“Perfektes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP Hotel Esplanade Dortmund

TOP Hotel Esplanade Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP Hotel Esplanade Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)   |
Nr. 15 von 55 Hotels in Dortmund
Schliersee, Deutschland
“Perfektes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das, in der Stadtmitte gelegene Hotel eignet sich perfekt für eine Städtereise o.ä.
Es wird für alles gesorgt, damit der Aufenthalt perfekt wird.
Kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen vom Check-in bis zum Check-out, sichere Parkmöglichkeit, Zimmer mit allem modersten Komfort, ein Pils vom Fass im Biergarten serviert, vor dem Schlafengehen-, einfach perfekt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Die Lage ist zentral, zu Fuss 10 Minuten vom Hauptbahnhof, das Stadtzentrum ist direkt gegenüber. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns trotz kleiner Missverständnisse einen schnellen und problemlosen Check-Inn ermöglicht. Für dieses niedrige Preisniveau waren wir sehr positiv beeindruckt. Es gibt keine Kritikpunkte. Alles in allem empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Wedel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Habe zwei Übernachtungen im Standardzimmer gebucht.

Das Zimmer sehr klein, Badezimmer sah aus wie aus den frühen 70-ern, Klospülung defekt, Dusche extrem eng, Zimmer lag zwar zum Innenhof, dennoch laut (Gäste und ein Transformator o.ä.), Türenknallen nachts, Bohrlärm ab 07:30 morgens.

Daraufhin wollte ich auf First Class upgraden, der Portier fragte mich jedoch nicht, was mit dem urspünglich reserviertem Zimmer nicht in Ordnung war, sondern buchte mich auf ein Doppelzimmer First Class um. Das Upgrade kostete mich 20,- extra, ein DZ hätte definitiv nicht sein müssen, aber ok.

Am Tag der Abreise sah mich ein anderer Portier sehr verwundert an, dass ich ohne Frühstück gebucht habe. Und sagte "Wir bauen hier ein Riesenbuffett auf und unsere Gäste gehen lieber zum Bäcker oder sonst wo hin. So verdienen wir nichts".

Dieser Kommentar war so überflüssig, dass ich keine weiteren Reservierungen in diesem Hotel mehr vornehmen werde.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Burgwall. Die Innenstadt kann problemlos zu Fuß erreicht werden. Leider sind die Standardzimmer sehr klein und nur teilweise renoviert. Das Badezimmer versprüht immer noch den Charme der 70er Jahre. Zudem war es im Innenhof Nachts zum Teil sehr laut, so dass man nicht mit geöffnetem Fenster schlafen konnte. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung; von einem 4-Sterne Hotel hätte ich jedoch mehr erwartet. Sehr schön und wenig besucht ist der neue Saunabereich.
Alles in allem ein ordentliches Hotel mit einigen Abstrichen.

• Aufenthalt November 2010
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Als ich im Hotel ankam, war ich positiv überrascht: es erwartete mich eine modern gestaltete Rezeption. Nach einem verwinkelten Weg zum Aufzug landete ich aber in einem eher altmodisch eingerichteten Zimmer, wohl 70er Jahre, leider auch sehr klein. Aber der Service an der Rezeption ließ keine Wünsche offen! Parkmöglichkeiten waren leider etwas versteckt im Innenhof, die Bedienung der Parkschranke war auch irgendwie kompliziert...

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Seattle, WA
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2008

Mein Mann und ich verbrachten 4 Tage in dem Hotel und ich würde nichts an dem Hotel verändern. Die Familie, die das Hotel besitzt und betreibt ist absolut wunderbar! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind hell und sehr sauber und das Restaurant ist super ! Wenn wir wieder nach Deutschland kommen, werden wir wieder nach Dortmund fahren, damit wir erneut in diesem Hotel sein können. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen.

Sie waren bereits im TOP Hotel Esplanade Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Esplanade Dortmund

Anschrift: Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 10 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP Hotel Esplanade Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Esplanade Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Esplanade
TOP Hotel Esplanade Dortmund
Top Hotel Dortmund
Dortmund Top Hotel

Wenn Sie TOP Hotel Esplanade Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.