“Leider enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esplanade

Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esplanade
4.0 von 5 Hotel   |   Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)   |
Nr. 20 von 56 Hotels in Dortmund
Wedel, Deutschland
“Leider enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Habe zwei Übernachtungen im Standardzimmer gebucht.

Das Zimmer sehr klein, Badezimmer sah aus wie aus den frühen 70-ern, Klospülung defekt, Dusche extrem eng, Zimmer lag zwar zum Innenhof, dennoch laut (Gäste und ein Transformator o.ä.), Türenknallen nachts, Bohrlärm ab 07:30 morgens.

Daraufhin wollte ich auf First Class upgraden, der Portier fragte mich jedoch nicht, was mit dem urspünglich reserviertem Zimmer nicht in Ordnung war, sondern buchte mich auf ein Doppelzimmer First Class um. Das Upgrade kostete mich 20,- extra, ein DZ hätte definitiv nicht sein müssen, aber ok.

Am Tag der Abreise sah mich ein anderer Portier sehr verwundert an, dass ich ohne Frühstück gebucht habe. Und sagte "Wir bauen hier ein Riesenbuffett auf und unsere Gäste gehen lieber zum Bäcker oder sonst wo hin. So verdienen wir nichts".

Dieser Kommentar war so überflüssig, dass ich keine weiteren Reservierungen in diesem Hotel mehr vornehmen werde.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Burgwall. Die Innenstadt kann problemlos zu Fuß erreicht werden. Leider sind die Standardzimmer sehr klein und nur teilweise renoviert. Das Badezimmer versprüht immer noch den Charme der 70er Jahre. Zudem war es im Innenhof Nachts zum Teil sehr laut, so dass man nicht mit geöffnetem Fenster schlafen konnte. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung; von einem 4-Sterne Hotel hätte ich jedoch mehr erwartet. Sehr schön und wenig besucht ist der neue Saunabereich.
Alles in allem ein ordentliches Hotel mit einigen Abstrichen.

• Aufenthalt November 2010
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Als ich im Hotel ankam, war ich positiv überrascht: es erwartete mich eine modern gestaltete Rezeption. Nach einem verwinkelten Weg zum Aufzug landete ich aber in einem eher altmodisch eingerichteten Zimmer, wohl 70er Jahre, leider auch sehr klein. Aber der Service an der Rezeption ließ keine Wünsche offen! Parkmöglichkeiten waren leider etwas versteckt im Innenhof, die Bedienung der Parkschranke war auch irgendwie kompliziert...

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Seattle, WA
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2008

Mein Mann und ich verbrachten 4 Tage in dem Hotel und ich würde nichts an dem Hotel verändern. Die Familie, die das Hotel besitzt und betreibt ist absolut wunderbar! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind hell und sehr sauber und das Restaurant ist super ! Wenn wir wieder nach Deutschland kommen, werden wir wieder nach Dortmund fahren, damit wir erneut in diesem Hotel sein können. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
Nr. 7 von 56 in Dortmund
Pullman Dortmund
Pullman Dortmund
Nr. 3 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esplanade

Anschrift: Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 10 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esplanade 4*
Wir sind ein privatgeführtes Hotel mit 83 Zimmern, welches nur 5 Minuten vom Deutschen Fußball Museum und lediglich 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt liegt. Unsere Stärke ist es, dass wir über zwei verschiedene Zimmerkategorien verfügen. Unsere First Class Zimmer sind alle als Doppelzimmer ausgestattet und verfügen über eine Mindestgröße von ca. 23 qm. Diese sind im Jahr 2007 komplett neu installiert worden und zeichnen sich aufgrund dessen durch einen sehr hohen Komfort wie z.B. Klimaanlage, Kaffee- und Teestation, LCD Fernseher und einen großen Schreibtisch aus. Unsere Standard Einzelzimmer sind ca. 16 qm groß und mit LCD Fernseher, 1x1 Meter Matratze und Minibar ausgestattet. Positiv sind die neuen Bäder in allen Standardzimmern zu erwähnen. Weiterhin verfügen wir über einen kleinen Wellness-Bereich mit finnischer Sauna und Fitnessraum sowie über 4 Tagungsräume, die direkten Zugang zu unserem mediterranen Innenhof haben. Unser Vorteil ist, dass die Gäste kostenloses Internet haben und auf einem unserer 36 Parkplätze für 9,00 Euro pro Tag parken können! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Esplanade
Hotel Esplanade Dortmund
Top Hotel Dortmund
Dortmund Top Hotel

Wenn Sie Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.