“Nette kleine Cocktailbar” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 34 Nachtleben in Dortmund
Wetter, Deutschland
“Nette kleine Cocktailbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Auch wenn der Service nicht so toll ist und der Laden (vielleicht weil er so klein ist) oft voll ist, gibt es echt leckere Cocktails und das Coolins ist nicht weit vom Bahnhof

Darmstadt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Willkommen in der Servicewüste!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich besuchte die sogennannte "Cocktailbar" mit Geschäftspartnern nach einem sehr leckeren Essen. Wir wollten noch einen Absacker zu uns nehmen. Die Bar war gut besucht und sehr laut, wie sooft in Cocktailbars mit überwiegend jungem Publikum.
Da ich auf der Karte nicht das Getränk finden konnte nach dem mir der Sinn stand, fragte ich die sogenannte "Servicekraft" ob ich anstatt eines Tequilla Sunrise einen Havanna Sunrise bekommen könnte.
Er erklärte mir das das aber sehr, sehr teuer werden würde, denn es sei Happy Hour und alle Cocktails auf der Karte würden 4,50 Euro kosten. Weil aber mein Cocktail nicht auf der Karte stünde und Havanna nicht zum mischen von Cocktails verwendet wird (sieh an, sieh an... wie machen die dann wohl ihren cuba libre?), müßte ich den regulären Preis für einen Tequilla Sunrise bezahlen (6,50) plus zusätzlich 4 cl Havanna Club. Dieser stand in der Karte für ebenfalls 6,50 Euro. Heißt ich hätte 13 € für einen Cocktail bezahlen müssen der normal 6,50 Euro kostet.
Auf meinen Einwand hin das diese Rechnung unsinnig wäre, da ich ja gar keinen Tequilla wollte, erwiderte der junge Herr da gäbe es nichts zu diskutieren, er hätte seine Vorschriften und überhaupt,wenn er es so machen würde, müßte sein Chef den Havanna höher versteuern und dann würde die Flasche glattweg 300€ kosten.
Meine Geschäftspartner, beide selbst Gastronomen wurden fast ohnmächtig vor Lachen.
Wir haben dem Etablissement dann schleunigst den Rücken gekehrt und unseren Drink exakt nach unseren Vorstellungen und ohne Aufpreis im "Las Salinas" bekommen.
Collins ist aus meinem Gedächtnis gestrichen!