einem 4-Sterne-Haus erwarten darf.

Schließlich war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, wobei die Buchung über ein Online-Portal erfolgte und auch wesentlich höhere Preise z.T. aufgetaucht sind.

Beim nächsten Aufenthalt in Dortmund in jedem Fall gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Business
PullmanDortmund, Guest Relations Manager von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrte/ r lingone, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns eine "Offenbarung" nennen macht uns sehr stolz! Wir freuen uns unheimlich, dass Ihnen sowohl angebotene Serviceeinrichtungen wie die Tassimo Maschine, als auch die Serviceleistung unserer Mitarbeiter gefallen hat, denn die kann ja bekanntlich durch keine Maschine ersetzt werden.
Ihnen allzeit angenehme Reisen wünscht
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Pullman Hotel in Dortmund kann mit gutem Willen nur Reisenden empfohlen werden, die in die Westfalenhalle oder das Stadion gehen wollen, da man beides in kürzester Zeit zu Fuß erreichen kann. Ansonsten enttäuscht das Hotel auf ganzer Linie - und das hat folgende Gründe:
Im Service (sowohl am Empfang als auch in der Gastronomie) werden sehr viele Auszubildende eingesetzt, die ohne Fachpersonal doch reichlich überfordert sind. So erhält man beim Check-In nach der Wahl eines Nichtraucherzimmers ein Zimmer, das vom Geruch eher an ein Marlboro-Versuchslabor erinnert als an ein Hotelzimmer. In der Hotelbar, in der man den Abend noch entspannt ausklingen lassen will, wird man vom Kellner gefragt, ob der bestellte "Whisky Sour" denn in der Karte steht, denn davon hat er noch nie gehört. In den Hotelfluren riecht es - auch welchem Grund auch immer - häufig extrem stark nach Fisch und Küchengerüchen. Und auch die Hotelzimmer sind mittlerweile doch schon sehr stark abgewohnt (fleckiger Teppichboden, vergammelte Gardinen, aus der Decke hängende Lüfter im Bad etc.) Da hilft leider auch keine A-Club Platincard, anscheinend gibt es keine besseren Zimmer im Hotel oder die Rezeption hat einfach das "upgrade" vergessen.
Alles in allem aktuell nicht mehr annähernd einem 4-Sterne-Hotel entsprechend.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Sehr geehrter Monseignor, haben Sie herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Nach Ihren Beschreibungen kann ich Ihre Enttäuschung sehr wohl nachvollziehen. Sie geben uns jedoch mit Ihrem Hinweis auch die Möglichkeit, noch stärker auf ein ausgewogenes Verhältnis eingesetzter Aushilfen und Auszubildender zu unseren Fachkräften zu achten. Nach Umbau unseres Restaurants wird eine entsprechende Abluftanlage auch wieder dafür sorgen, dass sich keine Küchengerüche mehr ungehindert im Hotel verteilen.
Wir hoffen sehr, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von der Servicequalität überzeugen zu dürfen, für die das PULLMAN Dortmund normalerweise bekannt ist.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund
Plauen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich habe selten so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Ich hatte Gelegenheit am Abend im Restaurant zu speisen. Das Porterhouse Steak war der Hammer. Das Hotel befindet sich zwar neben der Autobahn, aber im Hotel selbst spürt man keine Geräusche dadurch.

• Aufenthalt September 2012, Business
PullmanDortmund, Guest Relations Manager von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Sehr geehrte/ r pfiffweb, was für tolles Lob für unsere Mitarbeiter! "Selten so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt" ist wirklich ganz besonders für unsere Mitarbeiter und eine wunderbare Anerkennung. Auch das Küchenteam hat sich sehr gefreut über das "Hammer"- Steak! Ich danke Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben. Ihnen allzeit sichere Reise wünscht
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Unser Sohn war während des Spiels allein und wurde hervorragend betreut. Das Servicepersonal war freundlich, gut gelaunt und sehr aufmerksam. Ich würde in kein anderes Hotel in Dortmund gehen, wenn ich das nächste Mal wieder in der Nähe übernachten sollte.

• Aufenthalt September 2012, Familie
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrte/r GSNY63, für uns gibt es kaum ein schöneres Lob als Ihren Hinweis, dass Sie beim nächsten Besuch in Dortmund ausschliesslich wieder bei uns übernachten wollen! Nichtsdestotrotz werden sich die MitarbeiterInnen freuen, wenn sie hören, dass Sie sie als "gut gelaunt und sehr aufmerksam" und unseren Service als "ausgezeichnet" beschreiben. Das ist ein tolles Lob, haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe, uns auf diesem Portal zu bewerten.
Viele Grüße aus dem Pullman Dortmund sendet Ihnen i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager
Luxemburg, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses Haus ist gehobene Kategorie. Das spürt man schon beim Hereinkommen. Ich wurde stehts freundlich begrüßt und der Serviceablauf ist immer sehr professionell. Hier fühlte ich mich immer wohl. Die Zimmer sind geräumig und modern.
Wenn man zur Messe muss, kann man das Auto im Parkhaus lassen und rüberlaufen. Ca. 5 Minuten Fussweg.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Sehr geehrter GERMANIASUN, ich danke Ihnen herzlich dafür, dass Sie unseren Serviceablauf als "sehr professionell" einstufen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wahrgenommen haben. Rückmeldungen wie Ihre sind unser täglicher Ansporn, um so größer dann die Freude, wenn wir dieses Lob als Bestätigung erhalten.
Ihnen allzeit sichere Reisen, viele Grüße aus Dortmund,
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Bei ca. 8-10 Übernachtungen pro Jahr im Pullman wurde ich noch nie enttäuscht. Sogar zur Zeit der Umbauphase war das Frühstücksbüffet super wie immer. Das Hotel ist ein Toplocation in Dortmund. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam. Bis nächste Woche.

• Aufenthalt August 2012
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Pullman Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Haben Sie herzlichen Dank für das Prädikat "Toplocation", sehr geehrter Ändy A, das ist eine Beurteilung, über die wir uns sehr freuen! Umbauphasen sind immer etwas heikel, den gewohnten Standard weiter zu halten eine große Herausforderung für das Team. Danke, dass Sie unsere Bemühungen wahrnehmen und schätzen. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns auch wissen zu lassen, wenn mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, damit wir umgehend darauf reagieren können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und darauf, Ihnen in einigen Wochen das Ergebnis des Restaurantumbaus präsentieren zu können!
Viele Grüße aus der "Toplocation" sendet Ihnen i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager

Sie waren bereits im Pullman Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dortmund

Anschrift: Lindemannstrasse 88, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Mercure Grand Hotel Dortmund an den Westfalenhallen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Dortmund
Pullman Dortmund Hotel
Dortmund Hotel Pullman Dortmund
Hotel Pullman Dortmund Dortmund
Pullman Dortmund Dortmund

Wenn Sie Pullman Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.