“Absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Dortmund

Radisson Blu Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Dortmund
4.5 von 5 Hotel   |   An der Buschmuehle 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 2 von 56 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

7min mit der U-Bahn entfernt vom Hauptbahnhof in einem - zumindest im Winter - nicht wirklich belebten Umfeld (wenn man den direkten Schnellstraßenanschluß außen vor lässt, der wirklich sehr komfortabel ist). Haltestelle ist 5min zu Fuß entfernt. Parkplätze gibts reichlich direkt am Haus und in der Garage.

Reservierung, Check-In und Check-Out waren sehr freundlich, schnell und effizient. So soll es sein!

Vom Stil her ist das Haus eher neutral und keineswegs altbacken, wenngleich hinsichtlich der Farbgebung an einigen Stellen ein bißchen Modernisierung nicht schaden könnte.

Nachdem jetzt Radisson das Haus von Hilton übernommen hat, soll renoviert und modernisiert werden.

In den Zimmern wäre das m.E. nur im Bad notwendig - nicht ordentlich funktionierender Abzug, fehlende Heizung oder das lieblose Fliesendesign machen nicht unbedingt Freude (sind aber absolut kein Grund, dort nicht einzuziehen).

Ich hatte ein Standard-Zimmer (zur Straße hin, Schläfern bei offenem Fenster sei eines zum Innenhof empfohlen, kostet einen kleinen Aufpreis), die Ausstattung war sehr gut (Beispiele: Bügeleisen UND Hosenbügelautomat, Schreibtischtelefon UND eines am Bett, Wifi UND Kabel-Internet am Schreibtisch, Brandmeldeanlage, Sprinkler UND Durchsageanlage, etc.). Der Zustand des Zimmers war sehr gut - vom Mobiliar über die Wände bis zum Teppich. Vielleicht ein paar neue Bilder reinhängen, einmal streichen - und fertig.

2 verschiedene Kissentypen sind wichtig und vorhanden, ebenso eine relativ harte ( Hilton-typische) Matratze. Ich empfinde das als positiv, andere mögen abweichender Meinung sein.
Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut.

Das Frühstück war sehr vielfältig und von guter Qualität, ebenso zuvorkommend war der Service dort.

Die Veranstaltungsräumlichkeiten (die hier wohl die wenigsten Leser interessieren) sind flexibel und für kleinere Standardtagungen bestens gerüstet.

Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
FrankRuecker, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter Grand N,

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt im Radisson Blu Hotel, Dortmund mitzuteilen..

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Ruecker
General Manager
Radisson Blu Hotel Dortmund

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Dortmund

Anschrift: An der Buschmuehle 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dortmund
Nr. 2 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Dortmund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, EasyToBook, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dortmund
Hilton International Dortmund
Hilton Dortmund

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.