“Hotel mit Stärken und Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tryp Dortmund

Tryp Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tryp Dortmund
3.5 von 5 Hotel   |   Emil Figge Strasse 41, 44227 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 17 von 56 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Hotel mit Stärken und Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die Hotel liegt zwar etwas außerhalb der Stadt, kann jedoch mit einer entspannten Parkplatzsituation punkten. Die Lobby ist großzügig, die dort platzierten Sessel sind teilweise durch gesessen. Das Personal war bei allen Kontakten sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer war groß, aber spärlich eingerichtet. Keine Bilder an den Wänden oder andere Dekoration im Raum, der "Kleiderschrankersatz" lieblos neben dem Bett aufgestellt. Die Möbelierung wirkt unmodern, billig und abgewohnt; sie sollte dringend ausgetauscht werden. Eine Minibar ist nicht vorhanden. Das Badezimmer war sauber, hat aber den unerwünschten Charme eines Krankenhauses. Das gestellte Foto im Internet täuscht. Der Abfluß des Waschbeckens war total verrostet, der Lüfter machte Geräusche eines startenden Flugzeuges. Das Frühstück war einfach, jedoch in seiner Vielfalt ausreichend. Das Personal hatte am Wochenende zwar Probleme alle Gäste zeitnah zu bedienen, blieb jedoch immer professionell und freundlich.

Auch in dieser Hotelkategorie erwartet der Gast heute einen besseren Standard, Vergleiche mit gleich teuren Hotels in anderen Städten kann das Haus in diesem Zustand nicht standhalten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
TRYPDortmund, Manager von Tryp Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Lieber Karl M,
mein Name ist Susanne Ficht, ich bin General Managerin im TRYP Dortmund.
Vielen Dank dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und für Ihre ehrliche Kritik. Die von Ihnen angesprochenen Punkte stehen auch auf unserer "to do Liste".
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und hoffen einen Großteil der Punkte bis dahin abgearbeitet zu haben.

Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Guter Ausgangspunkt zum Stadionbesuch. War vom 22.11.-24.11.2013 inkl. Bayernspiel dort.
Werde wiederkommen. Der Ostblick aus den oberen Etagen aud das Stadion ist imponierend.
Preisleistungsverhältnis ist O.K. Das Fassbier an der Bar schmeckt sehr gut. Frühstück gut, die Zimmer sauber und ansprechend. Freue mich auf das nächste Mal

Zimmertipp: Mit dem Bus, direkt vor dem Hotel, zum U-Bahnanschluss.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
TRYPDortmund, Manager von Tryp Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Heijuewe,
mein Name ist Susanne Ficht, ich bin General Managerin im TRYP Dortmund.
Vielen Dank dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und für Ihre tolle Bewertung. Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Buchs, Inner-Rhoden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir hatten zu dritt eine Übernachtung vor dem Champions League Spiel gebucht. Das Zimmer mit der Aussicht auf den Signal-Iduna-Park war einfach super. Ebenfalls sind die Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal war immer freundlich, nett und zuvorkommend. Obwohl das Hotel ein wenig ausserhalb von Dortmund liegt ist man mit dem Bus oder mit dem Taxi sehr schnell und bequem in der Stadt. Und am Abend kann man den Tag gemütlich an der kleinen aber feinen Hotelbar ausklingen lassen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
TRYPDortmund, Manager von Tryp Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Martin,
mein Name ist Susanne Ficht, ich bin General Managerin im TRYP Dortmund.
Wir hoffen, dass Sie den BVB auch bei einem der nächsten CL-Spiele wieder begleiten werden und freuen uns auf Ihre Buchung.
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Komplett überzogene Preise, selbst für das einfachste Zimmer. Einrichtung ist teilweise sehr alt und benötigt Reparaturen. Badezimmereinrichtung fällt fast von der Wand (Dies habe ich bereits in FÜNF Zimmern beobachtet, da ich regelmäßiger Gast bin.)
Das Frühstück ist vielfältig und entspricht meinen Erwartungen an ein drei Sterne Hotel. Das Personal ist sehr freundlich.
Es gibt nur Wlan von der Telekom, mit den bekannten überzogenen Preisen.
Ich übernachte hier nur immer wieder, da es das einzige Hotel in Fußreichweite von der Universität Dortmund ist!

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

TRYPDortmund, Manager von Tryp Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Hallo Torsten V,
mein Name ist Susanne Ficht ich bin General Manager im TRYP Dortmund.
Vielen Dank erst einmal für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück zusagt!
Ab 2014 dürfen sich alle Gäste über kostenfreies Wlan freuen.
Was unsere Preisgestaltung angeht, richten wir uns am Dortmunder Markt.
Die Nachfrage regelt das Angebot. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein gutes Angebot erhalten und freuen uns Sie wieder zu sehen!

Viele Grüße - Susanne Ficht
Moosinning
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Eigentlich regelmäßig und sehr gerne in diesem Hotel, mangels echter Alternative, wenn man ohne Auto unterwegs ist und auf ÖPNV angewisen. Es belibt bei mienr ersten Bewertung: Quadratisch, praktisch, gut! Seit dem letzen Besuch allerdings gibt es eine leicht modifiztierte Speisekarte. Das Rumpsteak brauchte den Vergleich mit einem STeak-Restauranmt nicht scheuen, wirklich gut! Was jedoch nicht akzeptabel ist: Im Restaurant ist man nicht in der Lage mit dem vorhandenen Kassensystem einen ordnungsgemäßen Bewirtungsbeleg mit ausgewiesener Umsatzsteuer auszustellen! Absolut unverständlich, dass man gesetzlichen Anforderungen heir nicht gerecht wird.

Zimmertipp: Zum Parkplatz hin ist sicherlich die beste Wahl
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
TRYPDortmund, Manager von Tryp Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Lieber Tillmann S, mein Name ist Susanne Ficht, ich bin die General Managerin im TRYP Dortmund. Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel und natürlich für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Speisekarte zusagt.
Da wir uns als Business Hotel bezeichnen, möchten wir unseren Gästen natürlich auch Bewirtungsbelege ausstellen. Wir werden uns noch einmal mit unserem Restaurantpersonal zusammensetzen, damit die Rechnungen richtig ausgestellt werden.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Viele Grüße Susanne Ficht - General Managerin
Nuremberg, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Tryp Hotel in Dortmund hat eine gute Lage zu den Westfalenhallen (Messe). Gute Verkehrsanbindung. Die Zimmer sind in Ordnung. Jedoch zu Messen langt man preislich den Gästen tief in die Tasche. Über € 200,-- pro Nacht für dieses Hotel stehen in keiner Relation.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber Peter B, mein Name ist Susanne Ficht, ich bin die General Managerin im TRYP Dortmund. Vielen Dank dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und für Ihre Bewertung. Die Nachfrage an Zimmer ist zu bestimmten Messen natürlich sehr hoch.
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein gutes Angebot machen können.
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Schöne und Ruhige Zimmer, reichhaltiges Frühstück Buffet und ein gutes Restaurant. Die Emil Figge Straße ist außerhalb dadurch ist es sehr Ruhig. Der Einzige Nachteil ist die schlechte Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Man brauch zur S-Bahn immer ein Auto.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

TRYPDortmund, Manager von Tryp Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Hallo Ewok W, mein Name ist Susanne Ficht, ich bin die General Managerin im TRYP Dortmund. Vielen Dank dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und für die positive Bewertung. Sie können allerdings die S-Bahn Station an der Universität innerhalb von 2 Minuten Fußweg von unserem Hotel erreichen und sind in max. 10 Minuten in der Innenstadt. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen wir Ihnen den Weg gerne!
Viele Grüße Susanne Ficht - General Managerin

Sie waren bereits im Tryp Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Dortmund

Anschrift: Emil Figge Strasse 41, 44227 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 1 der Öko-Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tryp Dortmund 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, TripOnline SA, Hotelopia, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Dortmund
Tryp Dortmund
Sol Melia Dortmund
Dortmund Sol Melia

Wenn Sie Tryp Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.