“Noch hinnehmbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Prodomo Hotel Dortmund

Prodomo Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prodomo Hotel Dortmund
3.0 von 5 Hotel   |   Paderborner Strasse 79, 44143 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 46 von 55 Hotels in Dortmund
“Noch hinnehmbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ich habe das Hotel für ein Wochenende (Samstag/Sonntag) gewählt, da es mit dem Auto von der Universität aus in ca. 10 Minuten erreichbar ist und weil es eines der Niedrigpreishotels in Dortmund ist. Wer das Stadtzentrum Dortmund leicht erreichen will und wer kein Auto dabei hat, für den ist das Hotel in einer ungünstigen Lage.

Von außen sieht das Hotel durchaus ansehnlich aus. Es hat einen kostenlosen Parkplatz und auch der Lobbybereich ist in Ordnung. Wenn man dann aber den Aufzug, die Gänge und dann das Zimmer sieht, dann kann man von Ansehnlichkeit nicht mehr sprechen.
Die Möbel im Zimmer sind alt und verbraucht, der Teppichboden fleckig, das Bett und die Bettwäsche sind nicht zweifelsfrei, was Sauberkeit anbelangt. Überhaupt ist Sauberkeit immer Zimmer nicht fühlbar – die dazugehörige Terrasse ist schmutzig. Ich hatte ein Nichtraucherzimmer bestellt, aber es roch nach Tabakrauch. Das einfache Bad war auch nicht sauber. Schimmelecken in den Fugen. Die Beleuchtung immer Zimmer war mangelhaft und teilweise defekt. Das hat mich bei meiner abendlichen Arbeit (Studium von Manuskripten) beeinträchtigt. Ruhig war das Zimmer auch nicht. Die Geräusche von der Straße sind noch hinnehmbar aber das Zimmer ist hellhörig. Ich war froh, dass das Hotel nicht ganz belegt war.

Das Personal – insbesondere der junge Mann an der Rezeption – war sehr nett. Das Frühstück hatte ich nicht gebucht, weil mir der Preis zu hoch war.

Ich würde das Hotel meinen Freunden nicht empfehlen. Aber fairerweise muß man bemerken, dass das Hotel mit seinen zwei Sternen ja auch nicht vorgibt, ein Mehrsternehotel zu sein. Der Übernachtungspreis war für mich vergleichsweise billig. So ringe ich mich noch zu der Gesamtnote „befriedigend“ durch, obwohl ich eigentlich nach „mangelhaft“ tendiere.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Villingen-Schwenningen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Die Zimmer waren ein schmutziger reinfall!
Die Hompage-Bilder sind nicht übereinstimmig mit den Zimmern!
Balkonausblick eine gebrauchte Unterhose hängend am Baum, der ganze TEPPICHFUSSBODEN war versift, einfach nur wiederlich!
Sagrotan hatten wir zum Glück dabei.Löcher in den Wänden und Türen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Aufgrund einer Messe in Dortmund war fast kein Zimmer mehr zu bekommen, außer im Prodomo Hotel und das hatte auch seinen Grund. Für viel Geld bekamen wir hier das absolute Minimum, was man von einem Hotel verlangen kann. Alles ist renovierungsbedürftig, schmutzig, verwohnt. Es scheint sich um umgewandelte Wohnungen aus den 60'ern zu handeln, noch mit Original Einrichtung von damals. So alles im allem ziemlich das Gegenteil von einem Wohlfühlgefühl. Ohne übermäßig verwöhnt zu sein, wird hier doch ein gewisser Mindeststandard, den man von einem Hotel erwarten darf, deutlich unterschritten. Frühstück ist einfachst und den Frischkäse hat die Kollegin nach Öffnen der Packung lieber nicht gegessen. Wenn man hier schon unbedingt übernachten muß: Wenig Zeit im Zimmer verbringen und schnell weg. Dass sich das Ganze ernsthaft "Hotel" nennen darf und sich dort auch noch Gäste einfinden, ist mir unverständlich. Nie wieder.

Aufenthalt Oktober 2009, Business
Nordenham
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Dieses Hotel hat mir fast den Urlaub versaut erst bekam ich das falsche zimmer das total versifft war. Die zimmer entsprechen nicht den fotos die im internet gezeigt wurden. Im Badezimmer funktionierte die Lüftung nicht im Flur kam mir der Sicherungskasten entgegen, im wohnzimmer waren die möbel kaputt,auf den matratzen hat man die federn gespürt, ich hatte in meinem ganzen leben noch nie solche Tränensäcke nach dem Aufstehen als in diesem hotel. Im Badezimmer war der Toilettendeckel und die Brille völlig gelb das war voll ekelhaft. Ich kann diese hotel nicht im geringsten weiter Empfehlen. Das Personal war komplett desinteressiert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Calgary, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2006

Wir waren hier über zwei Nächte während der WM. Wir waren auch in Hotels in München und Stuttgart, aber das Prodomo Hotel Dortmund war das beste von den dreien. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte die WM-Atmosphäre spüren, sobald man das Hotel betrat. Die Zimmer waren schon älter, aber sehr sauber. Wir hatten ein Dreierzimmer. Im Wohnbereicht stand ein Einzelbett und im separatem Schlafzimmer gab es ein großes Doppelbett. Frühstück war im Preis mit drin und es war exzellent (Eier, Wurst, Brot, Obst, Yoghurt usw.) Lage: Das Hotel hat eine praktische Lage, nicht weit von öffentlichen Transportmitteln. Mit der Straßenbahn brauchte man ca. 15 bis 20 Minuten ins Zentrum von Dortmund oder mit dem Taxi für 5 Euro zum Bahnhof. Wir können dieses Hotel definitiv jedem empfehlen.

Sie waren bereits im Prodomo Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prodomo Hotel Dortmund

Anschrift: Paderborner Strasse 79, 44143 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 46 von 55 Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Prodomo Hotel Dortmund 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prodomo Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prodomo Hotel Dortmund
Dortmund Prodomo Hotel

Wenn Sie Prodomo Hotel Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.